said - Alle Jahre wieder...

  • oh, weil du geschrieben hast, du seist krank. Würde auch viel lieber weiterbasteln, nur sitze ich vollkommen blank in der Uni, kein Geld mehr für diesen Monat. ^^

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Hat aber auch Vorteile, Spaß macht es ab und zu auch. Wenn man nicht glücklich ist, kann es auch nerven ... *meld* :dougartsuglyxmassmilie

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • aufgesauft... mh eigentlich nicht so falsch^^ aber ich meinte natürlich aufgesaugt...

    Wird die Temperatur wirklich erhöht? ob sich das dann lohnt. Vibrationen weniger, aber höhere Temperatur...

  • Der Durchmesser ist nicht das Problem, sondern die Dicke, die eigentlich nicht mehr als 50mm sein sollte. :D
    Muss mal in Ruhe vernünftig nachmessen, ob überhaupt alles reinpasst und wenn ja ob das mit den Temps überhaupt hinhaut.
    Mal schauen, unter der Woche komm ich eh zu nix und am Wochenende fällts schwer bei so schönem Wetter im Keller rum zu hängen. ;)

  • wo hast du eig die schwämme her? ich kenns von mdpc habs aber noch niergens gefundne, weil ich ned gnau weis wies heist :(. schaun echt edel aus. hast du im sinn dein case auch in die richtung zu bauen?

    :mata

  • Die Schwämme sind ausem Baumarkt und sind eigentlich Ersatzteile für so Kellen zum Verputzen oder Fliessen legen.
    Hier gibts nähere Infos. "Shoggy Sandwich" :D
    Will jetzt nicht das das Gehäuse aussieht wie ein Schwamm, aber die Farbgebung wird wohl darauf hinauslaufen.

  • Die FP Halterung schaut ja super aus, doch die Schwämme bringen leider nichts, da sich die Vibrationen über die Schrauben übertragen.

    Du müsstest eine andere Konstruktion machen, so dass diese wirklich entkoppelt sind.
    Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht guck:

    TestFPHalterung.jpg
    Das war der erste Versuch für ein DVD Laufwerk, das DVD Laufwerk sollte auf das Alu geschraubt werden, das Gehäuse mit der anderen Aluleiste.
    FPHalterung01.jpg
    FPHalterung03.jpg
    FPHalterung02.jpg

    Bei dem Mittleren Bild, mit dem FP sieht man, dass Sie keine Berührung zur Halterung oder zum Gehäuse haben wird.
    OK die Lackierung ist mir beim zusammenbauen, etwas Zerkratzt, aber um das ganze Bildlich zu machen reicht es.

    Gruß

    FBsmile

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • Die orangenen Schwämme sollen die Geräusche der Platten dämmen.
    Wenn du genau hinschaust ist am Boden der Box noch ein schwarzer Gummi, der die Übertragung der Vibrationen aufs Gehäuse verhindert.

    Aber gute Überlegungen hast du angestellt, sieht ganz vernünftig aus. :D

  • A ok, sorry, dachte das ist einfach nur der Schatten. 8)

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • Sodele, die Feiertage hab ich genutzt um mal wieder etwas zu basteln.
    Da die Front- und Rückseite, aufgrund mehrerer Abstürze von der Werkbank, völlig verbogen waren, wurden erst mal neue eingepasst.
    Ausschnitte für Lüfter, Mainboardanschlüsse u.ä. folgen.

    11dr6.jpg

    Nach langen hin und her, welche aufwendige und technisch versierte Kontruktion das Seitenteil zum öffnen veranlasst, hab ich mich für die gute alte Schubladenschiene entscheiden. :D

    219c4.jpg

    Ausserdem wurde dieser hubbelige Teil des Bodens rausgetrennt, wodurch ich gut 4mm an Höhe gewinne, den ich dringend für das Slot-In brauche. ;)
    Das Mainboard wurde neu positioniert, und jetzt müsste der IFX-14 auch endlich komplett im Gehäuse verschwinden.
    Ich werd heute noch etwas an der Türkonstruktion feilen und schauen ob ich das Seitenteil noch am Deckel besfestigen muss.

    31p9q.jpg

    418qe.jpg

    Nun denn, über Anregungen und/ Kritik würde ich mich freuen. :bla