wie viel geld ist denn "wenig geld" ?

benny - Sunray
-
-
selbst ist der modder
-
so 20-30 €
naja ich guck nog mal was ich machen würde -
- Offizieller Beitrag
naja da muß man halt selbst abwegen, entweder für 20-30 euro ne lackierung die vermutlich perfekt - aber halt gekauft is - oder halt eine vielleicht nicht ganz so perfekte selbstgemacht, die sofern man dosen nimmt ein kleines bischen teurer oder billiger ausfällt jenachdem.
Wenn man nen kleinen Lackierkompressor und Pistole usw hat, kommt man wohl billiger weg. -
auf jeden fall selber machen!!! wo bleibt da sonst der spaß!?
nee jetzt im ernst wenn man schon den ehrgeiz hat n relativ perfekten lack zu ham, dann ist man an der stelle auch soweit modder das n kauflackierung nicht in frage kommt!! -
'
dachte ich mir schon
Ich habe nur einem dremel und blindnietzange aber nicht mehr:(
keine lackiercompressorich habe grade +- 60 LED's gekauft und innerhalb deutschland abliefern lassen, das ist viel billiger
-
brauchst auch nicht unbedingt n kompressor!!! dose machst auch... solltest dir nur einen zulegen wenn du vor hast in nächster zeit extrem viel zu lackieren...
-
nur mein gehäuse
edit: wie teuer ist zo ein teil
-
nanu, noch keiner hat weiter geschrieben
benny: wo hast du den deine el-folie her? und, da stand das die rote pink leuchtete, gibts auch echt rote?
und sonst könte ich vllcht plexi nemen, und anrauen, leds rein und fertig? also hinter dieses display machen: https://forum.plexmod.de/www.pollin.de und dan ein 96x32 alps display
danke!
-
Zum Kompressor kannst du in einem unserer Aldi-Threads was lesen.
edit:
1. hier: Kompressor bei Aldi2. und es bleibt einem immer der Weg in den Baumarkt
-
- Offizieller Beitrag
die el-folie die rosa leuchtete ist von conrad gewesen, es gibt aber die möglichkeit in Bastelläden buntes "Seidenpapier" zu nehmen und über die EL Folie zu legen, dadurch kannst den Farbton noch beinflussen (so habe ich des orange auch hinbekommen).
..das mit Plexi glaube ich funzt net so wirklich..
-
- Offizieller Beitrag
Fällt zwar eher in die Kategorie Mini-Mods, aber ich wollts trotzdem mal zeigen
....hatte mir jetzt in den Sunray nen anderes Laufwerk eingebaut und da war jetzt die Sache, das ja der Taster zum öffnen des Laufwerks unten im Casebadge sitzt... so da mir das schon seit längerem dann doch auf den Keks ging immer so tief den Taster zu drücken, habe ich an dem Laufwerk jetzt selbst nichts geändert (also nen Taster nach außen gelegt), sondern einfach in die Front-Blende vom Gehäuse, einen Taster der bei der Austausch Front vom Laufwerk dabei war implantiert *g* .. so drückt der Taster in der Gehäuse Front-Blende (die an der Laufwerksschublade klebt) nun auf den Taster von der Laufwerksblende
PS: das Staubgitter mach ich nachher noch sauber
-
Was hast du denn mit dem Display gemacht? oder sieht das so aus?
-
- Offizieller Beitrag
das hab ich rausgebaut gehabt, weil ich das eigentlich nie benutzt habe hier... und da war dann einfach ne mit Spiegelfolie beklebte Scheibe drin... hab ich aber auch schon durch ne silberne Blende vorhin ergänzt.. also die Front ist quasi clean, bis auf den neuen kleinen Taster
-
Achso
Aja der Taster sieht gut aus!
-
du hast ja die schrift "gebürstet"
wie genau hast dass den gemacht.. hab mich heute auch mal an nem probeblech versucht.. von 120er schleifpapier bis zum polieren ein paar körnungen durch und gelackt.. aber 100% zufrieden bin ich noch nicht.
-
- Offizieller Beitrag
du darfst nicht mit so grobem Schleifpapier wie 120er anfangen.. nimm von anfang an 320 (und feiner) ..und damit gehst du dann immer in einer Richtung über des Alu... dabei muß man auch net allzuviel Druck ausüben..Hauptsache du hälst die Spur damits gerade wird
-
jo aber ich muss auch noch kleinere kratzer rausschleifen..
habs auch mit 400er versucht.. es wird sehr glatt aber die richtige "Struktur" entsteht nicht wirklich
-
- Offizieller Beitrag
mach dochmal ein Bild wie's aussieht
-
120er papier mit klarlackverschiedene feine papiere mit klarlack
problem ist halt (auch) dass ich das case wohl erst mit ner schleifmaschine (exzenter schleifer oder so) glätten msus bevor ich weiter machen kann
-