Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und das ist mein erster Post, aleso bitte nicht gleich Kritik ausüben
Nachdem ich mich in vielen Modding-Foren umgeschaut habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass das hier so ziemlich das beste deutsche Forum ist.
Aber jetzt zur Sache:
Vor ungefähr zwei Jahren habe ich mal meinen alten Big-Tower mehr schlecht als recht gemoddet.
Foto:
Jetzt bin ich mal wieder auf den Geschmack gekommen (Vor allem, weil der PC vieeel zu laut ist...) ihn "mal richtig" zu überarbeiten.
Nun will ich in die Seitenwand, wo jetzt der blaue lüfter ist, ein simples rechteckiges Fenster einbauen.
Vorne möchte ich eine komplett neue Fassde errichten.
Da ich noch Multiplex-Platten übrig habe, nehme ich selbige.
Ich habe vor, die Front zweiteilig zu machen, am besten mit Klappe vor den Laufwerken.
Unten kommt ein Lufteinlass mit zwei 80mm-Lüftern hin, dafür fliegt oben die Blowhole raus.
Form-Zeichnungen des Einlasses sind auf diesem Foto:
Das rot ummalte will ich nehmen.
Und so sieht der erste Stichsägen-Versuch aus:
(Für alle übereilten Kritiker: ich habe noch nie mit ner Stichsäge gearbeitet und ich will natürlich noch innen mit dem Dremel die aufgemalten Linien nachfahren.)
Übrigens: "Kontrol" heißt das Projekt, weil ich eine selbstgemachte Lüftersteuerung einbauen möchte. Normalerweise schreibt man es ja "Control", aber mit K sieht's besser aus.
Ach so: Farbmässing dachte ich weiß-rot.
Mfg,
The Abschmatzer