Beiträge von FBsmile

    Also wirklich, wie immer ein gelungener Mod.
    Mach weiter so!!!

    PS: Wegen den Schrauben, die du ankleben wolltest.
    Beim nächsten mal einen 5Min Epoxy Metall-gefüllt-Klebstoff versuchen.
    Dieser hält auch diverse Scherkräfte besser aus.

    kleine Federn bekommst du beim elektro Conrad.
    (selbst die kosten meiner Meinung nach viel)
    Aber ob dir diese von der Größe ausreichen weis ich nicht.
    Guck einfach mal.

    Die FP Halterung schaut ja super aus, doch die Schwämme bringen leider nichts, da sich die Vibrationen über die Schrauben übertragen.

    Du müsstest eine andere Konstruktion machen, so dass diese wirklich entkoppelt sind.
    Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht guck:

    TestFPHalterung.jpg
    Das war der erste Versuch für ein DVD Laufwerk, das DVD Laufwerk sollte auf das Alu geschraubt werden, das Gehäuse mit der anderen Aluleiste.
    FPHalterung01.jpg
    FPHalterung03.jpg
    FPHalterung02.jpg

    Bei dem Mittleren Bild, mit dem FP sieht man, dass Sie keine Berührung zur Halterung oder zum Gehäuse haben wird.
    OK die Lackierung ist mir beim zusammenbauen, etwas Zerkratzt, aber um das ganze Bildlich zu machen reicht es.

    Gruß

    FBsmile

    Super Danke für die Info.
    evt. eins nur für die Zukunft, falls es dir etwas hilft.

    Leider unterliegen Linearführungen keiner Norm, sprich jeder Hersteller hat unterschiedliche Maße (ausgenommen die Flansche/aber auch nicht immer)
    Dies liegt daran, dass sich jeder Hersteller mit seinem Produkt hervorheben möchte und die teile nicht so einfach austauschbar sind.

    Falls du mal Technische Beratung benötigst, melde dich einfach, ich kenne da ein paar Ing. die sich nur damit befassen.
    A ja oder wenn du mal Unterlagen benötigst.

    Das Fräßergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

    Super und riesen Respekt.

    @AL, arbeitest du zufällig bei einem Lineartechnikhersteller, wie z.B. INA, BoschRexroth, THK, HIWIN oder soetwas?

    Denn ich verkaufe diese Dinger, und ich finde Sie doch recht Teuer. (OK wenn man bedenkt was für Arbeit bei der Herstellung ist, versteht man den Preis auch)

    Auch wenn nicht, würde es mich interessieren, von welcher Marke du die Linear - Schienen und Wägen hast!

    A Benny wird "Kommerz", warum eigentlich nicht.

    Da HDD Gehäuse schaut super aus.

    Doch finde ich das Case 0815, das einzige was gut ausschaut ist das "b", und das einzige innovative ist der Lüfter hinten (nicht optisch) sowie die Möglichkeit die Seitenteile zu tauschen.
    Alles andere ist wirklich wie bei einem 0815 Gehäuse oder findet ihr nicht? (OK außer das er komplett aus ALU ist)

    Blos nicht mit Vandalismus. Ne Quatsch.

    Glaube der Schalter ist doch mit einer Kontermutter befestigt, wenn die gelöst ist, müsste es doch gehen, doch gehe ich davon aus, dass du das bereits ausprobiert hast.
    Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass der Schalter (Elektronik) in die V2A Hülse geklebt ist. Wenn es wirklich so ist, dann schauts ganz schlecht aus.
    Sorry das ich dir nicht mehr sagen kann.

    Borni,

    Wie du ggf. an einigen Mods hier gesehen hast, haben die Leute sich hier die Muster selbst aus dem Metall geschnitten.

    Ich weis ja nicht was du vor hast, doch genau das machts ja aus. Mit den doch geringen Mitteln ein Super Teil zu fertigen. :selfmade

    OK wenn ich die Möglichkeit hätte einfach etwas Lasern zu lassen, würde ich es machen. Naja ok überredet ;)

    Aber wie gesagt, das sind nicht die 100% werte!!!

    Ansonsten musst du wirklich auf die einzelnen Komponente schauen und zusammenrechnen, doch

    wie genau das ist weis nicht natürlich auch nicht. 8)

    Habt Ihr auch das Problem, dass Ihr nicht mehr automatisch im Forum eingeloggt seit?
    Ich muss auf Anmelden Klicken, dann meinen Namen eingeben, und erst dann vervollständigt er alles.

    Vor ein paar Wochen, musste ich auf der Plexmod Hauptseite nur auf Forum klicken und war eingeloggt. (Habe auch schon in meinem Firefox gesucht!) leider ohne Erfolg

    Benny, kann es sein, dass du die lackierten Teile mit keinem Klarlack abschließt?
    Wenn ja, warum? Sind doch auf Krater extrem anfällig, ist bei mir zumindest so.

    Vielen Dank für den Tipp. Meins hat zwar auch ein Gewebe hinten drauf, und lässt sich auch super Verkleben, doch wie gesagt, kann man
    das Leder viel zu sehr dehnen, eben bis es reist.

    Habe mir auch bereits echtes Leder angeschaut, welches natürlich sehr viel robuster und edler wirkt, doch ca. 50€ für einen m² ist mir dann auch zu teuer.

    Wirklich super Arbeit wie immer Benny.

    Ich habe ebenfalls Kunstleder im Einsatz. Bin auf das Problem gestoßen, dass es nicht robust ist. Mir ist das Leder beim spannen eingerissen.
    Kann aber auch an der Qualität liegen. Ist dir das beim nähen bzw. aufziehen auch aufgefallen, dass man einfach extrem vorsichtig sein muss?

    Ich finde die weißen ganz gut, doch bei den Schwarzen fällt es nicht gleich auf, dass einer kleiner ist als der andere.
    Finde das ist das einzige Manko bei den weißen, das sieht man einfach sofort.