Beiträge von Don-Colleone

    Hallo liebe Casemodding Freunde, aus Zeitgründen habe ich beschlossen mit dem Casemodding aufzuhören.
    Da ich viel mit Arbeit, Haus und Familie beschäftig bin ist es mir leider nicht mehr möglich in dieser Hinsicht was zu machen.
    Die Webseite sowie das Forum wird aber weiterhin bestehen bleiben. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Modden.

    Euer Paladin

    nice try, aber denkbar ungewöhnliches datum für diesen entschluss.. und warum dann nur in diesem tagebuch?

    sehr schönes häusle bauste dir da ja :)

    geh ich recht in der annahme das die treppe dann in keller und dachgeschoss gehen?

    wenn ja, was wird da noch gemacht?
    und: habt ihr bei eurer küche über eine abzugshaube mit lüftung direkt nach außen nachgedacht? ich bin ja bisher von diesen inramdingern nicht recht überzeugt.


    und das mit der dusche is ne nette idee :) kannst ja auch n richtiges fenster draus machen. sieht man im flur wer grad duscht XD

    sehr netter test und auch sehr netter kühler :)

    hast du die testergebnisse aus 3 messungen gemittelt?

    und was noch viel wichtiger und cooler ist : wird es mehr geben? ^^
    man könnte klammern ja vieleicht noch nach diesem stil hinzufügen:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/i…CPBU_039_1g.jpg
    dann bleibt die obere lamelle definitiv in ihrerg ewohnten form und man könnte den lüfter auf die hörner setzen : :)

    bei einem anderen kühler hat man da ja quasi freie Hand. ich seh schon den b kühler vor mir mit lüfter in der mitte :mod

    in den einzelaspekten echt wiedermal super gemacht. besonders das lackierte fenster im iphone style gefällt mir sehr gut. :respekt


    aber leider sagt mir die gesamtform so garnicht zu. :meinung

    aber ich bin echt erstaunt wie mickrig der wakü schlauch doch aussieht.. erstaunlich....
    und: was zum geier is da mit dem atx-stromanschluss das sieht irgendwie komisch aus

    so, d ahab ich heute doch mal tatsächlich was am case gemacht... na sowas XD

    naja eigentlich hab ich nicht viel gemacht, nur die front mal wieder abgenommen und die inneren streben ausgebaut, so wei alles an hardware was noch drin war raus.. (nur n dremel mit bohrer drin is dafür echt das falsche werkzeug.. erst recht wenn man keine werkstatt hat.

    naja und ansonstne hab ich mir son paar gedanken gemacht, in die richtung das ich das projekt nicht so weiterführen möchte wie ichs damals ursprünglich gedacht habe. das problem ist allerdings das ich auch sonst noch nicht weiter weiß...

    das netzteil wollte ich jetzt erstmal an die front verfrachten, so das dieses die luft direkt von vorne bekommt. aber ansnsten bin ich echt noch unschlüssig, wenn die alte via hardware jetzt erst bleibt hab ich das gefühl das das jetzige nt (be quiet 430 watt) völlig überdimensioniert ist(nicht leistung, sondern größe) und auch die hardware sich im case verliert.. da ich mir noch nicht siche rbin ob ich ein optisches laufwerk jetzt einbauen soll..

    die standart alu front möchte ich auch nicht unbedingt weiternutzen, aber andere ideen sind mir auch noch nicht gekommen, genauso unentschlossen bin ich mit rückseite und allen anderen seiten gnaa mir fällt nix ein und wenn mir was einfällt kann ichs mit meinen bescheidenen mitteln entweder garnicht erst umsetzen oder es übersteigt mein budget von 0,0 € bei weitem....
    aaahrg kreative krise !

    Er is noch quasi neu und wurd nurmal kurz aus der Verpackung genommen um Maß zu nehmen.

    also vieleicht 15 Euronen würd ich sagen, also wenn du Interesse hast, schick ne PM ^^

    Ich hab noch einen unbenutzten Scythe Shuriken (etwas ältere version aber da die amd halterungen sich eh kaum ändern und sockel am2 auch noch drauf steht denk ich mal passt der)
    maln Shoplink: einfach das Rev 2 wegdenken.. geändert hat sich nure die halterung für neuste intel sockel
    http://www.caseking.de/shop/catalog/C…100::12227.html

    und zu deiner frage:
    http://www.dailymotion.com/video/x86jet_u…the-orochi_tech

    aber wenn der rehcner irgendwo steht und du mit dem nicht über ne buckelpiste fährst sollte da nix passieren

