Beiträge von Castor

    Also ich persönlich glaube nicht das es ein Temperaturproblem ist. [...] Tauchen außer dem Freeze denn noch andere Bildfehler vorher auf oder ist das wirklich so zack bum freeze - ohne Vorankündigung?


    Ich glaube das inzwischen auch, denn gestern hatte ich nen Freeze ganz ohne das ich gezockt habe. Die Freezes sind aber wirklich "zack bum". Ich weiß echt nicht mehr weiter. Stehe halt wieder am Anfang, denn das kann ja bekanntlich ALLES sein...

    Die Karte wird sicherlich wo nen Aufkleber drauf haben ;) .


    Hat sie! Es ist eine 4870 512MB

    Und dann ist halt die Frage von welchem Hersteller ist die Karte, weil da bastelt sich auch jeder Hersteller seinen eigenen Kühler. Aber im Prinzip ist es wie bei ner CPU aufgebaut. Alternativ kannste dir halt auch so nen Kühler a la Scythe Musashi auf die Karte setzen (aber vorher schauen ob der auch deine Karte unterstützt - 4890 ist z.B. beim Musashi inkompatibel). Aber guck erstmal ins Case rein, vielleicht hängt ja auch ne dicke Staubfusselflocke vorm Lüfter ;) .


    Die Grafikkarte ist von HIS und wirklich unnormal staubbig ist sie nicht. Der Lüfter ist frei. Nen Kühler draufbasteln ist zwar nett, allerdings weiß ich ja nicht mit 100%iger Sicherheit, dass diese Freezes daran liegen. Das ist mir dann zu viel Risiko eines "Fehlkaufes".

    Naja, für "Leerlauf" vllt ein wenig zuhoch, aber kommt immer drauf an wie dein Gehäuse gekühlt ist.


    Ich habe keinen Lüfter in der Front und hinter der Front kommen oben die Laufwerke und unten die Festplatten, also durchaus suboptimal.

    Dein GaKa Lüfter läüft auch seht langsam.... 20% bei dieser Temp.
    Kannste den nicht irgentwo einstellen ??


    Ich wüsste nicht wo. Wo könnte ich das denn machen? Das viel mir nämlich auch schon auf. Wobei ich da wieder den Respekt habe: Wie weit kann man einen Lüfter triezen?

    80 Grad im Leerlauf ist schon einiges - allerdings ist auch die Frage welches 4800er Modell es genau ist und welche Kühllösung wurde verbaut.
    Daher die Frage was hast du denn für ein Gehäuse (und wie sind da so die Gegebenheiten von der Luftzirkulation) und vorallem was für nen Grafikkartenkühler - noch original oder einen "leisen" draufgebaut?


    Siehe oben. Normales Gehäuse ohne Frontlüfter und hinter der Front erstmal die ganzen Laufwerke. Die GraKa ist naturbelassen :D Dafür bin ich zu viel DAU um mich da ranzuwagen. Morgen werde ich auf jeden Fall erstmal entstauben. Mal sehen, wieviel das ausmacht. Ist denn unter dem Originallüfter es ähnlich aufgebaut, wie unter einer CPU, also, dass es Probleme mit einer Wärmeleitpaste o.Ä. gibt?

    Nunja, es ist eine ATI Radeon HD 4800 Series. Geht es noch genauer? Wenn ja, wie kann ich noch mehr rausfinden?

    Ich melde mich mal mit einem Problem hier im Forum zurück.

    Und zwar zocke ich hin und wieder ganz nett League of Legends. Regelmäßig bekomme ich da nen PC Freeze, also der Bildschirm friert ein. Ich bin nun der Sache mal auf den Grund gegangen. Nachdem auch Treiberaktualisierungen nichts brachten, habe ich mir Everest geladen und mal die Temperaturen gecheckt. Auf dem Foto seht ihr die Temperaturen. Die GPU Temperaturen erscheinen mir einiges zu hoch. Das Bild ist immerhin im "Leerlauf" entstanden. Was meint ihr? Sind die Temperaturen zu hoch? Woran kann das liegen, denn der Rest ist normal.

