Beiträge von Heff

    Heftigst, da ich einige Jahre in AutoCAD unterwegs war kenne ich das nur zu gut. Die Zeit verliegt bei Custom Sachen sehr rasant und dazu noch 7 anstatt 3 Bateilen. Das mit der Lautstärke kann ich nachvollziehen, meine Sapphire RX 5700 XT war bisher auch die lauteste Karte bei mir. Da ist die Gigabyte RX 6800er gerade eine Wohltat mit Luftkühler. Wie immer sehr nice

    Es kennen sicherlich noch einige die guten alten Game Boy Zeiten.

    Angefangen hat eigentlich alles mit meinem alten Game Boy Advance, der ja wie viele andere Modelle ein nicht beleuchtetes Display hatte.

    So habe ich vor ein paar Jahren ein Nachbau-Display eines Game Boy Advance SP im normalen Advance verbaut.

    Mittlerweile habe ich mir eine kleine Sammlung an diversen Nintendo Konsolen angeschafft, sowie auch diverse Umbauten daran gemacht.

    Aktuell mein neuestes Mitglied in der Familie.

    Game Boy Color inkl. Umbauten:

    - Voll Metall Gehäuse aus Aluminium

    - hochauflösendes IPS Display mit Touchsteuerung

    - alten Kondensator umgelötet, für Audio Optimierungen

    - Tasten mit steuerbaren RGB LEDs beleuchtet

    - USB-C Laderegler samt LiPo Akku

    Grüße

    -Mit welchen Hilfsmittel lässt sich am besten Alu biegen?
    -Wie kann kann ich am besten rundungen biegen?
    -Wie lassen sich großflächige Bleche richtig biegen?

    vorerst reichts ma mit fragen... mal sehen was es für antworten gibt.

    also die Alu Blende passt super, naja das mit dem Lack kannst ja noch ausbessern.


    Edit: Ich mach doch gleich am besten ein Thema auf, da kann jeder seine Tricks reinhauen ;) Hab nämlich auch keine Abkantbank.

    So die 5V Spannung beim Mobo lässt sich nicht ausschalten und das Soundproblem hab ich eigentlich gelöst.

    Jetzt hab ich ein weiteres Problem mit meiner Grafikkarte.
    Es handelt sich hierbei um eine ASUS Nvdia7950 X2.

    Ich kann keinen 2 Monitor aktivieren.

    - Beim Booten wird das Bild auf beide Bildschirme geklont (also am Stecker kanns nicht liegen)
    - Wenn ich den 2. Bildschirm im Windows aktiviere und dann die Einstellungen übernehmen möchte wird es automatisch wieder deaktiviert.

    Ich hab es schon mit dem Quadro-, Geforce- und Quad-SLI Treiber versucht.
    Bei allen ist es das selbe Problem.

    Sobald ich den PC neustarte, wird wie auf dem 2. Bild Das blau unterstrichene Menü gelöscht und das rot unterstrichene Menü 2 mal angezeigt.

    Edit: Problem gelöst

    Zum USB hab ich noch keine Lösung gefunden, aber beim Sound bin ich etwas weiter gekommen.

    - Das im Trillian und im Windows (Herunterfahren) muss mit einer verzögerung
    am Verstärker zu tun haben. Denn der Anfang eines Geräusches wird etwas unterdrückt (wenn er vorher kein Signal erhalten hat).

    - DVDs und Winamp laufen jetzt einwandfrei.

    Das Problem liegt jetzt nur noch bei den Spielen.
    - Der Soundtest im Counter Strike Source funktioniert, doch in Game hab ich dann keinen Sound mehr
    - Im Battlfied 2 hör ich immer noch das Pfeifen
    - in manchen Spielen wie z.B. Need for Speed - Most Wanted funktioniert der Sound

    am Kabel liegt es sicher nicht

    Treiber hab ich den aktuellsten


    Edit: Headset funktioniert bei allen Anwendungen einwandfrei

    Hi Leute,

    hab mir letztens neue Hardware zugelegt.


    Hab nun 2 Probleme was das Mobo betrifft...
    wie gesagt es handelt sich um ein: ASUS P5B Deluxe/ Wifi AP Edition
    1.) Wie bekomm ich die 5V Spannung bei den USB Anschlüssen weg, wenn der PC abgeschaltet ist?
    - bei meinem Alten Board konnte ich einen Jumper umsetzen
    - ist diese Einstellung im BIOS zu finden

    2.) Warum hab ich bei manchen Anwendungen falsche oder gar keine Soundübertragung?
    - Windows Sound beim Hoch- und Herunterfahren hör ich nicht komplett
    - bei Battlefield 2 kommt nur ein leises pfeifen
    - beim Trillian (wenn ich eine Nachricht versende) hör ich das Geräusch nur
    sehr leise. (Wenn ich mehrere Nachrichten schnell hintereinander versende) hör ich das Geräusch
    ganz normal
    - Winamp läuft einwandfrei

    Die Soundübertragung läuft über ein optisches 3m Kabel zu meinem 5.1 Verstärker. Ich denke es wird mit einem Effekt zu tun haben das ich nicht alle Sounds höre. Das Problem müsste an der onboard Soundkarte und nicht am Verstärker liegen.

    Was meint ihr?

    Edit: Hab noch n Bild angehängt, wird zwar nicht viel bringen,
    vielleicht nur zur orientierung.
    Hab eigentlich so ziml. alle einstellung schon ausprobiert

    Genial, die Form erinnert mich irgendwie an einen Kriegsgefährt, nunja was solls. Den Aufklappmechanismuss find ich cool.

    Anfangs, als ich dein Case auf der GC-Site sah, war ich sehr unschlüssig was die Lackfarbe betrifft. Doch in der finalen Version find ich diese Farbe sogar ganz stimmig.

    Wieder mal n' dicken :respekt