• ich habe mir die gleiche kunststoffplatte gekauft falls ich was modelieren möchte (plan wurde aber verworfen). habe diese als testobjekt für die farben nun grundiert und lackiert, das mit dem fingernagel stimmt schon, nur mal ernsthaft, warum und bei was muss solche gewallteinwirkung auftreten? ich denke ne schicht spritzspachtel drüber (musst du sowiso um die fläche zu cleanen) und das müsste reichen....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • nur mal ernsthaft, warum und bei was muss solche gewallteinwirkung auftreten?

    Wenn es ein Notebook für den täglichen Gebrauch werden soll, ist das schnell mal passiert, da muss ich nur mal mein Notebookdeckel anschauen... Total verkratzt. Klar hängt es auch davon ab, wie viel Sorge man dem Ding trägt, aber ein Kratzer ist schnell drin...

    doch noch ab und an hier...

  • ok wenn ich mir meinen alten vaio anschaue der nun seit einem jahr in kinderhänden ist haste recht, aber wenn ich mir mein macbook anschaue muss ich dir wiedersprechen, täglich ein und auspacken mehrmals, dauerbetrieb auch im lkw, ud und und.... hat äusserlich noch nicht ein kratzerchen.... also wenn man weis das was heikler ist, passt man automatisch besser auf.... denke ich.... :prost

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • So...da ja hier schon lange nichts mehr passiert ist, gibts jetzt mal ein kleines Update.
    Das Notebook ist mal wieder komplett zerlegt...hoffentlich das letzte mal.

    In den letzten Tagen habe ich mich um einige Kleinigkeiten kümmern können.
    Ich habe einen zusätzlichen Stecker für die Stromversorgung der LEDs eingebaut, was bei dem wenigen vorhandenen Platz gar nicht so einfach war.

    sg103440_kleinb7pd.jpg

    sg103441_klein99ni.jpg


    Dann wurde das erste halbierte FlexLight unter der Tastatur angebracht und gestestet...
    was soll ich sagen, es läuft und ich hab endlich meine orangene Tastaturbeleuchtung.

    sg103254_klein1gfa.jpg


    Die Plexiglas, die auf dem Deckel Platz finden wird, bekam die endgültige Form, die Kanten wurden geschliffen und Ober- und Unterseite mittels Bimsmehl mattiert.

    sg103436_kleinz5q3.jpg

    Die darauf kommenden Kunststofffrakmente sind, bis auf zwei Stück, zurechtgeschnitten, geschliffen und grundiert und warten, wie die anderen Kunststoffteile auf die erste Schicht schwarzen Lack.

    sg103438_kleinfhfh.jpg


    Heute werd ich versuchen, die LEDs in den Deckel einzupassen und eventuell anfangen zu lackieren.
    Ihr dürft gespannt sein.

  • Der Deckel sieht ja mal klasse aus (bis auf das kleine Loch/größeren Abstand so ziemlich in der Mitte,oder soll das so ?? ) Und wenn das jetzt noch Schwarz Lackiert und beleuchtet wird....lecker !!!!!!
    Und die Tastatur sieht ja mal super klasse aus !!!! :respekt
    Bin auf das Ergebnis gespannt !!! :thumbup

    mynewbannerij1.jpg

  • schön das es auch bei dir weitergeht... sieht bisher klasse aus, die orange tastabeleuchtung sieht wohl auch toll aus....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Also die Tastarue ist echt genial und auch das Oberflächen-"Mosaik" sieht vielversprechend aus.

    Wir dürfen gespannt sein?? Also ich bin es :D

  • Natürlich dürft ihr gespannt sein. ;)

    Vielen Dank für eure positiven Kommentare.
    Momentan gibt es nicht all zu viel zu sehen...die Kunststoffteile sind alle grundiert und bei einigen ist die erste Schicht Lack schon drauf.

    Sobal es was vorzeigbares gibt erfahrt ihr es zuerst.

  • klopf klopf...

    wie siehts denn bei dir aus? schaffst du es? 8o

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Hab vor 10 Minuten das Teil zusammengebaut. :D
    Und entgegen meiner Erwartung funktioniert alles.
    Werd jetzt etwas das Chaos beheben und dann ein paar Bilder machen.

    P.S. Diesen Post schreib ich vom "Flat Black".

  • ah ok, gut dann kann an sich ja ein weiteres mal freuen...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • meins wird morgen abgehohlt, hab gerade die zollpapiere fertiggemacht... allerdings hab ich nicht alles was geplant war umgesetzt....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Nicht schlecht, bin gespannt eure Arbeiten in Natura zu begutachten :hihi .

    dann nimm bei meinem ne dunkle sonnenbrille, nee nicht weil es dich vor schönheit blendet, neeee damit du nicht alles siehst und ich eine chance habe..... hehehe.... also ich muss sagen das unterm strich gesehen meins im vergleich zu den anderen ein mauerblümchen ist...... :respekt

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications