Technology entfernt seinen tollen Teppich;)

  • Joar ich war so ziemlich den letzten Monat damit beschäftigt mein Zimmer Umzubauen.

    Original Zustand:
    zimmer_01.JPG
    zimmer_02.JPG
    zimmer_03.JPG
    zimmer_04.JPG

    Als erstes hab ich mal alles rausgeräumt und das weggeworfen was ich nicht mehr brauchte das waren etwa 6 Blaue Säcke voll oO Als nächstes Wände frei gemacht von der alten Tarpete und in mühevoller arbeit die Pinnwand entfernt, da diese geklebt war. Die Kleber reste der Pinnwand musste ich dann mit Hammer und Meißel entfernen....

    zimmer_05.JPG
    zimmer_06.JPG
    zimmer_07.JPG

    Als nächstes dann mal den Teppich rausgeworfen (Jetzt kann sich keiner mehr beschweren ^^) und auch die letzten Tarpeten reste am unteren Ende entfernt.

    zimmer_08.JPG
    zimmer_09.JPG
    zimmer_10.JPG

    Dann durfte ich erstma wieder ordentlich Spachteln um die Mondlandschaft von meiner Wand wegzubekommen... Und dannach wurde gleich rüber Tapeziert.

    zimmer_11.JPG
    zimmer_12.JPG
    zimmer_13.JPG
    zimmer_14.JPG

    Die Alte Lampe und die Schalter wurden bei der Gelegenheit auch gleich ausgewechselt gegen ein etwas aktuelleres Design ^^

    zimmer_15.JPG
    zimmer_23.JPG

    zimmer_17.JPG
    zimmer_24.JPG

    Dann hab ich mich fleißig dran Laminat zu verlgen und die Fußleisten zu verlegen unter welchen sich jetzt eine 3x1,5 NYM Leitung für 2 Steckdosen sowie eines Dicken Antennen Kabels, ein Telefonkabel, ein Netzwerkkabel und 2 Lautsprecher kabel befinden. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich die Rear-Speaker angebracht und die Kabel in weißen 1x1cm kabelkanälen zur Fußleiste gelegt.

    zimmer_19.JPG
    zimmer_20.JPG

    Joar zwischendurch kam mein neues Sofa und noch kleiner Spielkram wie mein neues Telefon da mein altes naja, wohl doch schon etwas veraltet ist ^^

    zimmer_18.JPG
    zimmer_27.JPG

    Nun fehlte nur noch ein großes Projekt nämlich mein Schreibtisch. Ich hatte bereits vor meiner Renovierung ausgearbeitet was für maße ich brauche und was ich verwenden will. Vom Prinzip her ist es eine Arbeitsplatte mit unterschränken, wobei die arbeitsplatte einmal 3m und einmal 1,86m lang is. Der Schreibtisch is leider noch nicht ganz fertig, an 2 Stellen werde ich noch schiebe Türen einbauen...

    Naja als der Schreibtisch dann soweit stand hab ich mich auch gleich dran gemacht mein Zimmer wieder einzuräumen und meine Geräte wieder anzuschließen. Hierfür habe ich dann nochma jede Menge Kabel gebraucht welche mich nochma etwa 150-200 € gekostet haben. Gerade bei Sachen wie HDMI Kabeln sollte man sein Geld nicht sparen deswegen habe ich mir hier gleich mal Oelbach kabel gegönnt ^^

    zimmer_21.JPG
    zimmer_22.JPG
    zimmer_25.JPG
    zimmer_26.JPG

    So zu tun ist auch einiges:
    Fertig einräumen
    Neues Board für über den Fernsehr kaufen
    Schiebetüren Schrank
    Heizung wieder montieren
    Beleuchtung mit LEDs
    Brett mit schienen für Tastatur und Maus


