PC Tisch für Schneuf und Freundin

  • Huhu demnächst werde ich einen Computer Schreibtisch für mich und meine Freundin Bauen. Also Ziehe ich vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer.
    Grund: im Wohnzimmer ist zu wenig Platz für 2 PC's

    ich habe mal ne Skizze gemacht und zwei Bilder angehäng von der ecke in Real und meinen Aktuellen Arbeitsplatz:
    (Bilder Quelle: meine DigiCam und SketchUP auf meinen Rechner)

    • Offizieller Beitrag

    Hübsches 3d Modell, aber diese Eck-Konstruktion, das der eine TFT mit Tastatur so in der Ecke steht, würde ich allerdings nochmals überdenken.
    Es ist glaube ich recht unangenehm in so einer Ecke zu sitzen wo zwei Tischflächen aufeinandertreffen, vorallem hat man dann da dieses Tischbein zwischen den Beinen :hihi .

  • Ich bin der, der dann in der Ecke sitzt das Problem ist ich bin Linkshänder wenn ich mich an das Kürzere Stück setzte habe ich das Problem mit der Maus. Das mit der Sitz aufteilung wahr so mein erster Gedanke. Mal gucken wenns Fertig ist dann kann man immer noch gucken wie man sich am Besten setzt. Vieleicht lasse ich mir noch was einfallen. Nur das kurze Stück kann ich nicht Länger machen weil da die Balkon Tür ist und bei dem Langen Stück auch nicht weil da das Bett ist -.-". eine Möglichkein währ dann noch hinter dem, also an der Wand gegenüber von der Roten Wand ich eine ecke zwischen Schrank und Fenster sond ca. 1,50m platz das sich da evtl einer Platziert ^^.
    Mal schauen

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

  • hmm könnte man machen aber wir haben oft die Balkon Tür öffen dann währe der jenige welcher der mit dem Rücken zur wand sitzt "eingeschlossen"

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

  • Ja, das schreit nach Ordnung. :D
    Wenn du schonmal in so einer Eckkonstellation gesessen und gearbeitet hast, weißt du ja, dass es sehr geil sein kann. Als ich das bei einem Kumpel mal gesehen habe, dachte ich mich auch, wie man da nur arbeiten kann. Doch ist der Tisch gut tief (etwa 65-80cm) dann kann man schön ranrutschen und die Arme jeweils auf die Tische legen und ganz relaxt arbeiten - vorausgesetzt und hast auch einen fetten Chefsessel. :D
    Viel Spaß beim Bauen.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • jaja wir linkshänder haben es schon schwer. wenn ich mal so in die schule zurück denke wo man sich immer ans linke ende des tischs setzen musste damit man sich nich gegenseitig beim schreiben behindert -.-

    aber sieht schön aus!!! :selfmade is doch immer gut :D

  • Ich muss mir nur noch was einfallen lassen wegen dem Tisch Bein in der Ecke. Ich denke des es sehr unangenehm sein könnte ständig so ein Kaltes Eiserenes Dingen zwischen den Beinen zu haben ;) das Problem is halt das genau in der Ecke der Schwachpunkt von der Arbeitsplatte ist.

    edit: Sooo wir bzw mein Freundin hat die Küche umgestellt -.-" und jetzt haben wir einen Küchen Tisch mehr jetzt habe ich mit Volgendes Gedacht Ich lasse das mit der Eck Konstrucktion und mache es so:

  • Wenn du die Tischplatte an der Wand befestigst, kannst du dir die Stütze im Eck sparen. Hab eine ähnliche Schreibtischkonstruktion, nur dass die beiden Arbeitsplatten zueinander noch schwenkbar sind (auch wenn ich sie die meiste Zeit rechtwinklig stehen habe.

    Ich frag mich bei dieser Aufteilung nur, wo ihr eure Rechner unterbringen wollt.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Die Rechner kommen unter dem Tisch zu der Neuen Konstruktion muss ich dazu sagen es ist wesentlich Preigünstiger als die Eck Konstkrution um genau zu sein es Koster uns nichts weil wir dann alles Material hier hätten. Der Tisch den ich jetzt hier im Wohnzimmer habe passt genau zwischen Schank und Wand mit dem Fenster.

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

  • also ich find das nicht so toll so ein langes strück mit ner Strichsäge abzusägenklar man könnte da ne latte Spannen damit der Schnitt Grade wird aber mit meiner Stichsäge geht das nicht die zieht immer weg

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

  • doch kann man aber ich habe die platte nicht im Baumarkt gekauft. Die platte is ca über 10 jahre alt das wahr mal ein alter Küchen Tisch ^^

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas