Metall im Zuschnitt

  • Hallo an alle!


    <o:p> </o:p>


    Ich bin neu hier im Forum. Finde die Seite und vor allem das
    Forum super. Genau das richtige für Casemodder.


    <o:p> </o:p>


    Nun hab ich mich mal durch die ganzen Shops der Kaufberatung
    gesucht und ein paar tolle Sachen gefunden. Was ich aber noch suche ist ein
    Shop, bei dem komplexe Muster in Aluminiumbleche geschnitten werden können.
    Kann mir jemand helfen, wo es so etwas zu finden gibt?

    • Offizieller Beitrag

    Hi, also nen Shop kann ich dir direkt auch nicht nennen, es gab man ne Firma die hieß 2d-Designs (hat Anfang 2007 aber für kleine Privatkunden den Verkauf eingestellt) und die fertigten Motive in Metall/Alu per Laser rein.. also hier "Lasercut" und das wäre auch der für dich vielleicht interessante Suchbegriff mit dem du nach Firmen die sowas machen googeln müßtest.
    Mir ist allerdings derzeit kein Anbieter bekannt der sowas macht.

  • Hey super, Lasercut24... das sind nur 140 Km von hier aus, da könnt ich sogar selber hin fahren. Danke erstmal. Ich werde berichten und natürlich auch ein paar Fotos hoch laden sowie ich meine Zuschnitte habe!

  • Borni,

    Wie du ggf. an einigen Mods hier gesehen hast, haben die Leute sich hier die Muster selbst aus dem Metall geschnitten.

    Ich weis ja nicht was du vor hast, doch genau das machts ja aus. Mit den doch geringen Mitteln ein Super Teil zu fertigen. :selfmade

    OK wenn ich die Möglichkeit hätte einfach etwas Lasern zu lassen, würde ich es machen. Naja ok überredet ;)

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64