Opp2k2 - BlackBox

  • Das Loch ist, aber noch ein Loch oder? Ich jetzt noch kein richtiger Kreis oder sehe ich das falsch auf dem dritten Bild?
    Noch ein bisschen Spucke und Nagelfeile, dann wird es so schön, wie der Rest bis jetzt.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • So ein kleines Update mal wieder ;( (würde viel lieber an meinem case arbeiten als in der Wohnung)

    1. Bild: Ein Bild von der Fertigen Front... ich glaube das war der 4 Versuch, wo es endlich geklappt hat...

    Mitlerweile ist das komplette Wasser (was man noch sieht) unter der Folie verschwunden und man sieht überhaupt keine Fehler mehr...
    Davon gibt es dann am ende nochmal ein Bild :)

    Habe zwischen durch das Hinterteil 2mal Grundiert und 1mal Lackiert... werde es gleich nochmal Lackieren und dann ein paar Bilder online stellen...

    Und ich denke, das ich heute auch anfangen werde, das case zu schleifen + spachteln :)

    Gruß nils

  • Echt mal, das Bild ist absolut pixelbehaftet, da kann man fast nichts beurteilen. In meiner Vorstellung wirkt die spiegelnde Front jedoch sehr geil. :D

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Mache nochmal ein schöneres Bild.

    Kommt morgen oder so :)

    Gruß Nils

    P.S.: Sieht auch sehr geil aus ;)

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

  • Hi Hi,

    ich war lange nicht hier, wegen meiner Wohnung.

    Die ist nun soweit fertig und ich werde nächste Woche mit meinem Case weiter machen!

    Gruß Nils

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

  • Ich bin im Moment am überlegen, ob ich das ganze Projekt (jeden Falls in der Art) Cancel...

    Da ich nun endlich ein großes Wohnzimmer habe und einen schönen TV zwischen 2 Vitrinen (die kennt ihr ja schon), bin ich auf eine ganz neue Idee gekommen...

    Ich wollte zwischen den Vitrinen eine Wand bauen, hinter der ein hohlraum ist um die gesammten Kabel zu verstecken...

    Wenn man nun zwischen der Wand auch den PC baut und man nur das Display und den CD slot nach vorne legt, wäre das auch ziemlich genial, weil man ja dann gar nichts mehr sieht :)

    Ich bin noch ein bisschen am Planen und überlegen bevor ich es wirklich absegne...


    P.S.: Wie ihr seht, habe ich endlich eine Digitalkamera :)

  • Nya find ich jetzt bissel doof, weil es so jetzt schön luftig wirkt und deine kleine box ist ja net so der riesen rechner.
    Davon ab, hast du dann ein kleines teil für alles, das bei Problemen auch recht leicht zu erreichen ist UND irgendwann sollte man auch mal fertig werden mit einem mod ;)

  • Das Problem ist aber, das mein Keller glaube ich nie fertig wird und mich es langsam nervt, das die hardware hier fertig rumsteht er aber noch nicht läuft...

    Überlege es mir nochmal... :)

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

  • weis ja net, aber sollte doch auch fast fertig sein, oder was hattest du da lackiert, wo du noch keine bilder gezeigt hast?

    ich habe meinen hier auch ohne front stehen ^^'

    kannst ja mal bilder zeigen wie der derzeitige Stand ist und wenn es wirklich so ist, das der fast fertig ist, wäre es doch schade um den Mod ;)

  • denke auch, das ich es beenden werde...

    aber es werden noch einige große veränderungen kommen...

    ich habe nämlich festgestellt, das nach dem spachteln der oberen klappe, die nähte immer wieder aufplatzen...

    da ich die öffnung ja eh nicht mehr brauche (war zu anfang ja geplant um an die hardware zu kommen), werde ich wohl den deckeln nochmal anfertigen.

    Diesmal wird sie aber komplet rumgehen bis auf den unteren deckel, da werden dann evt schubladenschaniere ran kommen um an die hardware zu kommen und zum schluß wird alles vernietet... dieser rahmen aus holz war nicht der hit... vorallem als es ans naß schleifen ging... hat sich schon viel ins holz gesogen. Und ausserdem ist alle einfach zu instabiel. Nachdem ich die idee hatte, die aussenhaut neu zu machen... hat sich auch meine lust neu enfacht ;)

    Na ja, es war mein erster con und denke aus fehlern lernt man.

    Muss aber eh erstmal den keller aufräumen und meine arbeitsecke aufbauen...

    Aber ich habe ab den 18.01 semesterferien und schreibe dieses semester nur 3 klausuren, dann habe ich mehr zeit!

    Was haltet ihr davon?

    P.S.: Im Moment ist alles in Kartongs verpackt :) und die hardware steht seit gestern im Wohnzimmer... mache morgen mal bilder.

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

  • Hi alle zusammen,

    irgendwie nervt mich dieses Board... glaube das war nicht die beste wahl, auch wenn es sicher sehr stromsparend ist.

    1. Problem:
    Dolby Surround klappt gar nicht richtig... nur die front und center boxen laufen einwandfrei... rear und sub kommt nichts, das ist irgendwie lau.

    2. Problem:
    Mit der schlechten VGA Karte hat das Board so wenig einstellungsmöglichkeiten, das man es nicht hinbekommt mit MCE2005 die mega balken oben und unten weg zu bekommen. Nun hat man schon einen schönen 16:9 Plasma 42" TV und hat immer noch so mega balken.

    3. Problem:
    Teilweise ist er einfach zu langsam!!!

    Im Moment bin ich am überlegen ob ich noch eine änderung an der Hardware vornehme... weil ein HDMI anschluß ist ja auch nicht zu verachten, davon habe ich noch 2 Frei am TV ;)

    Nun wenn ich das umsetze, würde ich das ABIT I-N73V nehmen und dazu entweder einen Intel Core 2 Duo E4300 (2x1,8Ghz) oder einen Core 2 Duo E4500 (2x2,2Ghz)

    Ich bin mir nur nicht sicher ob das Netzteil dann ausreichend ist... Hat hier einer Ahnung von sowas? Zu dem Board und den Prozessor kommt nur noch eine Sata HDD, 2 USB Geräte (TV und Infrarot) und das DVD-Laufwerk.

    Wäre cool wenn mir da einer was zu sagen könnte...

    Gruß Opp2k2

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

  • Hi, anbei ein Link, bei dem du deine Komponenten eingeben kannst, und den kompletten Stromverbrauch siehst.
    Bei mir hat das fast gestimmt. Also für einen groben Überblick ist das Programm super. OK sind nicht immer aktuelle Geräte dabei aber egal.

    http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.html
    Link: zu Meisterkühler

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • Aber wie gesagt, das sind nicht die 100% werte!!!

    Ansonsten musst du wirklich auf die einzelnen Komponente schauen und zusammenrechnen, doch

    wie genau das ist weis nicht natürlich auch nicht. 8)

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • Oo du, alles ganz toll aber kannste die Bilder auch kleiner hochlade?

    und, das kommt dann alles in den COn oder willste nun doch nen komplett neuen machen?

  • denke ich das nächste mal dran, sorry...

    Das wird leider nicht passen, aber das gefällt mir alles sowieso nicht mehr... bin schon ein wenig am planen, aber irgendwie komme ich nicht richtig dazu!
    Im Moment gibt es einfach wichtigeres.

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost