17. April Verkaufsstart NVIDIA 8*00???

  • So wir haben den 17. April aber ich finde keine neuen Details über die neuen Karten weder in foren noch direkt bei NVIDIA. Alles veraltete gerüchte.

  • jup heute wurde der 8600er chip gelauncht. bei alternate kannste dir die verschiedenen karten damit ansehen.

    mir persönlich ist der aber zu lahm. da wart ich lieber mal bis die neuen high end chips von ati kommen die ja angeblich günstiger sein sollen als bisher. und wenn mir die net gefallen nutzt ich den preisverfall bei den geforce 8800ern :D

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • also die 8600GT hat ne 40Mhz schnellere GPU, 200Mhz schnelleren Speicher gegenüber eine x1950GT von saphire. dafür hat die saphire doppelten speicher. also ganz ok aba wann kommen denn die neuen ATI's raus?? und was erwartet einen da an leistung im bereich 2600 ???

  • sry doppelpost aba eine 8600GTS hat 250Mhz schnellere GPU als 8800 GTS und 400Mhz schnellerer speicher. nur die 8800GTS hat 320bit und die 8600GTS 128bit. aba is die speicherbreite so entscheidend? weil ich meine die 8600GTS is zehn euro günstiger? gibts denn iwo schon aktuelle tests die nich aus china sind und auch nicht vor der veröffentlichung gemacht wurden?

  • Classisi, schalte einmal einen Gang herunter. Das war nicht nur ein DP sondern ein TP.
    Heute ist der 17.April, sehr richtig. Offiziell sollte ASUS heute die 8600GTS vorstellen mit Preis und allem anderen. Gestern war schon auf verschiedenen anderen Hardware&Casemodding bezogenen Seite zu lesen, dass sie es schon gestern eingeläutet haben. Also Puls unten halten und durchatmen. Die 8800Ultra dürfte Anfang Mai kommen, der R600 vll. nächste Woche - habe irgendwo einmal gelesen.

    Eine 8600GT würde ich aber nicht zwingend mit einer X1950GT vergleichen.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • ok ruhig :rolleyes: aber wiso sollte man die denn nicht vergleichen. ist ja keine andere hardware sondern nur unterschiede in der hardware.naja ok danke für die schnelle hilfe. aber kommt dann eigentlich nur der r600 also 2800 oder auch die kleineren 2600?

  • ATIs Stategie kenne ich nicht, aber kann mir vorstellen, dass sie erst einmal die 2900XT auf den Marktschmeißen und dann mit Mittelklasse und Einstiegrsklasse nachziehen. Ähnlich wie nVidia.

    Finde den Vergleich zwischen DX9 und 10 nicht fair. :hihi

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Von der Ultra Version der 8800 wird es laut Gerüchten zufolge aber nur 10 Stück geben. Und den Thread versteh ich nicht. Schau dich doch einfach mal ein wenig um zur Zeit findest du doch überall News zu ATis Karten etc. :hihi

    Aber ja, es gibt bereits erste Benchmarks. Könnte sich natürlich auch um nen Fake handeln. Ist aber ganz interessant das zu lesen. :winken

  • also soweit ich weiß plant ati gleich ne ganze reihe karten mit dem neuen chip auf den markt zu schmeißen. also einstiegs-, mittel-, und high-end klasse.
    hab ich jedenfalls irgendwo gelesen.

    zu der sache dass es von der 8800ultra nur 10 karten geben wird: glaub ich net. wieso sollten die ne graka entwickeln die se dann nur 10 mal verhöken, es gibt bessere methoden verlust zu machen.
    ich könnte mir höchstens vorstellen dass nvidia selbst nur 10 karten als vorlagen baut und dann die graka hersteller diese in masse produzieren.

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • Sorry aber wer sich die 8800 Ultra kauft, der hat entweder zu viel im Geldbeutel oder kann nicht rechnen.

    Diese ist Max. 20% schneller als eine 8800 GTX kostet aber das Doppelte.
    Um genau zu sein empfohlener VK 999$ was aber natürlich nicht bedeutet, das sie in Deutschland für (ka wie der Umrechnungskurs ist) sagen wir mal 700€ zu kaufen ist. Ich gehe eher von 900-1000€ für die Karte aus.

    Ich persönlich würde mich freuen, wenn diese dann doch günstiger sein wird aber für diesen Preis!!!

    Eine 8800 GTX bekommt man schon für 500€

    Mir reicht es schon, dass ich für meine CPU 1000€ bezahlen werde ;)

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • In welche Dimensionen das geht, ei ei. Aber FBsmile hat da wohl recht. Und wer nVidia kauft, ist selbst schuld! ATI, dreimal hoch!

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • dougart: nvidia dreimal höher^^ ne schmarrn. mir is des egal ob ich ne ati oder nvidia drin hab. wichtig is für mich dass ich ne graka hab mit der ich bei 1680x1050, vollen effekten, hdr, vollem antialiasing etc flüssig zocken kann. und da nehm ich die die am billigsten ist. immo wär ne 8800gts meine wahl aber des kann sich schnell zu gunsten von ati ändern wenn deren neue chips bei gleicher leistung billiger sind.

    FBsmile: du willst net wirklich ne cpu für nen 1000er kaufen? nimm nen c2d 6400, hol dir ne wakü und hau ihn auf 3,5 der 3,6ghz. kostenpunkt für cpu und wakü 400-500€ und leistungsmäßig machste damit jede extreme edition platt. ok du hast halt "nur" dualcore und kein quadcore.... aber wer braucht 4 kerne solangs keine software gibt die das nutzt.

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • Auch wenn ich mich mehr zu Intel und nVidia verbunden fühle würde ich mich momentan eher für eine ATi Karte entscheiden. Grund: Integrierter Soundchip und der Preis. Aber mal sehen wie es sich noch so entwickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von duffman (18. April 2007 15:38)

  • Intel lockt nun auch schon wieder mit den nächsten Produkten.
    Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Preise mit Erscheinen des R600 verhalten werden.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Ja ich werde mir auf jeden Fall einen 4Kern Prozessor kaufen, was die Grafikkarte angeht, denke ich wird es eine nvidia sein, da ich pers. mit ATI bis dato nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, obwohl mir ATI sympatischer ist.

    Was die Prozessoren angeht bin ich davon überzeugt, das an Intel momentan nichts ran kommt.

    Das sieht man allein daran, dass AMD momentan einfach hinterherhinkt.

    Ob es wirklich der QX6800 sein wird oder der QX6700 weis ich noch nicht, doch muss ich noch mind. 5 Wochen warten, denn erst dann habe ich die Genehmigung meiner Frau einen PC bzw. Komponenten zu kaufen.

    Erst wird geheiratet!!! 19.Mai.2007 und ein wundervoller Junggeselle ist verschwunden 8) aber denke nach 8,5 Jahren Beziehung darf man schon mal heiraten.

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64