Beiträge von Paladin

    Wir freuen uns sehr die We-Mod-It Modding Masters 2016 heute offiziell ankündigen zu können!


    modding-masters_logo.png


    Die vierte Auflage der We-Mod-It Modding Masters findet am 25. und 26.
    Juni 2016 auf der Messe Friedrichshafen im Rahmen der Maker Faire
    Bodensee statt. Durch die gute Lage im Vierländereck Deutschland,
    Österreich, Schweiz und Lichtenstein ist mit einer großen
    internationalen Beteiligung zu rechnen. Die Meisterschaft richtet sich
    nicht nur an erfahrene Casemodder, sondern an die ganze
    Casemodding-Szene inklusive Anfänger und Fans.


    Neben der Meisterschaft und die Ausstellung der Meisterschaftsexponate
    wird es auf der Standfläche auch ein Livemodding mit Profi-Moddern zu
    bestaunen geben. Die Modder bauen live auf der Messe ein handelsübliches
    Computergehäuse zu einem abgefahren Casemod um. Dabei verraten die
    Profis viele Tipps und Tricks und stehen für die Fragen der Zuschauer
    zur Verfügung. Für Besucher wird es sogar die Möglichkeit geben zusammen
    mit den erfahrenen Casemoddern live auf der Messe an einem Gehäuse zu
    schrauben.


    livemodding_make_2013.jpg


    Zu sehen gibt es auch etliche prämierte Exponate der deutschen
    Meisterschaft im vergangenen Jahr. Die Erbauer dieser Kreationen stehen
    euch für Fragen und nette Gespräche am Stand bereit. Die Meisterschaft
    selbst besteht aus drei Kategorien wovon zwei jurybewertet sind. In der
    dritten Kategorie, den Zuschauerpreis, sind alle Besucher der Maker
    Faire Bodensee dazu aufgerufen an der Abstimmung teilzunehmen und für
    Ihren Favoriten zu stimmen. Es lohnt sich, denn am Ende jeden Tages wird
    der Workshop-Casemod unter allen Teilnehmern der Abstimmung verlost.


    Beim Casemodding handelt es sich um das aufwerten von Computergehäusen
    und Hardware. In der Kategorie Casemod werden handelsübliche Gehäuse und
    Computer umgebaut und in der Kategorie Casecon komplett neu geschaffen.


    Für 2016 wurde die Modding Masters Homepage überarbeitet. Alle Interessierten können sich ab sofort auf modding-masters.com
    über die Meisterschaft in den Kategorien Casemod und Casecon
    informieren und sich anmelden. Die Anmeldung läuft noch bis zum
    12.06.2016. Die Teilnahmeplätze sind limitiert. Für alle Teilnehmer gibt
    es eine kostenfreie Übernachtung vom Samstag auf den Sonntag, sowie
    eine Fahrtkostenbeteiligung.


    logo-maker-fair-bodensee.png aixit.png


    Zu guter Letzt wollen wir uns noch bei unseren Haupt-Sponsoren die
    Bodensee Maker Faire bzw. Messe Friedrichshafen und Aixit bedanken. Ohne
    die großzügige Unterstützung wäre die Meisterschaft nicht in dieser
    Form möglich.


    Euer Modding Masters Orga Team

    Nach ner rundmaschine such ich schon seit Jahren, sollte aber eine alte Kombi mit einer kantbank sein. Nur gibt die keiner her :(
    Das mit dem Nudelholz werd ich beim nächsten mal testen...Sonja wird's freuen :)

    Schaut super aus. Wie meinst du das mit dem Nudelholz, weil ich auch immer nen Kampf habe wenn ich was rund machen muß?
    Hast du da ne weiche Unterlage und rollst dann über das Alu und das wird dann durch das einsinken in die Unterlage rund?

    mm-logo.png


    Wir freuen uns, die nächste große Casemodding-Meisterschaft im Vierländereck Deutschland-Östereich-Schweiz-Lichtenstein ankündigen zu können!
    Die Meisterschaft findet am 28. - 29. Juni 2014 im Rahmen der Maker World in Friedrichshafen statt.

    Nebender Meisterschaft gibt es auf 300 m² Standfläche noch Livemodding mit erfahrenen Casemoddern zu bestaunen, sowie einen Zuschauerpreis zu gewinnen.

    Wir haben Dank Unterstützung durch die Maker World jetzt die Möglichkeit euch die Übernachtungen in der Jugendherberge kostenlos anzubieten.
    Ausserdem können wir euch auch bei den Anfahrtskosten entgegenkommen und euch so das Wochenende auf den Modding Masters erleichtern.

    logo-maker-world-downloads.png

    livemodding_make_2013.jpg

    Die Anmeldung zur Meisterschaft in den Katagorien Casemod und Casecon läuft noch bis zum 31.05.2014. Dabei gilt, das Prinzip "first come - first serve". Die Teilnahmeplätze sind limitiert.

    Für die We-Mod-It Modding Masters 2014 wurde eine eigene Seite eingerichtet: Modding-Masters.com dort findet ihr auch das Teilnahmeformular.

    Impressionen der Modding Masters 2013 findet ihr hier: Eindrücke, Bilder und Video Thread und hier: Bericht: We-Mod-It.com auf der Make Munich

    euer We-Mod-It Team

    Danke auch an Benny an dieser Stelle das wir hier immer solche News teilen dürfen.

