• Hi!

    Nachdem ich ja jeden Tag in diesem Forum unterwegs bin um zu lesen und ab und zu zu posten, möchte ich auch mal mein neustes Projekt vorstellen.

    Grundlage:
    Ein ca. 5 Jahre alter Bigtower und mein

    derzeitiges System:
    Abit NF7-s
    Atlhon XP-m
    Wasserkühlung für CPU
    Geforce 6600GT
    Corsair Value Select 2 x 512 MB Ram
    Seagate 120GB Sata Platte
    NEC Dvd Brenner

    Vorhaben:
    Ein Mod, großteils aus Blech, der keine oder kaum sichtbare Knöpfe, Laufwerke usw. hat. Alles alles schön smooth glatt und "weich"

    Features:
    Eigentlich nicht viele.. eben ein paar Sachen die ich mit mir vereinbaren konnte ohne das design zu zerstören.

    o) Side USB (statt front USB halt diesmal auf der Seite und nicht außen sondern innenliegend)
    o) klapppbare Seiten (jeder der viel am PC rumbastelt weiß wie nervig es ist wenn man immer so viel schrauben muss, wenns schnell gehn muss :) ) - umsetzung durch Klavierband und Magnete
    o) Wakü
    o) 4 Kanal Lüftersteuerung


    Sonst bau ich halt auf klare Linien.. also net das irgendwo Kabel herrenlos herumhänger oder schläuche lieblos mit isolierband befestigt werden.

    Nun gut, genug der worte. Eine Woche hab ich shcon herumgebastelt und erste Fortschritte sind schon zu sehen. Allerdings muss ich sagen das ich erst heute Fotos gemacht habe, also nicht allzu viele vom werdegang bisher.

    DSC00243.JPG

    DSC00244.JPG

    DSC00245.JPG

    DSC00246.JPG

    DSC00247.JPG

    DSC00248.JPG

    DSC00249.JPG

    Am Montag gehts weiter :)

  • wieder eine woche vergangen.. erste lötarbeiten abgeschlossen und hier grad an den letzten lötarbeiten. Aber vorher no ein kleiner Wochenrückblick :)

    Nun zuerst ging es an das zuschneiden der Seitenwände (Plexiglas sowie Blech wurde grob zugeschnitten und mit Klavierand am case befestigt. Gewinde in Plexiglas zu schneiden und die schrauben zu kürzen dauert.. wesentlich länger als ich dachte .)

    Weiters wurde das gravierte Window ausgeschnitten und auch das Window ins Blech gemacht und schön gefeilt. :D

    Nun die Lötarbeiten (eine Seite und Unterbodenbeleuchtung fertig) gemacht udn zum Ansehen mal mit Isolierband fliegend aufgebaut. Sieht soweit ganz gut aus wie ich finde. Nun die 2te Seite :)

    Bilder:


    DSC00263.JPG
    Plexiglaswindow

    DSC00261.JPG
    Die Konsole auf welcher dann später die pumpe sitzt und in welcher alle Kabel versteckt sind

    DSC00260.JPG
    Das ausgeschnittene Window neben dem graviertem Plexi

    DSC00262.JPG
    Die Lötarbeiten :) Zumindest ein kleiner Teil davon

    DSC00259.JPG
    Das Blech sowie die Leds erstmal provisorisch befestigt

    DSC00254.JPG
    leider unscharf.. Bild im Dunkeln

    DSC00253.JPG
    Die Platte für die Sockelbeleuchtung (provisorisch beleuchtet)

    DSC00255.JPG
    Das ganze von vorne. Die Schwarzen flecken sind nur das Isolierband ;)

    DSC00258.JPG
    Die Seitentür im halb aufgeklaptem Zustand

  • Schaut echt gut aus, weiter so!!!

    Man was würde ich für eine Werkstatt ausgeben!

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • Zitat

    Original von SNEPPA
    nine inch nails fan?

    Oder auch nur die beiden großen N in seinem Nick (->NatroN).

    Anyway, warum packst du die Pumpe nicht auch unter Blech? So toll sieht die auch nicht aus...

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • toolkid hats erfasst.. die 2 großen N stammen von NatroN... im Laufe der Zeit war das NN mein Logo und für das Case habe ich jetzt mit anlehnung an q3 ein neues entworfen.

    Ursprünglich wollte ich das "normale" NN Logo aus Blech schneiden und vorne am Case montieren. Allerdings ist ds zu filigran. nun wird es wohl nur ein kleines n oder sowas in die richtung... mal sehn

    Punpe unter das Blech ist nicht. zum einen dient dieser Kanal als zustäzliche entkopplung, zum 2ten ist die Pumpe sehr hoch. würde ich den Kanal so hoch machen bekäme ich Probleme mit PCI bzw der Grafikkarte.


    Jo so ne Werkstatt ist was feines... besonders wenn sie ca. 30 Meter lang ist und 3 Drehmaschinen und eine Fräsmaschine drin stehen ;) Und sonst halt ne Menge Material und sonst halt alle wichtigen Werkzeuge wie Standbohrmaschinen usw. :)

    Nun habe ich gerade den 2ten Kabelstrang fertig, werde euch aber mit einem Foto davon verschonen, auch wenn er schön ist und die Stecker jetzt endlich richtig halten :P

    mfg

  • Zitat

    Original von NatroN
    Jo so ne Werkstatt ist was feines... besonders wenn sie ca. 30 Meter lang ist und 3 Drehmaschinen und eine Fräsmaschine drin stehen ;) Und sonst halt ne Menge Material und sonst halt alle wichtigen Werkzeuge wie Standbohrmaschinen usw. :)

    du luggOr du.....wie kommst du zu dieser ehre?

  • naja die dreherei meines vaters.. das sie ca. 5 meter von meinem wohnhaus entfernt ist, ist nur ein weiterer Pluspunkt :)

    achja.. weils so schön leuchtet hier nochmal der ganze kabelbaum inkl platine und steckerverbindungen :) auch wenns eigentlich nix besonderes is :)

    DSC00265.JPG

  • Du könntest ja nur die Pumpe unter Blech oder noch besser gebogenes Plexi packen. Letzteres ließe sich sogar noch beleuchten. Die Abdeckung muss ja nicht über die komplette Gehäusetiefe gehen..,

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • naja so schlecht gefällt mir die pumpe eigentlich gar nicht.. ein hingucker eben.. mal schaun.. wenns ma net gefällt beim zusammenbauen kommt vielleicht was anderes :)

  • jo natürlich geht es weiter und natürlich gibts auch ein paar bilder.

    Hier mal mit beiden seitenteilen (no net geschliffen) und beleuchtung
    DSC00270.JPG

    von der anderen seite
    DSC00270.JPG

    dannach mal das frontlogo gebastelt
    DSC00278.JPG

    und heute angefangen das ding zusammenzubauen
    DSC00279.JPG
    DSC00282.JPG

    die fertig lackierten teile liegen natürlich auch schon bereit
    DSC00281.JPG


    bald gibts mehr zu sehen.
    mfg