TravelMate - B@C

  • Bierkasten @ Con

    So....

    Erste Info: Mittwoch muss es fertig sein.

    Zweite Info:

    dsc00972.jpg

    Das sollte reichen, ich will meine Stichsäge zerhämmern 8o :lol

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

    3 Mal editiert, zuletzt von TravelMate (7. August 2008 21:48)

  • Das Sinalco stimmt nicht ganz :D
    Bayrischer Bierkasten...

    dsc00974.jpg

    Das war mal ein Dremel, ne ist immernoch^^

    dsc00975.jpg

    Mit Aluplatte (3mm) unten drunter ;)
    Mit dem MoBo kann ich auch alles schön messen, ist eh kaputt :no Meine Latschen auch XD

    So, am Donnerstag bau ich dort meinen Rechner ein, danach kommt das mATX Board mit Sockel A und 512mb RAM darein^^
    Mein Rechner kommt rein, weil wir über einen Beamer Filme gucken wollen und evtl sogar noch gezockt wird :D

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • Jo, mein Vater hat gerade, wie so oft, bestritten, dass es unpraktisch und schwerer sei das MoBo aufm Boden zu platzieren ?(

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • Tzz, wegen euch muss ich doppelposten :no

    ...diesmal hab ich an meine Mitmenschen unter DSL 2000 gedacht :D

    (800x600)

    dsc00976.jpg

    Deckel oder nicht, hmm.

    dsc00977.jpg

    So?

    dsc00978.jpg

    Oder doch so?

    dsc00979.jpg

    Ich finds schön *___*

    dsc00980.jpg

    Löcher nochmal nachbohren...

    dsc00981.jpg

    und hier kann man noch den Schriftzug erkennen, mein R!.

    Hier seid ihr angesagt, dort würd ich dann einen Namen platzieren und das R entfernen :)
    Also fleißig denken, danke :hihi

    Wenn ich glück hab, muss es garnicht bis Mittwoch fertig werden und ich kann mehr auf die Optik legen...
    Plexiglas hat mein Opa noch zu hauf hinterm Schuppen :ugly
    Das reicht für... hmm 10x Miditowerwindow :P

    Ahja, heute hab ich ein gelbes Auto mit schwarzen Rallyestreifen gesehen, was denkt ihr, wie mich das inspiriert hat :rock
    Ich hab sogar noch Restaluminium, Plexiglas, Schleifpapier, blaue LEDs und schwarzen Lack.
    Lasst euch überraschen!

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • Eigend wollten wir Filme aufm Beamer in der Schule gucken. Ja klar haben die da PCs aber nicht mit Musik und Anlage :)
    So, da dacht ich mal, was schnell machbares, transportables aus, der Bierkasten.
    Jo, und irgendwo muss der 2t PC eh untergebracht werden ;)
    Und da wir den anti-festmontierten Beamer für die Übernachtung nicht kriegen,
    hab ich mehr Zeit und kann was halbwegs schönes drausmachen...

    btw, die Spitzen oben sind nicht festgemachte Nieten.
    Nicht das einer denkt, jenes sei ein optischer Hingucker :lol

    gravur.jpg

    So werden die Schriften im Alu aussehen ;)
    Das Alu muss ich aber erst besorgen... hab nur das 3mm Zeug da.

    Außerdem hab ich noch alte Casefüße gefunden (Standartdinger, grau)
    und dem Boden verpasst. Morgen werd ich mich ans Bürsten vom
    Boden begeben. Demnächst werd ich mir Gewindeschneider
    besorgen, da meiner in Alu einfach abgestumpft ist 8o
    Keiner Wunder bei dem Billigkram von Ebay.

    Hardwarekonfiguration wurde n bischen geändert in:
    Mini-ITX Board
    Mini Verstärker
    1 oder 2 Blaupunktboxen 8)

    Ein superleichtes Netzteil mit 9A auf 12V hab ich auch noch gefunden :D
    das wird dann in den Kasten kommen. Mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück
    bekomm ich ein vom VGAAnschluss steuerbaren SVGA Display :)

    Aber soschnell wird das nichts, voraussichtlich nächstet Jahr
    kann ich ferienjobben und mit meinem anderen Mod auch weitermachen.
    Ich freu mich schon^^

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

    Einmal editiert, zuletzt von TravelMate (13. Juli 2008 22:00)

  • Doppelpost :(

    Heute etwas freiland Modding bei Oma und Opa unterm schattigen Baum^^ 31°c aufm gut isolierten Dachboden wollt ich mir nicht antun...

    hab dann aufjeden Fall den Boden gebürstet, erst eine Vorrichtung ausgedacht und dann mit 240er einmal und nochma mit 400er rüber

    dsc01039.jpg

    find das Ergebnis fürs erste Mal ganz gut, man sieht aber fast überall wo ich den Schleifklotz umgesetzt hab...

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • Vielleicht könnteste deine Ultra-Mega-Vorrichtung etwas erläutern? :D
    Aber ich finds gut dass du nicht ganz son standard-billig-bierkasten-mod (langes wort ^^) machst :thumbup Wennes dann noch lackierst oder so könnts sogar richtig gut werden :)

  • Das stimmt, er macht keinen langweiligen Bierkasten-mod so von wegen bissel blink blink und bissel was rausgesägt und fertig ist der ober geile Mod.
    Sondern er experimentiert auch mit neuen Techniken ;)
    ^^ ja, bürsten muss man erstmal können, schaut aber recht ordentlich aus, kanns eigentlich sein, das du immer hin und her geschliffen hast ??

  • Ja halt hin und zurück, parallel zu meinem Anschlag...

    Der rote Strich dort, ist eigentlich ein Bleistiftstrich den man aufm Bild nicht sieht,
    zeigt mir wie ich mein Holzlatten befestigen muss damit er mehr oder weniger parallel ist zum Objekt, wenn ich zur Mitte muss
    schieb ich mein Objekt einfach unter den Holzlatten, mithilfe der Schrauben bleibt das Objekt parallel und mithilfe des Strichs bleibt der Latten
    parallel :)

    ...das Plexi mit Filz sollte das Alu darstellen^^

  • hui... die Konstruktion ist genial :thumbup nur das man eigenlich nur in eine Richtung bürstet und nicht hin und her... ;) meine ich. habs noch nie gemacht :lach

  • Den Boden wird man größten Teils ja nicht sehen, dann weiß ich ja, wie mans beim Deckel macht.
    Den werd ich dann mit Scharnieren befestigen, vllt treib ich noch Gasdruckfedern auf :thumbup

    Mathe ist nicht so mein Ding, ich steig da nicht durch http://www.ib-z.de/frames/gasdruckfedern/
    kann mir jemand helfen o__O

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

    Einmal editiert, zuletzt von TravelMate (27. Juli 2008 17:00)

  • Wobei denn helfen? Im Grunde ist das einfach... je kleiner die Fläche, auf die ein Druck wirkt, desto größer die resultierende Kraft. Ein Newton, das auf eine Fläche von einem Quadratmeter wirkt, gibt einen Druck von 1 Pascal. 100 Pascal sind ein Millibar, somit sind hudnerttausend (ich vertu mich gerne bei vielen nullen) Pascal ein Bar. Somit braucht man auch 100000 N (entspricht auf der erde ca 10 Tonnen) auf einem Quadratmeter, um ein Bar Druck zu erzeugen. Haben wir eine Zylinderfläche von einem quadratcentimeter, erhalten wir mit einem Newton schon das 10000-fache (ein m² entspricht 10000cm², da ein meter = 100cm*100 cm ist.) an Druck, und somit 10000 Pascal, also 0,1 bar. Wenn du dir jetzt also eine dieser Plastikspritzen nimmst (bitte ohne Nadel ;) ), die Öffnung mit dem Daumen zuhälst und der Zylinder meinetwegen 1cm² Fläche hat und du mit einer Kraft von 10 N (1 Kilo, is net viel, drück mal auf ne Waage) auf den Kolben drückst, hast du im Inneren 2 Bar Druck. Wieso 2? Weil der Luftdruck sowieso schon ein Bar beträgt, und den msus man immer dazu addieren. Aber nochmal zur Öffnung, wo sonst die Nadel drinsteckt. Wenn das eine sehr dünne Nadel ist, sagen wir jetzt einfach mal hat die öffnung 1 mm² an Fläche. Das ist das ein hundertstel eines cm², also verhundertfacht sich auch die Kraft. Das bedeutet, wenn du jetzt mit 10 N auf den Kolben drückst, gibt das in der kleinen öffnung (wenn wir da auch einen Zylidner reinstecken) eine Kraft von 1000 N - also 100 Kilo. ich hoffe, das war verständlich ;)

  • Hast du schön gemacht, hab auch n bischen verstanden :keks

    Hätte mich konkreter ausdrücken sollen... der Link bleibt ausserdem immer der Selbe :mecker
    Wenn man auf unser Gasfederprogramm geht, ist unten nochmal ne Option für Kiste "vertikal öffnen"
    und da muss man ganz viel ausfüllen :mata ?(

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • Also was das jeweils ist, kann man der Zeichnung aber eiegntlich wunderbar entnehmen. Die Frage ist vor allem, ob du 50 Flocken für so ne berechnung übrig hast oO

  • ^^ ähm wieso berechnen lassen ?
    man sollte vorher eher wissen was einem so 1 oder 2 solcher Teile kostet und man sollte auch bedenken, das welche ausm auto vermutlich etwas groß sind und auch eher das ganze mit ihrer Kraft zerstören würden

  • Also was das jeweils ist, kann man der Zeichnung aber eiegntlich wunderbar entnehmen. Die Frage ist vor allem, ob du 50 Flocken für so ne berechnung übrig hast oO

    nur für die Berechnung, scheiße... das hab ich garnicht mitgekriegt, dachte für die Gasdruckfedern und das n Rechenprogramm ist.
    hmm, kriegt man iwo kleine Gasdruckfedern her? Weil wenn das nur die Berechnung ist lass ich das ausm Programm als Finishstep....
    und kümmer mich vorher drum

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • kleine Federn bekommst du beim elektro Conrad.
    (selbst die kosten meiner Meinung nach viel)
    Aber ob dir diese von der Größe ausreichen weis ich nicht.
    Guck einfach mal.

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64