Beiträge von Matze

    also ich mach das jetzt doch etwas anders, wie werdet ihr sehen wenn es fertig ist ^^

    wie dick ist euer alu immer?? hab diese normale von alfer aus dem baumarkt und das ist etwas zerissen beim feilen :ugly

    Morgen mache ich es mal fertig und wenn ich dann ne Digitalkamera in die Finger bekomme gibt es auch Fotos.

    Ich kann aber jetzt schonmal sagen, dass Alu ja butterweiche im gegensatz zu Edelstahl ist. Wie soll ich den die Pberfläche bearbeiten? Einfach in eine Richtung immer schleifen??

    dann guck ich mal da... vllt haben se ja welche

    Ok... dann kleb ich das mal... welcher Kleber ist denn gut?

    @Blackwolf: Welchen hast du denn genommen?


    €: war bei hornbach und hab alu, hobbyglas und innensechskannt schrauben geholt... die haben da welche in jeder nur denbaren grösse

    wie sollte ich das alu bearbeiten, sodass es nicht so schnell rostet?? reicht klarlack??

    und soll ich die plexi nummern grösser oder genau so gross wie die alu nummern machen?? weil man nur unter bestimmten winkeln das licht sonst sehen würde, oder irre ich mich??

    Um so eine Schablone zu bekommen, kannst du auch einfach ne Klarsichtfolie nehmen und darauf dieses Klebeband machen. Dann in den Drucker und das Motiv drucken. Das Klebeband lässt sich dann auf wieder ganz einfach lösen.. Einfach das bedruckte Klebeband auf Plexi etc. anbringen und fertig

    Planung ist schon fertig.. und daführt ein Kabel durch die Hauswand mit Strom,
    also sollte das auch kein Problem sein

    Aber hält Kleber auch bei Kälte, Hitze und Feuchtigkeit?? The Linne warst du schon in dem Hornbach hier in Münster?? Gibt es die Inbus-Schrauben da auch nicht??

    Hi,

    also mein Vater hat bald Geburtstag und seine Hausnummer wurde geklaut... Jetzt hab ich mir überlegt ihm ne neue zu basteln, aber ne beleuchtete...
    nachdem ich jetzt kein edelstahl bearbeiten konnte, werde ich morgen mal alu kaufen gehen.. ich wollte aber das alu auf dem plexi fest machen nur wie??

    also eine schicht plexi dann alu

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich Edelstagl schneiden kann?? Ich verzweifel so langsam.. Mit ner Stichsäge ging es nicht. Also ich komme in der Minute 2 cm weit. Stahlschere geht auch nur 5 cm dann verkantet die und mit nem Dremel dauert es ewig und eine Trenscheibe hält genau 7 cm.

    Ist Alu auch so widerspenstig??

    also ich glaube manchen leuten, die nachbauen, geht es eigentlich nur darum auch so ein gehäuse zu haben. Die Mods von Benny sind ja ebend immer wieder was vöölig neues und innovatives... Du bringst immer wieder neue Ideen auf, an die keiner zu vor gedacht hatte.... Einige Leute bleiben ebend meist bei so standard Mods, wie Window, Licht, Lack und vllt etwas die Front modden.... Und damit meine ich jetzt nicht Leute, die sich ne KK holen und nen LED-Lüfter und dann meinen, dass sie Modder wären... Man kann ja auch kaum eine Definiton für einen Modder nennen...

    Es gibt ja auch einige Leute aus der Szene die meinen, dass es kaum noch gute Ideen gibt und dass alle nur noch Kaufmods kaufen würden.... Aber ich finde es gibt in letzter Zeit mehr Ideen als je zuvor... Benny, Alex, Maico und andere haben ja sehr dazu beigetragen....

    Ich glaube auch, dass es Benny und den anderen auch darum geht ein gutes Design zu finden und um kreativ zu sein..... Denn der Standard den Ihr vertretet, der sich ja schon gar nicht mehr als normales werkeln beschreiben lässt....

    Wenn jemand Benny fragen würde oder ebend andere, die eine Idee hatten, ob man es verwenden darf, dann würde auch keiner "nein" sagen.... Aber wenn man nichtmal fragt und dann es nachbaut und es völlig scheisse aussieht, dann ist das nicht ok.... Was der da abgeliefert hat, wird dem original ja nun mal gar nicht gerecht...

    ohh stimmt dann hat es echt ähnlichkeit mit alex mod... meine planungen es so mit dem window zu machen habe ich ja nun jetzt schon mehr als ein jahr...
    würde alex nun was sagen wenn ich so einen ähnlichen wtx mod mache??