Beiträge von Marcel

    Hui,


    ich habe ein Siemens Gigaset 105 SE und es (soll) momentan 2 PCs und
    mein iPhone mit Internet versorgen. Meinen normalen Rechner (via Kabel
    angeschlossen) und mein MacBook via WLAN. Dies funktionierte immer(!)
    Problemlos. Seit kurzem jedoch unterbricht der Router immer die
    WLAN-Verbindung (iPhone und MacBook zeigen dann "Es konnte keine
    Verbingung zu "Connection Point" hergestellt werden!"). Wenn ich den
    Router dann neustarte existiert wieder für rund 10 Minuten eine
    WLAN-Verbindung, dann wird sie wieder unterbrochen und ich müsste dem
    Router wieder neustarten..

    Ich bin ratlos.. habe keine Ahnung woran es liegt. Hoffe einer von euch kann mir helfen..


    MfG

    Marcel


    PS: Ich weiß, dass der Router alt ist aber momentan ist kein Geld für n neuen da. :/

    Hui,


    ich habe ein Problem mit meinem VIZO paragon. Ich habe die HDD von
    meinem alten Notebook eingebaut, dann das Teil an meinen Rechner
    angeschlossen (Windows Vista), es kam folgender Fehler: "Fehlende
    Hardware-ID. Das an USB-Massenspeichergerät angeschlossene Gerät kann
    von Windows nicht identifiziert werden. Wenden Sie sich an den
    Hardwarehersteller, um weitere Hilfe zu erhalten."

    Dann habe ich die HDD an meinem MacBook angeschlossen, sie wurde
    erkannt und ich konnte mir alle wichtigen Daten runterkopieren. Soweit
    sogut. Nun dachte ich lösch ich alles runter, geht aber nicht, da ich
    am MacBook nur die Zugriffsrechte habe um zu lesen.. Also dachte ich
    schieß ich die HDD wieder an meinem normalen Rechner an, formatiere..
    aber war nix.. jedes mal beim Booten bleibt der PC hängen sofern die
    HDD angeschlossen ist.


    Jetzt war ich bei meinem Bruder am Notebook (Windows XP), hab die HDD
    formatiert.. die HDD ist jetzt LEER. An den Rechner angeschlossen..
    Hardware konnte nicht identifiziert werden.. ans MacBook
    angeschlossen.. "Rechte: nur lesen".


    Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Brauche die externe
    HDD bis spätestens morgen Abend, da ich übermorgen um 6 morgens am
    Check In für meinen Flug in die USA sein muss.. Bin mit meinem Latein
    am Ende.. :/


    MfG

    Zitat

    Original von Benny
    das die lauffähig sind können wir bei einem Onlinecontest eh schlecht überprüfen (und werden wir von daher auch nicht machen- heißt ihr braucht euch jetzt nicht direkt irgendwas dafür zu kaufen oder so wie du da oben schreibst..), ich würde es in eurem eigenen Interesse aber einfach festlegen, weil was wollt ihr mit einem defekten Board das hübsch aussieht?

    Ichhoffe zudem, das dieses Board was ihr euch hier moddet vielleicht auch in einem Gehäuse untergebracht wird und nicht nur irgendwo hinterher rumliegt.

    Ist doch ein Widerspruch ;) Wenn es danach in einem Gehäuse verbaut werden sollte, braucht man ja wieder nen Prozessor, etwas Arbeitsspeicher und ggf. ne neue Grafikkarte.

    Die Idee ist gut, das einzige, was mich davon abhält, mitzumachen, ist das gemeinsame Mainboard. Ich habe hier noch ein ASUS A8N-SLI liegen, was ich dafür missbrauchen könnte, aber ein neues Mobo zu kaufen, wird -sicherlich nicht nur mir- zu teuer ;)

    Zitat

    Original von Unding
    Du kannst folgendes nehmen:

    Ich hoffe, dass dir diese Liste weiterhilft.

    Danke! Genau das hab ich gesucht :respekt


    Zitat

    Original von neo6
    solltest aber vorsichtig sein mit dem basteln an nem nt!!!!! hohe spannungen, die lebensgefährlich sind, auch wenn das ding vom netz getrennt ist!!!

    Ahjo, das hab ich zuletzt vor fünf Wochen gebraucht und die Platine ist schon raus. Bastel jetzt quasi ja also erstmal am Gehäuse rum, werd also evtl nur mit der Platine in berührung kommen, wenn ich die Kabel an die Buchsen löte.. :loeten

    /edit: Ah, die Kabel fehlen noch, welche sollte ich da verwenden? (Müssen schwarz sein)

    Hu,

    ich habe vor, ein Sharkoon Silentstorm 450W umzubauen. Dazu will ich u.a. selbst ein Kabelmanagement basteln.