    Das System:
    Intel Core 2 Quad Q9300 (2,5GHz)
    ATI Radeon HD 4800 Series
    XFX MB-n790-IUL9

    Ich schließe mich da Benny an. Für dein erstes Case sieht die Front sehr sauber gearbeitet aus. Da hab ich schon VIEL schlimmeres gesehen.

    Verstehe ich die Frage falsch, oder was? Du hast doch an dem MDF unten auch ein Loch reinbekommen, warum solltest du es in der Tür nicht schaffen? Oder fehlt dir ein kleinerer Aufsatz, oder sowas?

    Speigelnde haben doch den Vorteil (ob es einer ist, muss jeder selber wissen), dass man von der Seite nichts erkennt, also kann man die Mails auch gemütlich im ZTug lesen, ohne das jeder mitliest. Oder?

    Es gibt Dinge beim Firefox die tauchen bei so wenigen Leuten auf, da findeste im Google etc. quasi keine Lösungen für. Bei mir stürzt der gesamte Firefox gerne ab wenn ich auf Wikipedia unterwegs bin. :D


    OK. Das beruhigt :D

    Bei den meisten Programmen die deinstalliert werden, bleiben Programmordner übrig. Vor allem blieben auch Registry-einträge und Configfiles erhalten.
    Zur vollständigen Deinstallation, musst du die Firefoxdateien im Ordner Programme und im Userfolder (C:\dokumente und einstellungen\%username%\Applikationen\Mozilla oder so ähnlich löschen. Der Applikationenordner ist versteckt, deswegen alle Dateien anzeigen lassen.


    Mal schauen, was ich noch so finde.


    Liegt das Problem direkt am FF oder vielleicht an einem Add-on, das beim Starten mitgeladen wird?


    Undwahrscheinlich, da ich ja neu installiert habe und das ohne Add-ons. Selbst wenn was übrig bliebe, sollte das nicht der Grund sein.


    Das ist ein Schäublebug.


    Das MUSS es sein!!! :D

    Wenn ich Firefox starte hakt mein PC immer wieder für kurze Zeit. Dann geht es wieder, dann stockt es wieder. Soweit ich das überblicken kann ist der Grund, dass kurzzeitig die CDU-Auslastung bei 97% ist. Dann ist sie bei 2% und es geht wieder.
    Wenn das Problem auftritt, nennt er auch folgenden Fehler: "Datenverlust beim Schreiben".

    Es muss mit Firefox zusammenhängen. Beim IE läuft alles einwandfrei und das System stabil.

    Habe Firefox auch schon deinstalliert und wieder aufgespielt. Half nicht.
    Stutzig machte mich nur das der Pfad C://Programme/Mozilla/uninstall (so oder so ähnlich lautete es) angeblich nicht gefunden wurde, aber die Deinstallation abgeschlossen wurde. Es bleiben auch Dateien übrig im Mozilla-Ordner. Ist das normal nach der Deinstallation oder liegt das an der Pfad-Fehlermeldung, dass die Deinstallation doch nicht richtig abgeschlossen wurde? Und wenn die Dateien die Ursache sind, müssten sie bei einer Neuinstallation doch eigentlich überschrieben werden, oder?

    Kann mir nicht erklären woran das liegt. Ich denke auch, dass mir eine Festplattenformatierung nicht hilft, das ich ja alles gelöscht hatte...

    Hoffe einer versteht mein Problem und kann mir helfen.


    puh, nein, bin ja kein Opa und einen Mercedes baue ich auch nicht. :D


    Den nehme ich persönlich. Ich mag diese Benz's mit Holz.

    Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu. Schlichten Design macht mehr her, als diese überladenen Fronten, wo jeder sein gesamtes "Können" auf einmal zeigen möchte. Den Eifer in Ehren, aber es sieht oft nur scheiße aus. :meinung