PlexMod Contest 2007 ???

  • joa ansich denk ich schon dass 2 monate langen. bloß den august sollte man vllt net unbedingt als vollen monat zählen da da eigentlich fast alle (also auf jedenfall mal die meisten schüler) ferien haben und halt viele da mal im urlaub sind und so (ich zb auch^^). also wenn man anfang juli startet vllt noch ne woche vom september oder so dranhängen. so 9 der 10 wochen insgesamt vllt.

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • Zitat


    Andere Frage, wie schätzt hier denn so den Zeitraum ein, wie gesagt ich hätte jetzt so max. 2 Monate dafür vorgegeben,... wäre das in Ordnung?.
    Dann kann ich zumindest das schonmal als geklärt abhaken ;)

    Ich bin schon am überlegen, was man denn so machen kann. Mir fällt aber nichts ein, was sich nicht in zwei Monaten NICHT machen lassen würde ;)

    wib.png

  • Sehe das genau so wie der Strahleman, bis auf die Ideen, da habe ich jede menge. Doch Machbar ist das alle mal.

    Ich pers. bin dieses Jahr mal nicht im August im Urlaub sondern erst im September, doch bis dahin sollte mein MB da sein und der Mod ebenfalls fertig.

    PS: Ich werde auf alle Fälle einen Mod machen, mit oder ohne Contest!

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • ich finde 2 Monate müssen schon sein. Man wird den mod zwar bestimmt in 2 wochen fertig haben wenn man täglich dran arbeitet, aber es gibt ja auch Leute die noch ein RL haben :ugly:

    @ board-sponsoring: der einzige Modus so etwas zu verhindern wäre eine Bezahlung der Boards. Jeder der im Rahmen des Contests fertig wird bekommt sein Geld erstattet. Wobei ich denke, dass verschiedene Boards den Contest eher spannender und interessanter machen

    Wenn man gleiche Chancen für alle haben will muss man auch festlegen welche Werkzeuge man verwenden darf usw.

    :iluvff

  • Kann hier meistens zu stimmen, aber vorschreiben, welche Werkzeuge benutzt werden dürfen? - Kann man nicht kontrollieren. :D

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Zitat

    Original von dougart
    Kann hier meistens zu stimmen, aber vorschreiben, welche Werkzeuge benutzt werden dürfen? - Kann man nicht kontrollieren. :D

    natürlich nicht. Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass ich das Vorschreiben eines speziellen Mainboard-Modells auch nicht für unbedingt notwendig halte :D

    :iluvff

  • Ja, gut, kann man so oder so sehen fadtma. Lassen wir das. ^^

    Sarge, organisiere bei StyleMod den Allgemeinmoddinf-Contest, meiner Meinung nach verdammt schwer zu bewerten. Einen Casemodding-Contest in dem Sinne ist natürlich auch immer eine Idee, aber der bei Caseumbau lief jetzt über 9 Monate und fertige Mods gibt es zwar schon einige, aber man muss auch bedenken, wer alles angefangen hat. Im Verhältnis zur Mitgliederzahl hier dann, kann man es vergessen. Und Benny verstehe ich, wenn er erstmal keinen machen möchte, letztes Jahr glaube ich 26 Projekte ins Rennen gegangen und 2 sind fertig geworden. Spricht nicht gerade für eine Wiederholung.
    Hier, ich bin für den Mainboard-Modding-Contest, trauen wir uns einfach etwas neues, gewagtes. :thumbup

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Ja auf jeden Fall nur ein MB Contest, da hebt sich das Forum hier auch mal ab.

    Ich bin überzeugt, wenn dieser Contest stattfinden wird, einige nachziehen werden!

    Ich fasse mal einfach zusammen:

    Fest steht:
    wenn dann ein MB Contest
    Teilnehmerzahl begrenzt ( z.B. 10 Stück)

    Noch offen:

    einheitliche MBs ja nein? (775 oder ältere usw.)
    Laufzeit?
    Wer macht mit?
    Wann beginnt es?
    usw.

