Erfahrung mit inox-schrauben.de

  • Ich habe mit dem online-Geschäft https://forum.plexmod.de/www.inox-schrauben.de sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das Geschäft verschickt Artikel, die nicht der Artikelbeschreibung entsprechen und beantwortet als "Bonus" etwaige emails diesbezüglich unfreundlich. Generell ist der Verkäufer unkooperativ. Nachdem ich den Artikel zurückgeschickt habe und über die Post die Rücklieferungszeit festgestellt habe, sind schon sechs Tage vergangen und ich habe meine Geld noch nicht zurück erhalten. Morgen werde ich deshalb einen Anwalt einschalten. Anmerken möchte ich noch, dass die Lieferzeit für eine Direktbezahlung mit Paypal unverhältnismäßig lang war.

    Einmal editiert, zuletzt von ayrton (26. Oktober 2009 10:34)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    es macht immer einen seltsamen Eindruck, wenn sich jemand nur in einem Forum registriert um dort seine Erfahrung mit einem Shop niederzuschreiben.
    Ich persönlich habe mit diesem Shop bislang nur gute Erfahrungen gemacht und bislang ist mir auch noch niemand bekannt (gewesen - bis soeben), der da Probleme hat.
    Darf man Fragen um was für eine Art von Artikel es sich gehandelt hat und wie sind Sie auf dieses Forum hier gestoßen? Also das es ihnen so wichtig erscheint diese Erfahrung hier mitzuteilen?.

  • Ich finde es nicht so seltsam, wenn Käufer, die mit einem Geschäft negative Erfahrungen gemacht haben, eine Bewertungsmöglichkeit nutzen, um diese Negativerfahrungen anderen potentiellen Käufern mitzuteilen. Wie in den Nutzungsbedingungen dieser Seiten ja auch steht, spiegeln die hier geschriebenen Kommentare nur eine individuelle Meinung oder Erfahrung wider; in meinem Fall eine negative.

  • Kein Problem. Es war ein Satz Schraubendreher.damit Sie auch von anderen Käufern hören, die Probleme hatten, habe ich Ihnen noch ein paar Negativbewertungen von inox-schrauben.de aus Ebay zitiert.
    1.Atikel entspricht nicht dem Bild in der Auktion
    2.Artikel ohne Brand Name bekommen, meldet sich nicht auf Mail
    3.sorry 13 Tage Versandzeit sind für eine Pay Pal Aukt. eines Profis viel zu lange
    4.Sehr schlechter Kundenservice, versand verzögert, nicht wieder!!!
    5.6,90 Versand bezahlt, tatsächlicher Versand 1,45!!! danke schlechter ebayer
    6.Portogauner: frankiert 0,70 Euro, kassiert 3,90 Euro, liefert nach 22 Tagen.
    7.Versand innerhalb 24Std, von wegen!!! nach 4 Tagen!!! keine Antwort auf schriftl
    8.Ware erst nach Mahnung, keine Antwort auf Email, über 14Tage gewartet, Schlecht!

    • Offizieller Beitrag

    Der Vollständigkeithalber hier das eBay Profil von inox-schrauben:
    http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=FeedbackAsSeller&userid=inoxschrauben

    Tja, im Grunde kann ich dazu gar nichts weiter sagen, da ich quasi immer nur direkt über inox-schrauben.de kaufe und nicht über eBay.
    Und über deren Shop hatte ich noch nie Probleme.

    Ich würds hier mal so einfach stehen lassen.

  • Es macht für mich prinzipiell keinen Unterschied, ob über Ebay oder direkt über den Shop bestellt wird, da es sich ja um das selbe Geschäft und die selben Verkäufer handelt. Ich gebe Ihnen aber Recht, dass ein weiteres "Sezieren" meiner Einkaufserfahrung für dieses Forum nicht mehr sinnvoll wäre. Nachdem damit auch alles gesagt wurde, werde ich auch nicht mehr auf weitere Kommentare diesbezüglich antworten.

  • Es gibt immer Leute die kein bisschen Geduld mit Versender haben. 6 Tage sind doch keine lange Wartezeit.

    Mal abgesehen davon, dass in den letzten 12 Monaten von knapp 1900 Bewertungen gerade mal 23 Leute unzufrieden waren.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • "Neben den zwei bestellten Produkten wurden mir zwei weitere beigefügt. Käufer:


    • Antwort von inoxschrauben (13.01.09 19:47):ENTSCHULDIGUNG FÜR DAS GESCHENK."


     haha, einigen Kunden kann man es nicht recht machen, erlebe ich leider auch immer wieder.

