Modshark - Drone

  • sik & theLinne: Also auf die andere Seite kommt höchstwarscheinlich eine Aluverkleidung. Das MDF-Stück soll sich abheben und eine Gewichtung bilden.

    @°!nG°birko: ja ich denke schon, habe da auch nen paar Gitter zur Auswahl ;)

    MfG
    Modshark

  • Der Effekt des Lüfters ist schwer zu toppen finde ich, obwohl ich nicht gerade auf beleuchtete Lüfter stehe - aber da kann man schwach werden.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Na sowas hört man doch gerne. Thx! ;)

    Der Lüfter wird übrigens voll in einen von 3 Beleuchtungsmodi integriert. Diese wären: Lightmode - Nightmode - Aus 8)

    Später mehr dazu...

    MfG
    Modshark

  • vielversprechend.... da kann man sogar noch was lernen...

    ;) :respekt

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Blubb, blubb... :D

    Da das Projekt ja sehr _leise_ werden soll, darf eine Lüftersteuerung natürlich nicht fehlen. Da ich nun ein M-FAQler bin tue ich mich mit gekauften Lüsteus natürlich schwer... ;)

    Ich werde für die Drone eine 2 Kanal-Lüsteu verwenden, die ich ürsprünglich für ein anderes Projekt gelötet, aber nie verwendet habe: Die Xilenced. Diese hat mich insgesamt über 3 Arbeitsstunden gekostet und ich hoffe, es ist ok, wenn ich sie hierfür verwende.

    schaltung4.jpg

    Diese Steuerung vereint pro Kanal eine Tranistor-Schaltung zum Regeln des Lüfters und eine Spannungsanzeige mit einer Duo-Led. Somit wird die aktuelle Lüftergeschwindigkeit mit zwei LED-Farben visualisiert, die je nach Spannung faden (im Fall Drone höchstwarscheinlich von weiß nach rot).

    MfG
    Modshark

    Einmal editiert, zuletzt von Modshark (16. April 2006 23:10)

  • sowas... du hast es ja ganz schön drauf mit dem lütkrams, -.- ich wünschte ich käme mit elektronik auch so gut klar ,dem ist leider nicht so. also muss ich gezwungener maßen auf gekaufte Lüftersteuerungern zurückgreifen, oder so wie jetzt... einfach keine lüfter einbauen :P

    aber du leistest alles in allen gute arbeit ;)

  • Zitat

    du hast es ja ganz schön drauf mit dem lütkrams

    So sehr hab ich es gar nicht mit dem Zeug ;) Aber Tutorials und ein wenig Übung helfen halt weiter... :bla

    Zitat

    Dieselbe Steuerung hatte ich auch geplant zu bauen aber erst zum Schluss.

    Also kann sie nur empfehlen, habe sie schon mehrmals realisiert und sie lief bisher immer. ;) Auch die NoDrop2 ist relativ einfach zu löten.

    MfG
    Modshark

    2 Mal editiert, zuletzt von Modshark (17. April 2006 00:34)

  • Modshark hats nicht drauf mit dem löten die Tuts von m-faq sind nur so schön einfach :lol

    theLinne solltest dir vielleicht wirklich mal die Lüsteu tuts von m-faq anschauen z.b. die nodrop2, die sind wirklich einfach nachzubauen weil alles schritt für schritt bebildert ist.

  • Habe noch ne kleine Abendliche Modsession eingelegt und mit dem DVD-Rom zugewandt.

    Zum eine wollte ich mal testen, wie es sich in seiner neuen Position verhält. Dabei habe ich zu meiner Freude festgestellt, dass es zum einen Haltenippel für die CD/DVD hat und dazu noch schön leise ist.

    lw3.jpg

    Anschließend habe ich mich daran gemacht, die Garantie des niegelnagel neuen Laufwerks in den Wind zu schießen... :mod
    Ich habe die Frontblende entfernt und danach die Busy-LED ausgelötet. Dann habe ich den Öffnen/Schließen Taster und die LED mit Kabeln versehen, um diese nach außen zu führen.

    lw4.jpg

    MfG
    Modshark

  • So nachdem ich den letzten Abistress hinter mich gebracht habe, geht es nun endlich am Projekt weiter...

    Habe mich nun einmal dem Window zugewand, welches seinen Namen allerdings nicht so recht verdient, da man nicht viel durch sehen wird ;) Es soll eher ein Designelement werden.

    Schablone:
    seitenwand1.jpg

    Angezeichnet, Schutzmaßnahmen getroffen, Dremel bereit:
    seitenwand2.jpg

    Fertig ausgeschnitten:
    seitenwand3.jpg

    Nun brummt mir die Hand - morgen geht es dann ans Nachbearbeiten bzw. Feilen. Ich muss hier auch nochmal sagen, wie begeistert ich von den großen, verstärkten CutOff-Wheels war. Damit ging das ganze sehr gut und ich habe nur 1,2 Scheiben verbraucht ;)

    MfG
    Modshark

  • sieht gut aus...was sinnen das für scheiben??? hab da im moment so meine probleme mit minderwertigen produkten die die bezeichnung "trennscheibe" nicht verdient haben...