    So, die Hardware ist Umgezogen, der Prozessor läuft jetzt um 10° Kühler unter last, durch simples drehen des Boards um 90° und hören tut man vom Rechner garnichts mehr.. die gute 17kg dämmung... :ugly

    und dann werd ich demnächst mal den Mod wieder in Angriff nehemn, hab das VIA-Board schonmal eingebaut und das is ja auch da echt verschwindend klein.. beängstigeng...
    aber vieleicht fällt mir auch da noch was ein.. kohle für hardware und ne gute Werkstatt müsst man jetzt haben... hm.. son mini itx board mit grutem prozi und ner tv karte... dazu ne große hdd.. hmm...

    aber nunja, und für das cs-601 hätt ich auch schon super ideen, das ganze würde dann was in wic mod von benny gehen, aber sollte massiver werden, aber ich will eigentlich nicht die dämmung oder so entfernen und für die seitenteile/top- verbindung fehlen mir auch noch ideen.. ich könnte die leute zuwerfen mit ideen.. wenn ich jetzt nicht nur 2 linke hände hätte... ;(


    naja ich bade mal noch ein wenig in selbstmitleid und melde mich dann die tage mal wieder :lol

    Uaaargh :sleep

    na dann versuch ich das ganze mal aus der versenkung hochzuholen..

    nunja.. was ist zu sagen: nicht viel, eigentlich ist nichts passiert, die bleche auf die ich damals gewartet habe sind anscheinend nie übers mail postfach hinausgekommen und nunja.. ich prokrastiniere einfach zu viel :iluvff und meine Faulheit hat ihren rest dazu getan.. und dann noch ein wenig mangelnder WAF hat seinen rest dazu getan....

    naja ich muss jetzt mal gegen meinen inneren Schweinehund ankämpfen und mal endlich ein paar sachen anpacken, ahb das letztens beim möbel räumen festgestellt das es wenn mans einmal anpackt ja auch mal wieder spaß machen kann... so unglaublich das klingt...

    ich müsste auch nochmaln Zahnarzttermin machen fällt mir da ein...


    naja diese Woche steht erstmal noch Studium an und dann mal sehen ob ich die Bleche für Umme aus Reststücken besorgen kann.
    aber erinnert mich mal dran :D

    naja aber was gibts sonst noch: Ahja: die Hardware im Case wird umziehen, ich hol mein CS-601 aus der Heimat hie rnach aaachen und da findet dann die hardware ein weniger beengtes heim.. stattdessen zieht dann das mitlerweile betagte VIA-Board ein, das ich vor geraumer zeit mal für den ebenfalls gescheiterten Axis Con gekauft habe :mecker an dieser stelle mecker ich mal mit mir selbst.... wegen dieser inconsequenz.. nunja..

    ich hoffe ich kann mich mal dazu aufraffen und meinen schweinehund erlegen, so dass es hier vorran geht und mal n bissl was passiert ( durch den hardwarewechsel muss ich zumindest nicht aufn rechner verzichten whoohoo ^^) und ich bring keine 1500 euro hardware in gefahr( als azubi und student meine größte angst XD )

    Und mal sehen, Vieleicht steht dann ja auch was beim CS-601 an ^^ Gedämmt ist es und ein Plexmod Smilie klebt drauf, aber mal gucken, nicht um sonst war das früher die Grundlage!

    jap jap
    AMD hat es Nvidia nachgemacht gewisse Produkte umbennant und die namensgebung etwas verzerrt
    find ich eigentlich voll doof
    weil die 5830 = 6850 geworden ist... obwohl die 6850 immer noch langsamer als eine 5850 ist... naja...

    stimmt so nicht ganz. nVidia hat häufig nur neue aufkleber drauf gemacht, obwohl die gleiche technik drin war. AMD hat ein wenig produktpflege betrieben und mit der neu eingeführten 6k serie auch den namen ATI von den produkten gekegelt. es war vorher auch angekündigt das es sich mit der 68er serie jetzt nicht um high end karten sondern um das gehobene midrange segment handelt. und die karten gibts seit anfang des monats. bzw wurden sie da offiziell. die neuen 6900er karten sind wohl dieses jahr nicht mehr zu erwarten.

    wohingegen von nVidiaseite noch was kommen kann, ne 570er zB .. aber das ist ein anderes thema


    :b2topic

    hm ich hätt nur zu nem anderen cpu kühler gegriffen, bin irgendwie nimmer der fan von diesen ur-zalman verschnitten.. hätte da eher auf einen schwarzen tower kühler gesetzt. und vllt nen x6er genommen ^^

    aber sonst, die grafikkarte sagt mir sehr zu und auch das board ist nicht schlecht. passen gut ins konzept, wenn ich auch da sboarddesign von sich aus nicht soo toll finde, find die gigabyte boards eher schick ^^

    ähnlichen speicher hab ich auch und bin zufrieden :D