NEUE Hausnummer

  • Hi,

    also mein Vater hat bald Geburtstag und seine Hausnummer wurde geklaut... Jetzt hab ich mir überlegt ihm ne neue zu basteln, aber ne beleuchtete...
    nachdem ich jetzt kein edelstahl bearbeiten konnte, werde ich morgen mal alu kaufen gehen.. ich wollte aber das alu auf dem plexi fest machen nur wie??

    also eine schicht plexi dann alu

  • ja finde ich auch ne gute idee... das mach ich auch mal wen mein vater geburtstag hat... heute hatte mein bruder geburtstag....

    und wo kauft ihr imbusschrauben? baumärkte ham se nicht

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • nana, bei uns im Baumarkt hamse die auch nicht, aber b2t

    Ich glaube das könnte interessant werden, wie willst du die Hausnummer mit Strom versorgen, mit nem Akku/Batterie, mit nem Kabel durch die Wand oder wird die Hausnummer garnicht an der Wand befestigt, sondern Auf nen Stein Befesigt oder so???

  • Zur Befestigung...wie wär's mit Dübeln. ;)
    Aber die Stromversorgung wird schwierig. Ich würd Batterien nehmen oder mit Goldcaps und nem kleinen Motor zum aufladen, arbeiten.

  • Planung ist schon fertig.. und daführt ein Kabel durch die Hauswand mit Strom,
    also sollte das auch kein Problem sein

    Aber hält Kleber auch bei Kälte, Hitze und Feuchtigkeit?? The Linne warst du schon in dem Hornbach hier in Münster?? Gibt es die Inbus-Schrauben da auch nicht??

  • Zitat

    Original von Matze
    The Linne warst du schon in dem Hornbach hier in Münster?? Gibt es die Inbus-Schrauben da auch nicht??

    Nope, Ich fahre doch nicht nach Münster in den Baumarkt XD Ahaus is doch viel näher... und da haben sie die nicht, dan haben wir da aber noch so nen kleineren "Minibaumark", das is eigendlich so alles mögliche mit Tierhandlung, gartenCenter, Angelladen und Waffenladen in eins ^^, und da hatten sie welche allerdings minimum M4 und die waren mir auch zu groß

    Einmal editiert, zuletzt von theLinne (30. Juni 2006 09:54)

  • dann guck ich mal da... vllt haben se ja welche

    Ok... dann kleb ich das mal... welcher Kleber ist denn gut?

    @Blackwolf: Welchen hast du denn genommen?


    €: war bei hornbach und hab alu, hobbyglas und innensechskannt schrauben geholt... die haben da welche in jeder nur denbaren grösse

    wie sollte ich das alu bearbeiten, sodass es nicht so schnell rostet?? reicht klarlack??

    und soll ich die plexi nummern grösser oder genau so gross wie die alu nummern machen?? weil man nur unter bestimmten winkeln das licht sonst sehen würde, oder irre ich mich??

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze (1. Juli 2006 18:46)

    • Offizieller Beitrag

    also Alu rostet nicht in dem Sinne, das läuft etwas an ;)
    ...Klarlack wäre aber schon zu empfehlen :lack

    Das Leuchten sieht man auch wenn Alu und Plexi bündig miteinander sind, der Leuchteffekt ist dann ein bischen geringer als wenn das Plexi übersteht.. aber schaut besser aus ( :meinung ) ..am besten wäre es wenn du die Buchstaben mit etwas Abstand zum Untergrund anbringst, so dass des Licht der LEDS nach hinten leuchten kann, wodurch die Buchstaben insg. besser zur Geltung kommen.

  • Morgen mache ich es mal fertig und wenn ich dann ne Digitalkamera in die Finger bekomme gibt es auch Fotos.

    Ich kann aber jetzt schonmal sagen, dass Alu ja butterweiche im gegensatz zu Edelstahl ist. Wie soll ich den die Pberfläche bearbeiten? Einfach in eine Richtung immer schleifen??