• Oo hast du da jetzt zweie für den Mod gesponsort bekommen oder habe ich da jetzt was falsch aufgefasst?

    aber schauen beide echt supi aus ;)

    • Offizieller Beitrag

    ja Danke :prost
    wegen der DCMM muß ich mal überlegen, ist ja noch ein Weilchen hin - also da hab ich mich noch nicht festgelegt und ehrlich gesagt dieses Basar-Umfeld um den DCMM Stand mochte ich noch nie und dann jetzt sich das zwei Tage lang geben.. :rolleyes: .
    Die Grafikkarte ist eine Art Update :hihi - also nichts gegen die 2600XT, die lief super und sehr leise, aber wenn man die Möglichkeit hat ne neuere zu bekommen welche genauso leise ist, bei fast gleicher Stromaufnahme aber einiges mehr an Leistung hat dann sage ich da nicht nein. :winken - die 2600XT ist schon wieder verpackt und geht die Tage dann wieder an Sapphire zurück.

    Ja mal gucken, werde dann wohl nachher mal die Blende anfangen, welche über diese vorderen Laufwerksschächte innen kommt..
    paar Bilder gibts dann vielleicht heut Abend. :mod

  • Wirklich super Arbeit wie immer Benny.

    Ich habe ebenfalls Kunstleder im Einsatz. Bin auf das Problem gestoßen, dass es nicht robust ist. Mir ist das Leder beim spannen eingerissen.
    Kann aber auch an der Qualität liegen. Ist dir das beim nähen bzw. aufziehen auch aufgefallen, dass man einfach extrem vorsichtig sein muss?

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

    • Offizieller Beitrag

    Also das ist ne Sache der Qualität würd ich sagen, das was ich habe hat auf der Rückseite so eine Art Gewebestruktur und ist schon sehr wiederstandsfähig - das würde ich sogar einsetzen um nen Stuhlbezug zu nähen :hihi . Es gibt so aufbügelbare Einlage - also ein dünnes Vlies das Kleber auf sich trägt und beim aufbügeln bleibt das dann an dem Material kleben (nennt sich Vlieseline), das könntest du vielleicht probieren von hinten auf dein Kunstleder zu bügeln um dieses zu verstärken... muß man aber vorher mal an einem Reststück austesten wie sich das Material beim bügeln verhält.

  • Vielen Dank für den Tipp. Meins hat zwar auch ein Gewebe hinten drauf, und lässt sich auch super Verkleben, doch wie gesagt, kann man
    das Leder viel zu sehr dehnen, eben bis es reist.

    Habe mir auch bereits echtes Leder angeschaut, welches natürlich sehr viel robuster und edler wirkt, doch ca. 50€ für einen m² ist mir dann auch zu teuer.

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

    • Offizieller Beitrag

    Ja hehe echtes Leder ist immer teuer, vorallem so Farben wie weiß oder beige (also was gerne bei BMW & Co verwendet wird). :(

    Die Alublende für die Seite des Laufwerkskäfig habe ich inzwischen auch schon fertig.. naja fast,
    also der Zuschnitt war simpel, eben per Dekupiersäge ausgeschnitten, nachgefeilt und die Bohrungen gemacht:

    Dann das ganze gekantet und zusätzlich noch eine Niete gesetzt:

    Schwarz Lackiert :lack

    und dann ne Zeit später eingebaut, sah soweit auch jut aus...

    nur passt jetzt der Verschluß vom Seitenteil nicht mehr, hatte ich nicht bedacht :(
    - also der Verschluß hat nach innen ja so ca. 1,5cm dicke und stieß nun gegen das Alublech und das Seitenteil konnte nicht einrasten.

    Ja gut.. also vorhin nochmal eben eine Aussparung gemacht, das ganze nochmal lackiert und momentan trocknet es so vor sich hin. :sleep

  • top gearbeitet. das mit dem leder ist auch klasse. aber irgendwi estört mich das da diese rillen sind . das sieht irgendwie so unsauber aus.

    [size=3]Nur der kleine Geist hält Ordnung, Das Genie überblickt das Chaos [/size]

  • Benny, kann es sein, dass du die lackierten Teile mit keinem Klarlack abschließt?
    Wenn ja, warum? Sind doch auf Krater extrem anfällig, ist bei mir zumindest so.

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

    • Offizieller Beitrag

    Also bei den ganzen Bildern vom Case hier arbeite ich wirklich ohne Klarlack weil ich's für eine Verschwendung halte, da bei so Teilen vom Innenraum kann es ja nur mir selbst passieren das ich nen Kratzer reinhaue oder so und bei dem Frontblech müßte schon etwas beim Transport etc. schiefgehen damit da nen Kratzer reinkommt (für nen Transport werde ich dem Case eh noch einen Stoff-Überzug nähen). :):winken

  • den Beitrag kenn ich schon kennst doch :P

    Der neue Mod sieht irgendwie....wohnlich aus :ugly Also ich find ihn eigentlich ziemlich schön, vor allem ist das mal einer, den man sich ins Wohnzimmer stellen könnte :thumbup

    richtigesigkopieeo0.jpg

  • Die Hardware würd ja für HD-Wiedergabe reichen :rolleyes:
    Tolle idee mit dem leder, könnstest ja statt dem einzelnen "b" nen "benny"-Schriftzug wie beim BS-601 machen, finde so steht das "b" alleine da :meinung

    weiter so :thumbup

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

    Einmal editiert, zuletzt von TravelMate (24. Januar 2008 22:30)

    • Offizieller Beitrag

    Heut gibts nen Mega-Mini Update lol ;) ich hab mich aufgerafft und den Rechner (auf dem ich inzwischen eigentlich jeden Abend immer TF2 spiele) abgebaut und mal geguckt was so noch gemacht werden muß.
    Joah und da hab ich dann mal mit ner Slotblende angefangen, die Tage wird dann noch eine SMD Led Leiste im hinteren und eine im vorderen Bereich folgen. :winken
    Rechner läuft aber 1A und sehr leise. :thumbup

  • sieht schön aus ... und du hast meine frage beantwortet die ich dir noch stellen wollte ( ich wollte fragen auf welchem deiner vielen pcs du immer tf2 spielst ;) ) bin auf die beleuchtung gespannt

    signatur0ji.gif
    Signature loading...

  • sehr schön ;) aber war von dir auch nicht anders zu erwarten

    Oo machst du dann eigentlich noch was mit dem Kabel oder bleibt die Isolierung so weit :mata

    • Offizieller Beitrag

    Der Schrumpfschlauch um die Kaltgerätesteckerbuchse wird so bleiben, da jetzt noch einen schwarzem Kabelbinder drumziehen sieht glaube ich noch unschöner aus.

    Kabel übergesprüht habe ich hier nicht, nur mit Schrumpfschlauch überzogen (wird bei der Lüfterzuleitung auch noch erfolgen) bzw. durch dunkle ersetzt - wie z.B. der Stromstecker für's Mainboard, dort habe ich das ganze Kabel einen Tick verlängern müssen und dafür wurde dann eine schwarz/rote Zwillingsleitung genommen. :winken

    Ich wollte ja erst noch im unteren Bereich einen Boden einbauen - der die ganzen Kabel und die Steckerbuchse abdeckt, wird aber nicht mehr kommen weil ich bedenken wegen der Wärme habe, also das sich die Abluft vom NT darunter staut und so offen wie es derzeit ist läuft alles leise und bedenkenlos.