Beiträge von DerEDDIE

    Muss zugeben, dass die Nieten nur von einer Seite lackiert worden sind.

    Ich werde wohl diese mit einer Schablone in der Größe der Nieten schwarz lacken...

    Bei dem Hecklüfter habe ich auch schon daran gedacht keinen Gitter zu verwenden,
    da ich aber eine junge Katze habe und eine Tochter mit 4 Jahren, ist es mir einfach so sicherer...

    Soll auch nichts Weltbewegendes werden...
    So zu sagen, nen "Nutztier" fürs Surfen und Blu-Ray schauen...

    Aber das mehr als 5 Lüfter für Ruhe sorgen können, dass kann ich dir nur bestätigen...
    Die laufen bei mir momentan in nem alten Case mit 7V und das einzigste was ich höre,
    ist das alte Bequiet Netzteil mit 80ern und die WD Black...

    Das Netzteil wird sowieso ausgetauscht und die HDD irgendwann mal gegen ne SSD ausgetauscht.
    Obendrauf kommt noch eine höherwertige Lüftersteuerung von Scythe (Kaze Master Pro 5.25) zum Einsatz,
    mit der ich die Lüfter auch komplett abschalten kann... ;)

    Das Case soll nichts großartiges werden, nur halt seinen Bedürfnissen entsprechen, schwarz und leise.

    Dann kommen wir zu der hinteren Gehäusewand.
    Zu sehen hier wieder gefeilt, geschliffen und fertig zum grundieren...
    9g4gkq3l.jpg

    Grundiert und mit 400er Nassschleifpapier angeschliffen zum lackieren...
    wp8f83y6.jpg

    Und fertig lackiert...
    2cachnls.jpg

    Hier der Gehäuseboden mit Ausschnitt für das Netzteil für Frischluft...
    fqfr6kav.jpg9xehss74.jpg

    Hier alle Gehäuseteile fertig zum lackieren...
    l9zyieik.jpg
    Habe hier 2 verschiedene Grundierungen verwendet,
    da mir die eine Grundierung in dem Grau ausgegangen ist und ich noch eine andere hier für Metall hatte. :lack

    Dazu habe ich noch ein paar Schrauben und Nieten in der Farbe lackiert...
    hiu2klca.jpgq23cmixx.jpg

    Das Netzteil:
    ioub3pha.jpgxhmgdxhe.jpg

    n99du2va.jpgxxygvkfg.jpgk4iljfcd.jpg
    Bei dem Netzteil habe ich noch einiges zu tun bis alle Kabel gesleevt sind. (Mit einem Kabelgeflecht ummantelt)
    Leider habe ich mir keinen ATX PIN-Remover besorgt, jetzt versuche ich erst mal mir so ein Werkzeug selber zu bauen...
    Wenn das nicht klappt, dann werd ich mir so ein Teil zulegen müssen...

    Nun folgen die Pics der fertig lackierten Teile...

    Als erstes möchte ich mit den Lüfterhalterungen beginnen.

    Hier fertig gefeilt und geschliffen...
    k3tbj52r.jpg

    Hier vorher grundiert und anschließend fertig lackierte Lüfterhalterungen...
    zr24hjmv.jpg

    Nun, hier sieht Ihr auf den ersten Bildern die FAN Halterungen, die in die Front verbaut werden.
    z43ttstw.jpg
    Ich habe das Gitter heraus gedremelt und die Kanten werden noch geschliffen...
    Anschließend wird das grundiert und darauf folgend matt Schwarz lackiert wie alle anderen Teile...


    igbt5a9e.jpg
    Hier die Rückseite von außen des Gehäuses...
    Im ganzem Gehäuse wurden die Lüftungsgitter entfernt um Verwirbelungen des Luftstromes zu vermeiden...


    Hier der Gehäuseboden von innen...
    a4tjuks7.jpg
    Über die Aussparung wird dann das Netzteil entkoppelt verbaut, um Frischluft von außen zu erhalten.

