• Offizieller Beitrag

    Zu meiner Schande, ich habe in dem letzten getippten Wort einen Punkt vergessen gehabt. Sorry
    Tatsache, said hatte trotz dieses Fehlers als erster die korrekte Lösung gemailt:
    "Auf dem Bild sieht man einen Standfuß des Fenriswolf Gehäuses, in Form einer Wolfspfote."

    Spacegun92 ja deine Mail war angekommen, allerdings das letzte Wort was soll es bedeuten?.

    • Offizieller Beitrag

    Ja ist mir gerade auch echt peinlich, in meinem Vorgeschriebenen hab ichs noch korrekt und dann im Forum hab ich es falsch getippt anstelle direkt copy n paste zu machen...

    Tut mir leid für die Irritation.

    Hmm wie ziehe ich mich nun geschickt aus der Affäre.. ich würde vorschlagen Spacegun92 und Tim, ihr schickt mir ne PN oder Mail mit eurer Adresse und bekommt ebenfalls einen Scythe Musashi.

    Danke an Scythe ;) :winken .

  • Wirklich fair wäre es nur, wenn said etwas gewinnt.
    Sorry, aber ihm ist der Fehler aufgefallen und her hat scheinbar als erster das Richtige per Mail verschickt.

    Wenn Tim und Spacegun jetzt auch etwas bekommen kann jeder kommen "Ich hatte die Lösung auch und war irritiert von dem Fehler".

    Aber gut, ist nur meine Meinung zu dem Gewinnspiel.

    Zur Arbeit: Sieht interessant aus! Wie lange hast du daran gearbeitet? Und kannst du evtl. noch ein Bild von der anderen Seite posten?

  • ich weis nicht ob man das mit dem Gewinnspiel noch wircklich Fair machen kann ... eigentlich nicht weil wir also spacegun und ich haben ja ne antwort gesendet auf den satz der auch oben steht ... es hat ja keiner von uns vorher gewusst das benny da ein Fehler unterlaufen war und haben uns was anderes ausgedacht ...
    aber wir sollten uns jetzt hier wegen som Ding nicht in die Wolle kriegen ...
    ehrlichgesagt mit ner Tube Wärmeleipaste wäre mir mehr geholfen :D naja ...

    aber die Rückseite von dem Ding würde mich echt acuh interesieren

    signatur0ji.gif
    Signature loading...

    • Offizieller Beitrag

    Bilder von den fertigen Standfüßen reiche ich die Tage noch nach, wenn die allesamt fertig sind.

    Nunja der eine wirds so auslegen der andere so.. in dem Augenblick vorhin hab ichs als fair angesehen wenn die beiden anderen auch noch was bekommen, da die fast zeitgleich mit said ihre Antworten geschickt haben. Darüber brauchen wir auch nicht weiter sprechen, ist so und fertig ;) .

  • Moin Benny,

    erst einmal muss ich sagen, dass dieses Gehäuse genau meinen Geschmack trifft.

    Zum einen ist es aus Alu.
    Zweitens: Alles ist Schwarz.
    Drittens: Der Preis ist Bombe.

    Leider fehlen einige gut platzierte Löcher im Mainboard Tray, für ein geieignetes Kabelmanagament.
    Das ist ein Kritikpunkt, der in vielen Foren angesprochen wurde und nicht jeder hat Lust in seinem Gehäuse dann "rum zu dremeln".
    Cool wäre wenn du dir zu diesem Punkt noch etwas einfallen lassen könntest.

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hi SicQ,

    ist immer so ne Sache was man unter Kabelmanagement versteht, nen ATX Strang bekommt man hinter dem Mainboardblech in der Tat nur schwer hergezogen,
    nen gesleevter könnte aber passen - also wenn oben der dicke Strang ist und dann die einzeln gesleevten Kabel direkt hinters Blech gehen und erst nen Stück weiter unten wieder auf den MB Stecker gehen und für einfache Molexstecker findet sich aber immer eine Öffnung, selbst die an meinem Corsair Netzteil mit diesen Laschen zum herausdrücken des Steckers passten (habe dafür einfach die Laschen eben nach hinten geklappt, Stecker durchgefummelt und es ging - sowohl oben am Mainboardblech, als auch unten).

    Ok, wenn einer jetzt ein Case im Murderbox Stil daraus machen will, dann kommt er um ein wenig dremeln natürlich nicht herum.
    Wobei das Umbauen ansich aus meiner Sicht ja auch der Spaß ist ;) ,
    ...manch einer vermutet aber vielleicht, nur weil er gehört hat, ein Casemodder war an dem Case beteiligt müßte dieses nun Öffnungen an ganz vielen Stellen haben, super ausgefallen daher kommen etc.. haben. Nein, dem ist gewiss nicht so, allein schon die schlichte Erscheinung gibt natürlich eine ganz andere Richtung vor. - Im Gegensatz zu dem was oft als Casemodding Gehäuse so angeboten wird. ;)

    Der CM10 von mir ist das beste Beispiel für meine Stilrichtung.. und das Fenriswolf Case gibt diese gut wieder.

    Ich hab natürlich da auch schon einiges an Kritiken gelesen und ich weiß auch wo Bilder von dem Case verlinkt sind,
    aber z.B. so Aspekte wie die Öffnung des Lüfters am Heck und das dort kein Gitter im Blech ist was man erst heraustrennen muß,
    sowas wird nie erwähnt... obwohl man es ein paar Seiten zuvor auf den Bildern vom Case erkennen kann.

    Naja, dem einen gefällts, dem einen weniger und was nicht passt wird passend gemacht ;) - so seh ich das.

    gruß Benny

  • 7 Mal editiert, zuletzt von SicQ (17. Januar 2009 23:03)

    • Offizieller Beitrag

    Murderbox hat deshalb was mit Kabelmanagement zutun, weil es ja bestandteil davon ist die Kabel sauber zu verlegen und gleichzeitig in das Gesamtbild einzubeziehen,
    aber auch einiges hinter Blenden herzuführen usw. daher hatte ich das jetzt so erwähnt.

    Hehe das CM Case ist ein paar Zentimeter höher daher haben di oben noch die Öffnung über dem Mainboard,
    bei dem Fenriswolf passt ein Full-ATX ganz genau rein und da ist jetzt nicht noch soviel Platz drüber,
    aber ich sehe jetzt nicht so das Problem das in dem Fenriswolf nun ein extremes Kabelchaos dadurch entsteht, auch wenn man nicht dremeln will.

    Bei welchen Kabeln würdest du denn jetzt da ein Problem sehen?.

    /edit zu den Rot Markierten Stellen, das sind diese Stellen, wo man kleine Kabel durchschiebt oder Kabelbinder dran befestigen kann - die sind mit zwei Trennscheiben-Einschnitten auch recht schnell ab - aber da mußte halt wieder für dremeln.

  • Alles klar, dann ist ja in Ordnung :)
    hatte diese "roten Stellen" nicht gesehen gehabt bzw nicht deuten können.
    Na da bin ich einmal gespannt auf die ersten Review's und dann werd ich mal schauen, ob meine Hardware ein neues zu Hause finden wird :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    PS: Mach weiter so ;)

    SicQ

    • Offizieller Beitrag

    SicQ so gibt noch nen kleinen Nachtrag, extra für dich ;) .. also Sata Stecker und Lüfterstecker passen so durch.
    Für Molexstecker oder PCIe Stecker muß man die Strebe entfernen... da es sich hierbei um Alu handelt, habe ich einfach eben mit einem ganz einfachen Knipex Seitenschneider erst einmal von der Seite, dann von der anderen in das Alu gekniffen.. bissel gebogen und es war durch.
    Dann die Strebenteile hochgebogen, etwas hin und her gewackelt und die waren ab.
    Also es geht auch ohne Dremel ;) :winken .
    Die Knickstelle sollte aber natürlich mit etwas Schleifpapier nachgearbeitet werden ;) oder zumindest Isolierband drüber, damit sich kein Kabel da kaputtscheuern kann.

  • Moin Moin , klingt ja 1A.
    danke für die Mühe, die du dir extra für mich gemacht hast :respekt .

    Dann bin ich gespannt auf das Release.

    Alles Gute

    SicQ

    Einmal editiert, zuletzt von SicQ (18. Januar 2009 14:39)

  • Mein Scythe Musashi Grafikkartenkühler ist heute angekommen.
    Vielen Dank an Plexmod und Scythe...super Sache so Gewinnspiele. :thumbup
    Vielleicht gibts heut Abend ein Paar Bilder. ;)

    / edit....wie versprochen.

    musashi6jgf.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hübsches Bild @ said :winken

    so nu wollte ich hier auch mal ein paar Bilder wieder zeigen :hihi .
    Die Fronttür ist beim Fenriswolf ja so angeschliffen - ist nicht dieses bürsten sondern das heißt noch irgendwie anders, irgendwas mit Hairlines oder so.. aber ist ja auch egal - jedenfalls das wollte ich weg haben, da ich das Case eh matt schwarz lackiere später.
    Also wurde die gesamte Fronttür übergeschliffen, damit diese Linien in der Oberfläche verschwinden
    und anschließend in vier Durchgängen grundiert.
    Da ich mir die Tage erst noch schwarze Farbe kaufen muß, habe ich mir das Nassschleifen der Oberfläche noch gespart.

    Läuft ja nicht weg :dougartsuglyxmassmilie .

  • was erwartest du ?

    *wow* *applaus* *begeisterung*

    xD

    nene.. In sowas steckt immer ne menge arbeit drin, auch wenn man sie leider nich sieht...