    So könnt mir ja mal sagen was ihr von meinem Umbau haltet

    sysp-98464.gif

  • Ne der Fernseher ist auch überhaupt nicht übertrieben :D :respekt


    an sonsten würd ich ma sagen stramme Leistung...aber versuch mal was wegzuschmeißen...das sieht ja aus wie bei Hämepls ;)

    wer den Luxus hat wie ich und sich von nichts trennen kann einfach alle halbe jahre n blauen sack voll machen und ab aufem dachboden zu den anderen Schätzen (Lebe in einer alten Schule und habe den Dachboden für mich allein :) )

  • der großteil von dem was auf den tischen liegt ist noch arbeitsmaterial... wie z.B. das Bügeleisen, das brauch ich ja normal nicht ^^ und den Kram den ich noch so rumfliegen habe passt in die unterschränke... und deco kram kommt noch auch die boarde, genauso wie meine cds ;)

    PS: Das is noch nicht der endstand musste bloss die sachen in mein Zimmer räumen damit man wieder baden gehen kann ^^ weil das aus platz mangel alles im bad stand

    sysp-98464.gif

  • Sieht auf jeden Fall besser aus, doch die Decke sowie die Dachschräge!
    Die hättest du doch wenigstens streichen können 8) .

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • und dieses loch wo kein holzbrett in der dachschrügenverbretterrung da ist, unten neben dem fenster hötte man auch stopfen können

    und die tapete.. nunja ^^ - bisschen mehr farbe vllt ^^

    Ach verdammt...

  • das Loch unten an der Schräge wird wieder zu gemacht ;) Das wurde damals nur aufgemacht weil ich da den Wasserschaden hatte. Und die schräge selbst wird mit postern vollgeklebt dann sieht man das ehe nicht mehr

    sysp-98464.gif

  • Die Technik in deinem Zimmer ist schon gewaltig, wie schon gesagt wurde - übler Fernseher, riesig. Die Deckenlampe finde ich richtig stylisch, da würden mich noch ein paar Einzelheiten interessieren.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • ein paar einzelteile? schick mir das zimmer :D ne aber wenn ich die deckenlampe sehe, fällt mir ein, dass ich mir auch mal ne schicke zulegen wollte...

  • Der Fernsehr ist ein 127cm FullHD Plasma von Panasonic der TH50e oder so ähnlich. Hatten sie bei Media Markt vor kurzem für 2500 im angebot hab ihn aber dank preisvergleich für 2000 gefunden ^^

    Die Lampe is von Pearl von Luxartec für günstige 20€. Und das bei einer edelstahl lampe mit sehr geilem design ^^

    sysp-98464.gif

  • Erstma wird unten das Loch wieder zugemacht an der Schräge und neue Leisten rangemacht. und da ich sowieso sehr viele poster habe die ich wieder aufhängen möchte brauch ich mir nicht die Mühe machen die teile auszuwechseln, den das Problem is das man die nicht streichen kann weil das mehrere Farben in dem Teil sind, das is nur Dekor auf Holzplatten.

    PS:Andere Leute kaufen sich mal eben nen Rechner für 2000-3000€ und ich kauf mir statt dessen lieber nen Ordentlich Fernsehr ;) von dem habe ich länger was

    sysp-98464.gif

  • an dem Fernsehr hängt schon das kleine barebone mit nem Celeron 2,8GHZ, 1GB Speicher ner 160GB Platte und ner x2600pro. Und HD Laufwerk nicht vergessen^^

    sysp-98464.gif

  • das ist alles recht geil, aber wie kann man sich das als Schüler bitte leisten?

    ich würde schon bei 200 EUR für die Kabel kotzen :hihi

  • das arbeitsamt ist eh bescheiden, um es höflich auszudrücken
    http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?searchString=%27+KFZ-Mechatroniker*+%27&resultListItemsValues=27298_27299&suchweg=begriff&doNext=forwardToResultShort ;P

    so, ich bin auch im 4. Lehrjahr und kann mir net mal nen ordentliches Auto leisten ;) und wenn ich es richtig im kopf habe, verdiene ich weniger als im ersten Lehrjahr, durch die tollen abzüge :kotz

    aber schaut bei dir auch echt krass aus, kleine Ecke von einem sowieso schon recht kleinen Zimmer und dann der riesige Fernseher :mata