Beiträge von hobbysniffer

    also ich bin mir nicht sicher. aber es wäre gut möglich dass das normal ist. die 8800gt ist ja bekannt dafür dass sie extrem warm wird und deshalb auch recht laut ist. meines wissens unter 3d bis zu 95°. und im desktopbetrieb hat sie glaub ich auch schon über 60°.
    ich weiß nicht wie es bei xfx ist, ich kann bei meiner gainward 8800gts 512 über den treiber die lüfterdrehzahl auch fixieren bzw selbst einsetellen. allerdings ist die gts auch bei dynamischer lüftersteuerung recht leise, 2slot kühler halt.
    kannst also evtl probieren den lüfter manuell runter zu drehen, da solltest du aber die temps gut im auge behalten, va im 3d betrieb. wirklich leise ist die gt jedoch glaub ich nie, n kumpel von mir hat auch eine. er hat sich mittlerweile nen zalman kühler draufgemacht weil der originale einfach zu laut war. also wenn du auf einen pci slot verzichten kannst wäre das wohl die beste lösung, zumal die karte mit dem zalman auch kühler ist was ja immer gut ist, vor allem da die xfx xxx ja glaub ich noch von werk aus übertaktet ist.

    also ich denke du darfst dir auch irgendwo einfach ein vista ausm netz saugen (sofern das nicht schon irgendwie gecrackt ist und die ganze registrierung umgeht) und dass dann installieren, deinen key eingeben und ganz normal aktivieren (über inet oder wenns net geht telefon)
    es werden bei ebay ja auch windows key ohne cd verkauft, man erwirbt mit dem key ja das recht, die entsprechende windows version auf einem rechner zu nutzen. ich denke da ist es egal woher man ne installations cd bekommt sofern diese nicht irgendwie gecrackt ist.

    also die teile bekommst de in jedem pc laden (also net media markt oder so sondern die kleinen läden). meistens bekommste die da sogar geschenkt.

    andere möglichkeit: im baumarkt beilagscheiben aus kunststoff kaufen

    also der c3m zwo is auch wieder sehr geil geworden :thumbup
    wenn de die c3s in dem tempo weiter "produzierst" brauchst du bei der nächsten dcmm nen eigenen stand für die komplette c3 familie^^

    zu der plexibeleuchtung: würde sowas nicht vielleicht mit el folie gehen die du einfach hinter das plexi einklebst? weiß nicht ob sich das realisieren lässt war nur so n spontaner einfall von wegen gleichmäßiger ausleuchtung und so

    also motorola l7 kann ich dir schonmal nicht empfehlen. mit dem teil ärger ich mich grad hier noch rum. die ganzen java programme die man draufzieht gehn net gescheit, die photo und video funktionen sind scheiße, das ding hat netmal ne stoppuhr, und die tastatur ist schon halb futsch.

    nokia 6131 is recht gut und günstig. hab hier eins mit wasserschaden. werd versuchen das wieder für mich zu repariern. muss nur erstmal einen finden der mir den scheiß nokia sicherheitscode zurücksetzt da ich den net habe für des handy.

    joa ansich denk ich schon dass 2 monate langen. bloß den august sollte man vllt net unbedingt als vollen monat zählen da da eigentlich fast alle (also auf jedenfall mal die meisten schüler) ferien haben und halt viele da mal im urlaub sind und so (ich zb auch^^). also wenn man anfang juli startet vllt noch ne woche vom september oder so dranhängen. so 9 der 10 wochen insgesamt vllt.

    hm also man könnte ja festlegen dass das board halt schon atx standart haben sollte. also keine von den ganz uralten pentium 1 dingern oder solche teile.

    einfach ma bei ebay schaun, da gibts so bundles. n pentium 3 oder celeron mit atx board und 128mb ram, grafik onboard. das ganze kostet so um die 20-30€... also sollte für jeden machbar sein.

    dass ein hersteller da was sponsert glaub ich ehr net... ich könnte mir nämlich auch vorstellen dass bei dem ein oder anderen mod da mal n board gekillt wird da ja hier und da dann vllt mal n slot aus- oder umgelötet wird. irgendwelche elkos von der vorder auf die rückseite verlegt. stecker hintendran und so n zeug. da kann schon mal was schief gehn. ich denk das sieht kein hersteller gern wenn man da seine boards schrottet^^

    also ich find die idee mit dem mainboard modding contest gut. ich muss mal schaun ob ich hier noch n mb find. irgendwas in der pentium 1 klasse fliegt noch rum aber des is ja net so der bringer^^ ein sockel a is noch da aber ich weiß net ob des noch funzt. sonst werd ich halt mal nach nem alten athlon oder p3 system schaun. so was im 20-30€ bereich. das is jetzt aber noch keine zusage ich muss wie gesagt erstmal schaun aber die idee find ich echt gut.

    bezieht sich das modden dann nur auf das mainboard an sich oder an den rams und steckkarten, cpukühler etc dann auch noch was dran machen?

    also test drive lohnt sich auf jedenfall. ich hab des game und bin mitlerweile voll süchtig danach.
    allerdings sollteste dafür scho recht potente hardware haben. also ich habs jetzt auf nem c2d 6400@3,5ghz, 2gb ddr800 und ner 7600gt oc laufen. es läuft flüssig allerdings nur mit 2x anti aliasing. also hat schon recht heftige anforderungen. auf niedrigen details sollte es bei dir laufen. das prob is net die graka, die is ja recht gut. bloß haste ziemlich wenig ram und die cpu is auch net die schnellste. also die große freude wirds glaub ich net.

    dougart: nvidia dreimal höher^^ ne schmarrn. mir is des egal ob ich ne ati oder nvidia drin hab. wichtig is für mich dass ich ne graka hab mit der ich bei 1680x1050, vollen effekten, hdr, vollem antialiasing etc flüssig zocken kann. und da nehm ich die die am billigsten ist. immo wär ne 8800gts meine wahl aber des kann sich schnell zu gunsten von ati ändern wenn deren neue chips bei gleicher leistung billiger sind.

    FBsmile: du willst net wirklich ne cpu für nen 1000er kaufen? nimm nen c2d 6400, hol dir ne wakü und hau ihn auf 3,5 der 3,6ghz. kostenpunkt für cpu und wakü 400-500€ und leistungsmäßig machste damit jede extreme edition platt. ok du hast halt "nur" dualcore und kein quadcore.... aber wer braucht 4 kerne solangs keine software gibt die das nutzt.

    also soweit ich weiß plant ati gleich ne ganze reihe karten mit dem neuen chip auf den markt zu schmeißen. also einstiegs-, mittel-, und high-end klasse.
    hab ich jedenfalls irgendwo gelesen.

    zu der sache dass es von der 8800ultra nur 10 karten geben wird: glaub ich net. wieso sollten die ne graka entwickeln die se dann nur 10 mal verhöken, es gibt bessere methoden verlust zu machen.
    ich könnte mir höchstens vorstellen dass nvidia selbst nur 10 karten als vorlagen baut und dann die graka hersteller diese in masse produzieren.

    jup heute wurde der 8600er chip gelauncht. bei alternate kannste dir die verschiedenen karten damit ansehen.

    mir persönlich ist der aber zu lahm. da wart ich lieber mal bis die neuen high end chips von ati kommen die ja angeblich günstiger sein sollen als bisher. und wenn mir die net gefallen nutzt ich den preisverfall bei den geforce 8800ern :D

    joa is bei mir ähnlich. im cs901 is zwar ordentlich platz aber ich hab auch nur im sichtbereich des windows "aufgeräumt". ich war einfach zu faul mir extra kabel in den genau passenden längen zu holen, und die gesleevten kabel vom enermax nt zu kürzen war mir auch zu umständlich :D