1st real Mod - Kontrol

• Hallo Leute,
    ich bin neu hier im Forum und das ist mein erster Post, aleso bitte nicht gleich Kritik ausüben ;)

Nachdem ich mich in vielen Modding-Foren umgeschaut habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass das hier so ziemlich das beste deutsche Forum ist.

Aber jetzt zur Sache:

Vor ungefähr zwei Jahren habe ich mal meinen alten Big-Tower mehr schlecht als recht gemoddet.

Foto:
    dscf0079ts2.jpg

Jetzt bin ich mal wieder auf den Geschmack gekommen (Vor allem, weil der PC vieeel zu laut ist...) ihn "mal richtig" zu überarbeiten.

Nun will ich in die Seitenwand, wo jetzt der blaue lüfter ist, ein simples rechteckiges Fenster einbauen.

Vorne möchte ich eine komplett neue Fassde errichten.
    Da ich noch Multiplex-Platten übrig habe, nehme ich selbige.

Ich habe vor, die Front zweiteilig zu machen, am besten mit Klappe vor den Laufwerken.

Unten kommt ein Lufteinlass mit zwei 80mm-Lüftern hin, dafür fliegt oben die Blowhole raus.

Form-Zeichnungen des Einlasses sind auf diesem Foto:

dscn4823ka7.jpg

Das rot ummalte will ich nehmen.

Und so sieht der erste Stichsägen-Versuch aus:

dscn4822pk6.jpg

(Für alle übereilten Kritiker: ich habe noch nie mit ner Stichsäge gearbeitet und ich will natürlich noch innen mit dem Dremel die aufgemalten Linien nachfahren.)

Übrigens: "Kontrol" heißt das Projekt, weil ich eine selbstgemachte Lüftersteuerung einbauen möchte. Normalerweise schreibt man es ja "Control", aber mit K sieht's besser aus.

Ach so: Farbmässing dachte ich weiß-rot.

Mfg,
    The Abschmatzer

Ich kann auch mit Alkohol keinen Spaß haben.

• Offizieller Beitrag

Hi, Willkommen *g*

Zitat

Original von The Abschmatzer
    Nachdem ich mich in vielen Modding-Foren umgeschaut habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass das hier so ziemlich das beste deutsche Forum ist.

das fällt aber schon unter schleimen ne :prost

Zu dem Case, ja mal gucken was du da so entstehen läßt.. Maus und Tastatur sind ja - wenn ich's richtig sehe - schon bischen farblich angepasst :lack .

Bist du Tischler oder so? Schaut auf den Bildern alles so n bischen selbstgemacht aus (Tisch, Boxen...) ?(

• Ja die Maus und Tastatur hatte ich schon vor etlicher Zeit Rot angesprüht.

Tischler bin ich nicht, sondern Schüler. Den Tisch hat mein Vater gebaut (Er ist Bauingeneur und Rechtsanwalt), und die Boxen sind schon 20 Jahre alt. Damals wurden sie aber - vie vermutet - selbst gebaut, und zwar von einem Freund meines Vaters.

Mfg,
    The Abschmatzer

• Da hast ja mit der Stichsäge richtig rum gemurxt. --> Es is noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Bin auf weiteres im projekt gepsannt!

Der Spruch in deiner Signatur hat was....

• Jaaah, mit der Stichsäge kann ich noch nicht so doll umgehen...
    Aber morgen ist ja auch noch ein Tag :mod

Heute war ich mal auf der Pollin Seite, und hab mir mal ein paar Sachen rausgesucht, die ich einbauen will:

1) KFZ-Kippschalter, 12V/10A, orange (Für Aus / An -> PC)
    2) KFZ-Kippschalter, 12V/5A, 1-polig (Für Aus / An -> Meine 3 Lüfter)
    3) Acrylfenster für PC-Gehäuse (Kein Kommentar...?)

Dann bräuchte ich noch eine oder zwei 10cm-KK's in Rot und eine oder zwei 30er KK's, auch ein Rot...

Dann ahtte ich mir noch überlegt, meine Festplatten per Aluschienen (So wie Benny bei seinem C3) hinter den zwei Frontlüftern unterzubringen... Im Moment sind sie ja noch hinter der Blowhole.

Was haltet ihr davon?

• @ Benny:

Stimmt, das war beim Venus... :ugly

Also, wenn der Dichtgummi mist ist, nehm ich lieber Bastlerglas aus'm Baumarkt... oder?
    Das Window mache ich einfach als Ersatz für den blauen Lüfter, weil das Ausgeschnittene - mal ehrlich - sch**ße aussieht...

Weiterhin: man bracuht doch nur einen Ein / Aus-Schalter für NT.
    Der Reset-Knopf macht mir eher Sorgen...
    (Den versteck ich dann hinter der Klappe)

Mfg
    The Abschmatzer

Einmal editiert, zuletzt von The Abschmatzer (12. September 2006 09:51)

• Bastlerglas hat den nachteil das es leicht zerkratzt und sich meiner meinung nach nicht ganz so schön verarbeiten lässt. Dafür aber auch billiger

• Wenn dir der PC so laut ist, warum baust du zwei 80mm Lüfter in die Front und keine 120 mm? Am Bastlerglas wirst du nicht den Spaß haben ...

Zitat

Original von Osiris[EM]
    ... nimm lieber normales plexi!

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• @ Osiris[EM]:
    Nee, zwar weiß ich, dass sich Bastlerglas nicht so gut verarbeiten lässt, aber gelichzeitig kann und will ich (momentan) nicht so viel Geld ausgeben...
    Aber wer weiß, wahrscheinlich gibt's sowieso noch 'ne weitere Ausbaustufe (Als LAN-Rechner mit 'nem AMD, auch wenn ich die net leiden kann ^^)

@ Dougart: Da ich hintendran die Festplatten baue und die beiden Lüfter sowieso An- und Aus-Schaltbar einbaue.

Nun aber zum heutigen:

Da ich ja in der 10. Klasse bin, hatte ich heute länger Schule und entsprechend weniger geschafft.
    Aber hier ist das Ergebnis des Tages:

dscn4825yn7.jpg

Uups, falsches Bild ;)

Nene, hier ist das eine:

dscn4826pr0.jpg

Das wird die Klappe vor den Laufwerken, und in das Loch kommt ein "F" (Für meinen richtigen Namen - Felix), welches von hinten rot beleuchtet wird.

Und hier sieht man, wie ich das Brett von gestern beschwert habe, dass auch ja das Racing-Gitter richtig festklebt:

dscn4827cr9.jpg

Bis später,
    The Abschmatzer

• Und witzig isser ! Also ich find das sich Bastlerglas sehr gut verarbeiten lässt man sollte nur die Schutzfolien bis zum Ende drauflassen dann gehts eigentlich...bei mir is nix passiert
    und zum Multiplex:das is echt n bissl dick...

Dies ist eine Signatur...

Einmal editiert, zuletzt von ronzl1976 (13. September 2006 22:38)