    Anschließend das komplett geschliffene Enermax Netzteil...
    hvt6b3qq.jpg tdyt58us.jpg
    Dieses wird wie schon erwähnt komplett matt Schwarz zum Vorschein kommen...

    Und dies ist das Gehäuse innere...
    5baijx2b.jpg
    Dieser allerdings lässt von der Materialgüte sehr zu wünschen übrig...
    Mir est es klar das man für 50 EUR kein massives Gehäuse erhält, doch so dünn wie das Stahlblech hier ist, dies ist nen schlechter Witz...
    Es ist mit leichtigkeit möglich mit einem winzigen druck die Rippen der Slotbleche zu verbiegen.
    Hier sollte der Hersteller ganz klar mit der Materialdicke etwas nachbessern.
    Mal sehen ob ich das Innengestell so lasse oder mir den Innenaufbau komplett selbst aus 1,5er Aluminium baue.

    Guten Tag zusammen,

    möchte nun meinen ersten Thread von nem Casemod veröffentlichen.

    Als Ausgangspunkt soll das neue Sharkoon T9 dienen.

    Dieses soll eine Luftkühlung besitzen, schwarz und leise sein... Wie der Name es schon vermuten lässt...

    Leider hatte ich von Beginn keine Cam hier, deshalb werden die Pics nicht von Anfang des Zerlegens hier gepostet.

    Somit hoffe ich auf ein wenig Vergnügen für eure Augen... ;)


    weaq8jxk.jpg

    3b6cpk4y.jpg


    Da ich sehr viel Wert auf eine gute und leise Luftkühlung setze, werden bei mir Thermalright Kühler und BeQuiet Lüfter verwendet.

    Die Hardware ist schon etwas älter, sollte aber für einen leisen Rechner der nur hauptsächlich fürs Internet und fürs Blu-Ray schauen genutzt wird ausreichen.

    Als Mainboard verwende ich das DFI CFX 3200
    Als Grafikkarte eine AMD HD3870
    Als CPU ein AMD X2 3800+ (Pretestet @ 280MHz FSB mit 2,8GHz)
    Läuft bei mir aber auf Standard Takt mit je Core auf 2GHz und der Headspreader wurde geköpft... ;)
    RAM sind 2 x Crucial Ballistix Tracer mit je 1GB
    Als HDD ne WD Black mit 500GB
    NetzTeil ist nen Enermax mit 650 Watt, der auch einen BeQuiet SilentWing Pur spendiert bekommen hat...
    Die Lackierung vom NT habe ich allerdings schon abgeschliffen, da dieses ein Matt Schwarz erhält.

    Die Pics folgen nach und nach...

    Erst mal nen paar Pics von der Hardware...

    97ua643w.jpg


    5g6r3upw.jpg


    duh6zflm.jpg

    Die Arbeitsspeicher sind mit Kupferkühlern versehen, genauso wie die RAM der VGA.
    Diese allerdings wurden vorher von den Wärmeleitpads befreit, geschliffen und mit Wärmeleitpaste von Arctic Silver befestigt.

    Die Kabel werden alle mit schwarzen Sleev versehen, auf dem 2. Bild ist gut zu erkennen, dass der 80er FAN vom Chipsatzkühler momentan noch keinen Sleev besitzt.

    Also zwar sind meine Bestellungen bei Inox schon etwas länger her,
    aber ich habe eigentlich als einziges Manko die lange Lieferzeit in Erinnerung, da Inox meist per Post Warensendung verschickt.

    Da ich aber mit der Qualität und dem Preis absolut zufrieden war und bin, werde ich meine nächste Bestellung erneut bei diesem Shop tätigen.

    Eine Bestellung über Ebay und einen Kundenservie habe ich allerdings nicht in Anspruch genommen.

