sik & theLinne: Also auf die andere Seite kommt höchstwarscheinlich eine Aluverkleidung. Das MDF-Stück soll sich abheben und eine Gewichtung bilden.
@°!nG°birko: ja ich denke schon, habe da auch nen paar Gitter zur Auswahl
MfG
Modshark
sik & theLinne: Also auf die andere Seite kommt höchstwarscheinlich eine Aluverkleidung. Das MDF-Stück soll sich abheben und eine Gewichtung bilden.
@°!nG°birko: ja ich denke schon, habe da auch nen paar Gitter zur Auswahl
MfG
Modshark
Der Effekt des Lüfters ist schwer zu toppen finde ich, obwohl ich nicht gerade auf beleuchtete Lüfter stehe - aber da kann man schwach werden.
Na sowas hört man doch gerne. Thx!
Der Lüfter wird übrigens voll in einen von 3 Beleuchtungsmodi integriert. Diese wären: Lightmode - Nightmode - Aus
Später mehr dazu...
MfG
Modshark
n1,n1
echt geil
scheisse bist du schnell.... sieht gut aus
vielversprechend.... da kann man sogar noch was lernen...
Blubb, blubb...
Da das Projekt ja sehr _leise_ werden soll, darf eine Lüftersteuerung natürlich nicht fehlen. Da ich nun ein M-FAQler bin tue ich mich mit gekauften Lüsteus natürlich schwer...
Ich werde für die Drone eine 2 Kanal-Lüsteu verwenden, die ich ürsprünglich für ein anderes Projekt gelötet, aber nie verwendet habe: Die Xilenced. Diese hat mich insgesamt über 3 Arbeitsstunden gekostet und ich hoffe, es ist ok, wenn ich sie hierfür verwende.
Diese Steuerung vereint pro Kanal eine Tranistor-Schaltung zum Regeln des Lüfters und eine Spannungsanzeige mit einer Duo-Led. Somit wird die aktuelle Lüftergeschwindigkeit mit zwei LED-Farben visualisiert, die je nach Spannung faden (im Fall Drone höchstwarscheinlich von weiß nach rot).
MfG
Modshark
sowas... du hast es ja ganz schön drauf mit dem lütkrams, -.- ich wünschte ich käme mit elektronik auch so gut klar ,dem ist leider nicht so. also muss ich gezwungener maßen auf gekaufte Lüftersteuerungern zurückgreifen, oder so wie jetzt... einfach keine lüfter einbauen
aber du leistest alles in allen gute arbeit
Dieses Projekt kommt mir wirklich schon sehr gut vorbereitet vor. Ich bin wirklich gespannt was da da so tolles bastelst.
Dieselbe Steuerung hatte ich auch geplant zu bauen aber erst zum Schluss.
Zitatdu hast es ja ganz schön drauf mit dem lütkrams
So sehr hab ich es gar nicht mit dem Zeug Aber Tutorials und ein wenig Übung helfen halt weiter...
ZitatDieselbe Steuerung hatte ich auch geplant zu bauen aber erst zum Schluss.
Also kann sie nur empfehlen, habe sie schon mehrmals realisiert und sie lief bisher immer. Auch die NoDrop2 ist relativ einfach zu löten.
MfG
Modshark
Modshark hats nicht drauf mit dem löten die Tuts von m-faq sind nur so schön einfach
theLinne solltest dir vielleicht wirklich mal die Lüsteu tuts von m-faq anschauen z.b. die nodrop2, die sind wirklich einfach nachzubauen weil alles schritt für schritt bebildert ist.
Habe noch ne kleine Abendliche Modsession eingelegt und mit dem DVD-Rom zugewandt.
Zum eine wollte ich mal testen, wie es sich in seiner neuen Position verhält. Dabei habe ich zu meiner Freude festgestellt, dass es zum einen Haltenippel für die CD/DVD hat und dazu noch schön leise ist.
Anschließend habe ich mich daran gemacht, die Garantie des niegelnagel neuen Laufwerks in den Wind zu schießen...
Ich habe die Frontblende entfernt und danach die Busy-LED ausgelötet. Dann habe ich den Öffnen/Schließen Taster und die LED mit Kabeln versehen, um diese nach außen zu führen.
MfG
Modshark
soll das laufwerk da an der seite bleiben?
ich find symetrische sachen immer schöner!
hey da haben wir wohl was gemeinsam...es muss wenn es so bleibt wenigstens irgendwas auf die andere Seite....
also das geht echt mit nem tempo voran... Sehr schönes Projekt! dachte mir schon, dass an die andere seite Alu kommt..
So nachdem ich den letzten Abistress hinter mich gebracht habe, geht es nun endlich am Projekt weiter...
Habe mich nun einmal dem Window zugewand, welches seinen Namen allerdings nicht so recht verdient, da man nicht viel durch sehen wird Es soll eher ein Designelement werden.
Schablone:
Angezeichnet, Schutzmaßnahmen getroffen, Dremel bereit:
Fertig ausgeschnitten:
Nun brummt mir die Hand - morgen geht es dann ans Nachbearbeiten bzw. Feilen. Ich muss hier auch nochmal sagen, wie begeistert ich von den großen, verstärkten CutOff-Wheels war. Damit ging das ganze sehr gut und ich habe nur 1,2 Scheiben verbraucht
MfG
Modshark
sieht gut aus...was sinnen das für scheiben??? hab da im moment so meine probleme mit minderwertigen produkten die die bezeichnung "trennscheibe" nicht verdient haben...
ZitatOriginal von Modshark
[...] den großen, verstärkten CutOff-Wheels war [...]
Denke das waren ähnliche wie die, die ich da von Dremel in diesem Starterpack bekommen hatte, wobei diese von Ihm hier wohl mehr Dreck verursachen ( http://www.plexmod.de/wbb2/thread.php?postid=22878#post22878 )
würd gern wissen ob das auch die dremel speed clic waren...um den nächsten fehlkauf zu vermeiden...