Beiträge von NatroN

    naja ne wak,, ein normales mobo, 1 hdd und 1 dvd laufwerk sind neben einem netzteil nicht viel kleiner unterzubekommen.. basis ist ein big tower der auf kleiner als miditower gekürzt wurde :)

    die griffe sind mittel zum zweck. wären (außer natürlich hinten) die einzigen sichtbaren schrauben gewesen.. dann doch lieber griffe und man sieht keine schrauben :)

    Nachdem ich angefangen habe das ding zusammenzubauen musste ich feststellen dass die pumpe nicht (mehr) dicht ist. Deswegen geklebt und bei der gelegenheit uach gleich mal den eheim--mod gemacht.

    Nun ist die Pumpe nicht nur dicht sonder auch flüsterleise.


    nun gut sollte mich das nicht abhalten. habe das case gestern so gut wie fertig gemacht. Fehlen tut nur mehr mein schöner natron schriftzug der von der "logoleiste" samt klarlack abgefallen ist (hält halt net besonders gut auf polierten teilen :( )

    Erstmal eine befüllhilfe gebaut:
    DSC00283.JPG

    Fotos gibts jetzt erst wieder nach der fertigstellung:
    entschuldigt die Handyqualität aber damit ists halt so super einfach :)

    DSC00286.JPG

    DSC00287.JPG

    DSC00289.JPG

    DSC00288.JPG

    DSC00307.JPG

    DSC00299.JPG

    DSC00301.JPG

    DSC00303.JPG

    Und hier noch ein paar bilder im dunkeln
    DSC00293.JPG

    DSC00291.JPG

    DSC00296.JPG


    Hoffe es gefällt und bin auf positive oder negative kritik gespannt.

    mfg
    NatroN

    im aquarium isses genauso staubig wie überall anders. einziger vorteil ist, dass du da drin weniger luftbewegung haben solltest.


    ich denke das diese hdd nie mehr laufen wird. sry aber so teile sind echt sehr emfpindlich

    also wenn die hdd heiss geworden ist und man den kopf nicht mehr hin und herfahren hört, wird es wohl ein mechanisches problem sein. Und wenn der kopf irgendwo gegen die platte gefahren ist, schauts sowieso ganz bitter uas.

    professionelle datenrettung is zwar manchmal möglich aber sehr teuer.. da kommt mir 300€ noch billig vor.

    und auch in zeiten von datenschutz usw. würd ich keine hdd mit raubkopien und movies drauf dies noch net gibt (geben darf) zu nem datenrettungszentrum schicken.

    also von hinten sieht man natürlich das klavierband.. aber ich finde das stört nicht.. ist vllt 1mm wo man es sieht.


    für mein amterial (das doppelte als das was man hier sieht (falls ich was verpfusch) hab ich insgesamt 1 Kiste Bier bezahlt also ca. 13€

    mfg
    NatroN

    jo natürlich geht es weiter und natürlich gibts auch ein paar bilder.

    Hier mal mit beiden seitenteilen (no net geschliffen) und beleuchtung
    DSC00270.JPG

    von der anderen seite
    DSC00270.JPG

    dannach mal das frontlogo gebastelt
    DSC00278.JPG

    und heute angefangen das ding zusammenzubauen
    DSC00279.JPG
    DSC00282.JPG

    die fertig lackierten teile liegen natürlich auch schon bereit
    DSC00281.JPG


    bald gibts mehr zu sehen.
    mfg

    DSC03980.JPG
    120er papier mit klarlack

    DSC03977.JPG

    verschiedene feine papiere mit klarlack

    problem ist halt (auch) dass ich das case wohl erst mit ner schleifmaschine (exzenter schleifer oder so) glätten msus bevor ich weiter machen kann

    du hast ja die schrift "gebürstet"

    wie genau hast dass den gemacht.. hab mich heute auch mal an nem probeblech versucht.. von 120er schleifpapier bis zum polieren ein paar körnungen durch und gelackt.. aber 100% zufrieden bin ich noch nicht.

    naja die dreherei meines vaters.. das sie ca. 5 meter von meinem wohnhaus entfernt ist, ist nur ein weiterer Pluspunkt :)

    achja.. weils so schön leuchtet hier nochmal der ganze kabelbaum inkl platine und steckerverbindungen :) auch wenns eigentlich nix besonderes is :)

    DSC00265.JPG

    toolkid hats erfasst.. die 2 großen N stammen von NatroN... im Laufe der Zeit war das NN mein Logo und für das Case habe ich jetzt mit anlehnung an q3 ein neues entworfen.

    Ursprünglich wollte ich das "normale" NN Logo aus Blech schneiden und vorne am Case montieren. Allerdings ist ds zu filigran. nun wird es wohl nur ein kleines n oder sowas in die richtung... mal sehn

    Punpe unter das Blech ist nicht. zum einen dient dieser Kanal als zustäzliche entkopplung, zum 2ten ist die Pumpe sehr hoch. würde ich den Kanal so hoch machen bekäme ich Probleme mit PCI bzw der Grafikkarte.


    Jo so ne Werkstatt ist was feines... besonders wenn sie ca. 30 Meter lang ist und 3 Drehmaschinen und eine Fräsmaschine drin stehen ;) Und sonst halt ne Menge Material und sonst halt alle wichtigen Werkzeuge wie Standbohrmaschinen usw. :)

    Nun habe ich gerade den 2ten Kabelstrang fertig, werde euch aber mit einem Foto davon verschonen, auch wenn er schön ist und die Stecker jetzt endlich richtig halten :P

    mfg

    wieder eine woche vergangen.. erste lötarbeiten abgeschlossen und hier grad an den letzten lötarbeiten. Aber vorher no ein kleiner Wochenrückblick :)

    Nun zuerst ging es an das zuschneiden der Seitenwände (Plexiglas sowie Blech wurde grob zugeschnitten und mit Klavierand am case befestigt. Gewinde in Plexiglas zu schneiden und die schrauben zu kürzen dauert.. wesentlich länger als ich dachte .)

    Weiters wurde das gravierte Window ausgeschnitten und auch das Window ins Blech gemacht und schön gefeilt. :D

    Nun die Lötarbeiten (eine Seite und Unterbodenbeleuchtung fertig) gemacht udn zum Ansehen mal mit Isolierband fliegend aufgebaut. Sieht soweit ganz gut aus wie ich finde. Nun die 2te Seite :)

    Bilder:


    DSC00263.JPG
    Plexiglaswindow

    DSC00261.JPG
    Die Konsole auf welcher dann später die pumpe sitzt und in welcher alle Kabel versteckt sind

    DSC00260.JPG
    Das ausgeschnittene Window neben dem graviertem Plexi

    DSC00262.JPG
    Die Lötarbeiten :) Zumindest ein kleiner Teil davon

    DSC00259.JPG
    Das Blech sowie die Leds erstmal provisorisch befestigt

    DSC00254.JPG
    leider unscharf.. Bild im Dunkeln

    DSC00253.JPG
    Die Platte für die Sockelbeleuchtung (provisorisch beleuchtet)

    DSC00255.JPG
    Das ganze von vorne. Die Schwarzen flecken sind nur das Isolierband ;)

    DSC00258.JPG
    Die Seitentür im halb aufgeklaptem Zustand