    Hallo Leute,

    ich hab mir ne gebrauchte VGA zugelegt, und bei der ist nen Elko Kontakt defekt...

    Jetzt bin ich auf der Suche nach nem Hochwertigen 330 µf - 16V Elko

    Beim Conrad soll dieser nicht mehr lieferbar sein,
    beim Reichelt gibts den, aber der Versand und der Mindestpreis überschreitet den Grundpreis des Elkos bei weitem...

    http://www.reichelt.de/ELKOS-SMD-Lowe…cba34a7af53c1b7

    Hat evtl. jemand ne defekte VGA oder nen Board daheim mit so einem Elko?

    Können auch gerne gegen was anderes tauschen...

    Hmm... schade... :(

    Würde gerne selbst mit machen, aber momentan fehlen mir einfach die finanziellen Mittel... X(

    Aber in den nächsten Jahren werde ich euch hoffentlich auch mal mein Können präsentieren...

    Meine Fachgebiete liegen eher dem Metall und der Elektronik...

    Freue mich schon auf dein nächstes Projekt Benny! :plexmodsign

    Viele Grüße
    Eddie :winken

    Also mal zu meiner eigenen Meinung...

    Ich finde den Mod vom Benny mit Abstand eines der schönsten.

    Alleine der Innenaufbau hat eine Klasse für sich bei denen die anderen bei weitem nicht mit halten können... :meinung

    Ok, das Top ist gewöhnungsbedürftig, obwohl mir dieser ohne dem Stoffüberzug total klasse gefallen hat.

    Also meiner Meinung nach hat Benny den 1. Platz verdient!

    Benny, mach weiter so, ohne dich würden wir einen großen Mann mit Eleganz und Qualität in Mods verlieren! :respekt

    Hochachtungsvoll
    DerEDDIE :plexmodsign

    Wie soll denn das Netzteil mehr Strom aus der Steckdose ziehen wenn nicht mehr verbraucht wird? :no

    Und heut zu Tage würd ich lieber auf Nummer sicher gehen und nen Netzteil mit mind. 550Watt einbauen...
    Wieso ich der Meinung bin?
    Ganz einfach seht euch doch mal den Verbrauch der neuen Grakas an...
    Ich hab mir vor ca. 3 Jahren nen Enermax mit 650Watt zugelegt und kann eines meiner Spiele Rechner noch immer mit dem Netzteil verorgen...
    Mit nem 400Watt wäre die Sache jetzt knapp...
    Und lieber paar Euro mehr in die Zukunft invistiert, dafür mit aktuellen Grakas nen Stabiles System...

    Die Preis unterschiede sind da nicht so die Welten, solang es kein 1000Watt NT sein soll...

    Wie wärs mit nem Cougar, sollen ganz gut sein, nur ob es dir auch vom Design her gefällt ist ne andere Sache....
    Seasonic ist aber auch nicht von schlechten Eltern...
    Wollte mir selbst nen Seasonic zulegen, bis mich das Cougar in den Bann gezogen hat... ;)
    Cougar Test

    Ach ja, @ ToolKid
    zu deiner Aussage das Kettler Fitnessgeräte billig sind nur nicht vom Preis,
    da will ich mal das gegenteil behaupten, natürlich kannst du die Geräte nicht mit Studiogeräten vergleichen,
    die liegen nähmlich mit dem Preis 5-10 mal so hoch wie Kettler...

    Ich frag mich dann nur wie oft man das Teil dann waschen kann...

    Also die AquaComputer Shirts halten bei mir noch immer, wobei ich die richtig strapaziere, und das seit ca. 3 Jahren.
    60°C und nach einmal tragen liegen die bei mir im Wäschekorb und der Druck ist noch immer OK.
    Ausser die kleinen Buchstaben haben leichte dünne Risse drin, die man aber nur bei näherem hinsehen erblickt.
    Das große Logo auf dem Rücken ist noch wie am ersten Tag.