    Bei We-Mod-It.com haben wir wieder einen neuen Casemod Contest.

    wmi_banner_ener_con_2014_1.gif

    Hier ist der lang erwartete Casemod Contest 2014! Pünktlich zu den Osterfeiertagen gibt es die erste News und den Start der Bewerbungsphase. Wir suchen die besten Modder und Konzepte und statten die mit einem Modding-Paket aus. Enermax stattet die Modder mit einem richtig dicken Paket bestehend aus einem richtig schickem Enermax Fulmo ST Gehäuse in schwarz einem Enermax Triathlor ECO 650W Netzteil, einem Enermax Lüfterpaket. Das Modding-Paket wird voraussichtlich sogar um weitere Produkte erweitert - und wie ihr sehen könnt - es wird ein richtiger Hammer. Das schlägt sich auch in der Teilnehmerzahl nieder - diesmal wird es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Modding-Pakete geben. Also strengt euch an, denn wir suchen nur die Besten der Besten Ideen.

    Um das Ganze noch interessanter und noch herausfordernder zu machen haben wir uns auch was Neues überlegt: Es wird eine bewertete Zwischenprüfung geben!

    Fakten:
    Bewerbungsphase: 19.04.2014 08:00 bis 04.05.2014 19:59
    Bekanntgabe der Teilnehmer: 05.05.2014
    Modding-Zeitraum 1: 07.05.2014 08:00 bis 27.06.2014 19:59
    Zwischenbewertung: 29.06.2014
    Modding-Zeitraum 2: 27.06.2014 bis 10.08.2014 19:59
    Zeitraum der öffentlichen Abstimmung: 11.08.2014 bis 31.08.2014
    Bekanntgabe der Gewinner: 01.09.2013


    Grundausstattung:

    Gehäuse Enermax Fulmo ST black

    Netzteil: Enermax Triathlor ECO 650W

    Lüfterpaket: max. drei Enermax Lüfter

    Sponsoren:
    Ein riesen Dankeschön vom gesamten We-Mod-It Team geht an die Sponsoren des Contests, die eine tolle Ausgangsbasis und schöne Preise zur Verfügung stellen.

    enermax.png

    Wie man teilnehmen kann, welche tollen Preise es zu gewinnen gibt, sowie alle weiteren Infos erfahrt ihr hier -->

    Um den Auswurf ohne Büroklammer zu realisieren könntest von der Innenseite her einfach einen kleinen nagel rein stecken der auf der Außenseite ein wenig raus steht. So hab ich das auch beim Green Power gemacht und klappt wunderbar und schaut gut aus.

    Ohje, hast du das mit dem Bohren noch immer nicht überstanden. Da brauchst dich nicht entschuldigen das die Updates ein Monat auseinander liegen, da man sich immer was anderes einfallen lässt was wichtiger ist als die Löcher...man nennt es auch erfolgreich immer auf den nächsten Tag verschieben...darin bin ich auch Profi :D

    Die Gitter schauen echt super aus, und ich kenn das löcher Bohren nur zu gut als ich damals das Heck vom "RedSun" oder die Ablage in der Dusche gemacht habe. (auf wusch bekommt ihr die Links)
    Das mit dem Ansenken ist echt ne gute ide und macht sich prima.

    Hier hab ich für euch mal wieder einen Contest.
    Der Post ist leider etwas kurzfristig, da ich vergessen habe das zu posten. Aber bis heut Abend um 20:59uhr ist noch zeit sich zu bewerben.

    Betreff: CE-Modding Contest 2013/2014 sponsored by MS-TECH


    We-Mod-It sucht den CE-Modding Meister 2013/2014: AuserwählteTeilnehmer bekommen ein MS-TECH LU-38S USB 3.0 gestellt und bauen es im Contest zu einem kleinen Designerstück um. Der Gewinner darf sich We-Mod-It CE-Modding Meister 2013/14 nennen und bekommt als Preis das MS-TECH CI-70/120W voll Aluminium Mini ITX Desktopgehäuse mit 120W Netzteil. Für die anderen Podiumsplätze gibt es ein MS-TECH CA-0300 „Huskey NG“ und MS-TECH CA-0280 PRO X um die die Teilnehmer kämpfen müssen.

    Der Bewerbungsschluss ist schon am 17.12.2013 um 20:59! Also wer Lust hat mal was zu basteln und kreieren, eine anspruchsvollerer Beschäftigung für die Feiertage sucht oder sich einfach mit anderen Moddern messen will sollte sich beeilen.

    Fakten:

    Bewerbungsphase: 06.12.2013 08:00 bis 17.12.2013 20:59
    Bekanntgabe der 10 Teilnehmer: 18.12.2013
    Modding-Zeitraum: 21.12.2013 - 23.02.2014
    Zeitraum der öffentlichen Abstimmung: 24.02.2014 bis 09.03.2014 23:59
    Bekanntgabe der Gewinner: 10.03.2014


    Hier gehts zu Contest News auf WMI: http://we-mod-it.com/board6-allgeme…red-by-ms-tech/

    Hm, hab irgendwie keine Mail bekommen das es ein Update gegeben hat, ocder ich hab sie versehentlich gelöscht.

    Schaut aber super aus. Die Optik der Rippen hat was. Kommt da noch was Dran rüber oder drunter?