    Meine erste Fragt ist jetzt, woher bekomme ich solche:

    1.jpg

    Oder ähnliche Buchsen mit passenden Steckern? (Schwarz oder Chrom vorteilhaft, müssen rund sein!)

    Dann möchte ich die Kabel durch schwarze ersetzen. Welche Kabel kann ich dafür verwenden? Folglich muss ich auch Crimpkontakte haben. Woher bekomme ich diese?

    Mit Antworten wie "http://www.reichelt.de" kann ich nichts anfangen, bitte mit Artikel-Nr, ich hab schon ne halbe Stunde nach den Steckern gesucht, und frag nun hier mal ;)

    MfG

    Hab grad mal ein paar Fotos gemacht, sind zwar etwas verschwommen aber naja. Kannst dir ja aus den Maßen mit Sketchup o.a. ne Bohrschablone machen.. Aber Lüfter anlegen und anzeichnen ist meiner Meinung nach auch am einfachsten..

    loch.JPG
    Lochdurchmesser: 4,3mm

    loch-aussen.JPG
    Abstand von Außenkante zum Loch: 5,6mm

    komplett.JPG
    Kompletter Lüfter (außen): 119,8mm

    innen-rotor.JPG
    Kompletter Lüfter (innen): 110,6mm

    lochmitte-lochmitte.JPG
    Lochmitte bis Lochmitte: ca. 104,5mm (nur nach Augenmaß angelegt)

    Ist ein Coolink SWiF Lüfter..

    Zitat

    Original von bluemod
    Original von Benny
    so, nachdem vorhin da überhaupt nichts geklappt hat, der Rechner mich nur genervt hat und nix richtig passte.. kurzum Frust pur, habe ich mich dazu entschlossen den C3 zu in seine Teile zu zerlegen, die Hardware für ein anderes Projekt zu verwenden (sofern ich überhaupt nochmal modde) und den Rest wegzuwerfen, das Teil ist Schrott.


    (das hatte ich noch nicht gelesen)
    du denkst doch wohl nicht daran auf zu hören? :(
    wäre schade benny..

    Dann blätter mal ne Seite zurück und fang an zu lesen :P


    Zitat

    Original von Benny
    und du bist wohl der erste wa :hihi

    Ne, ich komm dich irgendwann ma besuchen und begrabsch die anderen Projekte :ugly

    Zitat

    Original von Benny
    so, nachdem vorhin da überhaupt nichts geklappt hat, der Rechner mich nur genervt hat und nix richtig passte.. kurzum Frust pur, habe ich mich dazu entschlossen den C3 zu in seine Teile zu zerlegen, die Hardware für ein anderes Projekt zu verwenden (sofern ich überhaupt nochmal modde) und den Rest wegzuwerfen, das Teil ist Schrott.

    Ich stell mit gerad vor, wie 20 verrückte PlexMod-User ne Mülltonne in Herne stürmen :ugly

    Zitat

    Original von fabe
    das hat er bestimmt gemacht, weil bei dem c3 so viele gesagt haben, dass der aussieht wie nen panzer! :hihi

    Also baut er bald den C3F :hihi


    Aber ich schließ mich einfach mal den Vorpostern an :P

    Zitat

    Original von Unding
    Holst du dir dein Alu im Baumarkt? Ich finds da immer furchbar teuer.

    Jo, geht aber eigentlich.. Weiß garnet was das im Inet kostet :rolleyes:

    @Gewindeschneider: thx, werd den da bestellen =)

    Zitat

    Original von Benny
    also im Hagebaumarkt (in Dorsten).. war ich vor nem Monat mal gewesen und da hatten die 118mm Lochsägen gehabt... bei ~ 25 Euro glaub ich lag die.

    Hmm, werd ich hier im Hagebau nochmal gucken brauche sowieso nochwas Alu.. 1/4" Gewindeschneider haben se hier auch nirgends und bei eBay kosten die 24€ :(

    Zitat

    Original von ToolKid
    Mit einem Kreisschneider kommst du wahrscheinlich günstiger weg und bohrst auch wirklich nur das Loch das du brauchst.
    Für die Lochstanze musst du erstmal ein 20mm Loch (oder größer) bohren um die Stanze überhaupt erst einsetzen zu können.

    Ja, hab ich bei dem Mod auch gesehen.. Ich hab sonen Koffer mit Lochsägen hier liegen aber die reichen grad mal für 80er Lüfter (76mm Lochsäge). Hab schon bei Praktiker, Hagebau und Hornbach geguckt, nirgends gibts 120er Lochsägen :(