Beiträge von said

    Jup....ich versuchs zumindest.
    Ich hab festgestellt, dass ich so ein mächtiges Notebook nicht brauche.
    Wo haste es denn entdeckt? Inner Bucht?

    Vielen Dank...hätte ich nicht erwartet.
    Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach unserem tollen Fernsehauftritt...hoffentlich wars wirklich nur nen Livestream. :D

    @Benny...ich meld mich im Laufe der Woche bei dir.

    ^^ schaut schön clean aus
    wobei man ja insgesamt net so wirklich nen Aufwand an dem Mod sieht, die anderen schauen leider späktakulärer aus Oo'

    Da muss ich dir Recht geben.
    Es war aber von Anfang an auch nicht meine Absicht was spektakuläres zu bauen, sondern eher was dezentes und alltagstaugliches.

    Wenn du auf die Webcam schaust ist dieses transparente Viereck rechts. D.h. man kann die Schrift normal lesen.
    Die weiße Folie leuchtet nicht. Was leuchtet ist dieser u-förmige Strang, der da drauf klebt.

    Hab vor 10 Minuten das Teil zusammengebaut. :D
    Und entgegen meiner Erwartung funktioniert alles.
    Werd jetzt etwas das Chaos beheben und dann ein paar Bilder machen.

    P.S. Diesen Post schreib ich vom "Flat Black".

    Ich hab mal testweise zwei Schichten Plexiglas aufeinandergeklebt...und zwar wie folgt.
    Auf beide Platten dick Uhu Kraft Kleber, oder ähnliche Ein-Euro-Variante, aufgetragen, mit ner Spachtel glatt gestrichen, kurz antrocknen lassen und dann aufeinandergeklebt.
    Mittels Holzplatten und Schraubzwingen wurden die Teile fixiert und brauchten einige Tage zum trocknen, da ja keine Luft drankommt.
    Danach waren die Teile blasenfrei zusammengeklebt.

    Natürlich dürft ihr gespannt sein. ;)

    Vielen Dank für eure positiven Kommentare.
    Momentan gibt es nicht all zu viel zu sehen...die Kunststoffteile sind alle grundiert und bei einigen ist die erste Schicht Lack schon drauf.

    Sobal es was vorzeigbares gibt erfahrt ihr es zuerst.

    So...da ja hier schon lange nichts mehr passiert ist, gibts jetzt mal ein kleines Update.
    Das Notebook ist mal wieder komplett zerlegt...hoffentlich das letzte mal.

    In den letzten Tagen habe ich mich um einige Kleinigkeiten kümmern können.
    Ich habe einen zusätzlichen Stecker für die Stromversorgung der LEDs eingebaut, was bei dem wenigen vorhandenen Platz gar nicht so einfach war.

    sg103440_kleinb7pd.jpg

    sg103441_klein99ni.jpg


    Dann wurde das erste halbierte FlexLight unter der Tastatur angebracht und gestestet...
    was soll ich sagen, es läuft und ich hab endlich meine orangene Tastaturbeleuchtung.

    sg103254_klein1gfa.jpg


    Die Plexiglas, die auf dem Deckel Platz finden wird, bekam die endgültige Form, die Kanten wurden geschliffen und Ober- und Unterseite mittels Bimsmehl mattiert.

    sg103436_kleinz5q3.jpg

    Die darauf kommenden Kunststofffrakmente sind, bis auf zwei Stück, zurechtgeschnitten, geschliffen und grundiert und warten, wie die anderen Kunststoffteile auf die erste Schicht schwarzen Lack.

    sg103438_kleinfhfh.jpg


    Heute werd ich versuchen, die LEDs in den Deckel einzupassen und eventuell anfangen zu lackieren.
    Ihr dürft gespannt sein.

    Wie lange sind denn die beiden Rohre und was willst du damit machen?
    Schau doch mal obs im Baumarkt nicht irgendwelcheSteckverbinder gibt.

    Du musst auch bedenken, wenn du Gewinde in zwei gleich dicke Rohre schneiden willst, dass der Aussendurchmesser des einen Rohr an einem Stück gleich den Innendurchmessers des anderen Rohres sein muss.

    Ich kann mich heute so gut ausdrücken. ;)

    In der Grösse wirst du es nicht schaffen ein Gewinde ohne Gewindeschneider zu schneiden.
    Bei ner M3 Schraube hätte ich gesagt, schraub einfach rein.

    Du könntest doch ein Stück Irgendwas mit dem Durchmesser des Rohrinnendurchmessers nehmen um die beiden Rohre zu verbinden.
    Noch ein Loch bohren und nen Sicherungsstift durch, und die rutschen auch nicht raus.