Wann geht die Großproduktion los?
aber nice Work
Strahleman - World in a Box V2.0 GP-Edition
-
-
Bin heute bisschen weiter gekommen. Habe die ersten vier Ecken gefräst, so dass sie nun so weit fertig sind. Das Gerüst ist auch schon reingeschraubt Ein bisschen Feinschliff fehlt noch, aber im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden.
-
- Offizieller Beitrag
da kannste auch zufrieden sein, schaut gut aus
-
Weiter geht's: Leider ist die Idee mit den Plexiseiten nicht so toll, als die Teile festgeschraubt waren, war mir die Konstruktion noch etwa szu wackelig. Also habe ich anstatt Plexi nun MDF-Seiten. Hält nun alles bombenfest
Der 120mm Lüfter soll später den Mini-Lüfter vom Epia ersetzen, dann wird ein größerer Teil des Kühlers mit Frischluft versorgt und der PC wird zudem noch etwas leiserUnd ich habe das Spachteln schon angefangen, im Moment trocknet der Spachtel und gleich wird geschliffen. Bilder bis jetzt...
-
- Offizieller Beitrag
wenn du des jetzt weiß lackiert, hast nen apple
aber aufjedenfall schöne Gesamtform
-
Zitat
Original von Benny
wenn du des jetzt weiß lackiert, hast nen appleaber aufjedenfall schöne Gesamtform
Du wirst es nicht glauben, aber das Case wird creme-weiß lackiert Schneeweiß wollte ich nicht, da mir das zu kalt aussieht.
Jop, sieht wirklich so aus wie ein Mac-Mini, habe ja schon gesagt, dass ich das Case an dieser Form anlehnen werde. Habe mir schon überlegt, so eine Schale etwas größer zu machen und es als Desktop-PC zu verwenden
-
dann viel spaß beim schleifen
-
hm so war es eigentlich doch auch geplant so ohne plexi oda? wenn ich mir dein konstrukt aufer ersten seite angucke...
was seh ich da im hintergrund: presto füllspachtel?
-
Ne, am Anfang sollte es ja mit Plexi sein, dafür auch die kleinen Plexistücke
Nicht ganz, ist Presto Feinspachtel
-
Spachtel hin Spachtel her, gefällt mir sehr...
Schade das kein Plexi mehr hinkommt, naja was solls coole Form -
is echt geil!
wenn de noch nen alustreifen rum machst und oben und unten n weißes plexi rein dann haste den perfekten macmini nachbauwas ist eigentlich mit den motoren geworden. wolltest du net irgendwo so n hebemechanismus in die eckhölzer baun?
-
das idee hat er glaub ich verworfen...
sieht echt geil aus, deine form! wie gross is es jetzt den -
Zitat
Original von bluemod
das idee hat er glaub ich verworfen...
sieht echt geil aus, deine form! wie gross is es jetzt denJa, das Vorhaben musste ich leider aufgrund von Platzmangel aufgeben
-
Konnte mich heute endlich mal wieder aufrappeln und zum OBI fahren. Dort habe ich mir Spritzspachtel (stolze 12€ die Dose) und 1200 Schleifpapier geholt. Im Moment trocknet die erste Schicht Sprayspachtel. Heute abend gibt's Bilder
-
Da sag ich nur
-
bei hornbach hat die dose sieben € gekostet...fand ich auch schon zu teuer...
-
beim Helweg kosstet die Dose auch so um die 8€, find ich aber normal, is der gleiche Preis wie für die Farbdosen
-
wo käufst du deine farbdosen...ich zahl 3,60 für ne belton oder montana...
-
belton und montana sind auch nicht fürs case sondern für wände!
ausserdem ist spritzspachtel noch was andres! -
Hm mir kommts so vor, als wär des einfach Grundierung, die Spritzspachtel heisst Habe auf einer Seite zwei Schichten aufgetragen und fein abgeschmirgelt, Dellen etc. sieht man keine (bis auf zwei herausgebrochene Stückchen, da muss morgen nochmal Feinspachtel drauf). Bilder gibt es dann auch morgen, heute bin ich zu faul
-