  • Lieber Toolkid,
    ich wollte zwar nicht mehr in dieser Angelegenheit antworten, aber es gibt einfach Kommentare, die "verdienen" eine Antwort. Sie haben leider meinen Kommentar nicht richtig gelesen. Ich habe nicht gesagt, dass ich sechs Tage auf die Lieferung gewartet habe, sondern, das ich als ich den falsch beschriebenen Artikel zurückgeschickt habe sechs Tage nachdem inox-schrauben.de den Arikel wieder zugestellt bekommen hat, immer noch keine Rücküberweisung erhalten habe. Ich hingegen hatte fünf Minuten nach Ablauf der Auktion schon über paypal bezahlt-Sie finden diese "Zuverlässigkeit" wohl auch völlig normal. Zum Thema Lieferzeit: Eine Paypal Bezahlung bedeutet, dass der Verkäufer umgehend eine email mit Zahlungsbestätigung erhält und es deshalb keinen Grund gibt, dass ich den Artikel erst nach einer Woche erhalte. Bei anderen Werkzeugfirmen dauerte die Lieferung im Schnitt zwei Tage. Außerdem gibt es Verkäufer mit Bewertungen im fünfstelligen Bereich, die keine Negativbewertungen haben. Sie haben einfach eine andere Vorstellung von Verkaufsmoral und Kundenservice. Da wünsche ich Ihnen einfach nur viel Glück für die Zukunft und Bimbam noch mehr Extrageschenke von inox-schrauben.de

  • Nachdem keine Bearbeitungs- und Versandzeit angegeben ist, mach der Händler nichts falsch, wenn die Abwicklung nicht mehr als 14 Tage dauert. Das Gleiche gilt für Zahlungsziele.
    Einfach Abhilfe, bei anderen Werkzeugfirmen bestellen.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Da dürfen Sie sicher sein, dass ich Ihren Vorschlag woanders zu kaufen uneingeschränkt umsetzen werde-meine Bekannten natürlich auch. Leider gehen Sie bei Ihrer Antwort nur auf die Lieferzeitproblematik ein. Der eigentliche Sachverhalt ist doch die Art der betrügerischen Verkaufspolitik. Noch einmal einfach zusammengefasst: Artikel wurde gekauft und direkt bezahlt. Verkäufer schickt nach geraumer Zeit einen Artikel, der nicht der Artikelbeschreibung entspricht. Verkäufer weigert sich, den korrekten Artikel aus der Artikelbeschreibung zu schicken. Artikel wird zurückgeschickt basierend auf der Aussage des Verkäufers, nach Erhalt die Kaufsumme zurück zu erstatten. Status am heutigen Tag: Verkäufer hat seinen Artikel wieder und noch mein Geld. Ich habe weder einen Artikel noch mein Geld. Welcher einigermaßen intelligente Mitteleuropäer würde diese Sachlage nicht als Betrug bezeichnen? Na ja, wahrscheinlich habe ich schon jemanden hier gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Na ich würde jetzt aber mal vorsichtig werden, dem Verkäufer da ne betrügerische Verkaufspolitk vorzuwerfen ist etwas hochgegriffen,
    vorallem in Anbetracht der Anzahl an Leuten die keine Probleme mit dem Verkäufer haben. Es kann immer mal was schief laufen.

    Wenn man einen Artikel erhält und der einem nicht gefällt so hat man 14 Tage Zeit um diesen wieder zurückzuschicken. Das haben sie getan, jetzt warten sie auf das Geld und wenn das nicht sofort kommt, dann fragt man beim Händler mal nach. Zu Anfang per Telefon oder Email, dann per Einschreiben...

  • Ich hab da auch schon öfters was bestellt und kann nichts Negatives berichten.
    Immer bei inox-schrauben direkt. Habe meine Ware 2-3 Tage nach Zahlung erhalten und es war immer alles zu meiner Zufriedenheit.
    Und die recht Positive Bewertung bei ebay sagt doch schon einiges aus....finde ich.

    mynewbannerij1.jpg

  • Also zwar sind meine Bestellungen bei Inox schon etwas länger her,
    aber ich habe eigentlich als einziges Manko die lange Lieferzeit in Erinnerung, da Inox meist per Post Warensendung verschickt.

    Da ich aber mit der Qualität und dem Preis absolut zufrieden war und bin, werde ich meine nächste Bestellung erneut bei diesem Shop tätigen.

    Eine Bestellung über Ebay und einen Kundenservie habe ich allerdings nicht in Anspruch genommen.