    Falls ich etwas vergessen oder nicht richtig aufgeführt habe, bitte um Berichtigung.

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • also ein neues mb würde ich dafür nicht kaufen..da würd ich mein Asrock 945 Conroe dvi oderso;) nehmen... aber ist das risiko des schrottens hoch?
    also wenn ja mehr intresse ist, kan man ja auch noch die teilnehmerzahl auf 15 oderso aufschrauben....

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • war das mit der Laufzeit von 2 Monaten nicht schon klar?

    beim MB dächte ich, das eines für 30 EUR reichen würde, da man ja auch bedenken muss eventuell ein weiteres zu benötigen :hihi

  • Wie wäre es denn, zwei Mainboards vorzuschlagen? Z.B. ein 775 und ein AM2, dann ist für jeden Liebhaber was dabei ;)
    Das Problem bei vielen unterschiedlichen Boards sind die unterschiedlichen Möglichkeiten, wie man das Board verändern kann und die sollten ja eigentlich generell schon gleich gehalten werden.

    Daher bin ich am ehesten für das gleiche Mainboard. Es darf halt nur nicht zu teuer sein ;)

    wib.png

  • Zitat

    Original von Strahleman
    Wie wäre es denn, zwei Mainboards vorzuschlagen? Z.B. ein 775 und ein AM2, dann ist für jeden Liebhaber was dabei ;)
    Das Problem bei vielen unterschiedlichen Boards sind die unterschiedlichen Möglichkeiten, wie man das Board verändern kann und die sollten ja eigentlich generell schon gleich gehalten werden.

    Daher bin ich am ehesten für das gleiche Mainboard. Es darf halt nur nicht zu teuer sein ;)

    Ist das bei einem Casemod nicht auch der Fall? Ich finde jeder sollte sich sein Mainboard selber aussuchen können, auch wenn ich nicht mitmache :p

  • was mir grad noch eingefallen ist: Die Mainboards sollen ja lauffähig sein.

    Wenn ich mir also für ~40€ ein MB kaufe muss ich mir ja trotzdem noch einen prozzi und nen ram-riegel kaufen. Dann sind wir (zumindest bei einigermaßen aktuellen boards) doch locker bei über 100€?

    Ich denke das ist dann doch ein ordentlicher Brocken

    :iluvff

    • Offizieller Beitrag

    das die lauffähig sind können wir bei einem Onlinecontest eh schlecht überprüfen (und werden wir von daher auch nicht machen- heißt ihr braucht euch jetzt nicht direkt irgendwas dafür zu kaufen oder so wie du da oben schreibst..), ich würde es in eurem eigenen Interesse aber einfach festlegen, weil was wollt ihr mit einem defekten Board das hübsch aussieht?

    Ichhoffe zudem, das dieses Board was ihr euch hier moddet vielleicht auch in einem Gehäuse untergebracht wird und nicht nur irgendwo hinterher rumliegt.

  • Zitat

    Original von Benny
    das die lauffähig sind können wir bei einem Onlinecontest eh schlecht überprüfen (und werden wir von daher auch nicht machen- heißt ihr braucht euch jetzt nicht direkt irgendwas dafür zu kaufen oder so wie du da oben schreibst..), ich würde es in eurem eigenen Interesse aber einfach festlegen, weil was wollt ihr mit einem defekten Board das hübsch aussieht?

    Ichhoffe zudem, das dieses Board was ihr euch hier moddet vielleicht auch in einem Gehäuse untergebracht wird und nicht nur irgendwo hinterher rumliegt.

    Ist doch ein Widerspruch ;) Wenn es danach in einem Gehäuse verbaut werden sollte, braucht man ja wieder nen Prozessor, etwas Arbeitsspeicher und ggf. ne neue Grafikkarte.

    :lack