hab gestern mal mit der rückseite angefangen um die tollen gewebetrennscheiben auszutesten...trennen prima, verschleissen aber genau so schnell wie die anderen...ansonsten ganz nett...

saidmnz - kalles_kiste
-
-
Tja, Hartes Material + weiche Trennscheiben = schneller Verschleiß; easy enough
-
so hart wars auch nicht...hab etwas mehr erwartet...
-
hey saidmnz. Unübersehbar ist deine Post von Proxxon nun nicht, hätte jetzt gerne gewusst, ob du den "Dremel" (Multitool) auch von Proxxon hast? Kann sein, dass ich es überlesen oder auf einem anderen Bild übersehen habe, mir ist nur bekannt, dass du dich der Flex sehr verbunden fühlst.
Solltest du dieses Multitool haben, würde ich gerne einmal ein kurzes Statement zu Verarbeitung, Leistung und Qualität hören. Ich muss doch mein Geld mehrmals umdrehen, bevor ich was kaufe. -
ja ich hab einen fbs 230 e...ist das vorgängermodell zu dem aufm bild... hab den etwa vor vier jahren erworben und bin mit dem gerät an sich noch immer sehr zufrieden. war eigentlich ständig im einsatz, ob für modellbau (uni) oder fürs modden...der flex fühl ich mich neuerdings nur so verbunden weil die groben sachen, wien fenster inner seitenwand, viel schneller gehn und mit weniger verschleiss...für die feinarbeit nutze ich immer noch meinen feinbohrschleifer...fazit...ich kann das teil nur empfehlen, die investition hat sich auf jeden fall gelohnt....
-
Ich danke dir, den werde ich mir mal merken, mein Dremelklon scheint nicht mehr so zu wollen wie ich das will.
-
so hier mal ein bild von der rückseite...geht alles nur schleppend voran... sitz seit heute um 06:00 an meinem scheiss uni-entwurf...muss fast zeitgleich mit dem contest fertig sein...
-
- Offizieller Beitrag
bitte Lesen: - weiterer Ablauf -
-
so...hier mal ein bild von der rückseite...hab in meinen pausen immer ein bissgen was gemacht, bin aber noch nicht ganz zufrieden...muss ich wohl noch etwas schmirgeln...
edit...hab noch das loch fürn nt-lüfter reingemach...wird wohl mit lochblech verblendet werden...weiss nur noch nicht wie ichs mitm schalter und stecker regele...
-
löcher sind fertig...muss nur noch geschliffen werden...das lochblech wird wohl schwarz werden...meinungen???
-
- Offizieller Beitrag
ja schaut doch schon gut aus, das lochblech würd ich auch schwarz machen (oder polieren? - wobei des eloxierte runterschleifen ist ne nervige Sache
) .. einzig die Form des NT Gitter hätte ich ein wenig mehr gestaltet :
-
schnell photoshopiert??? is ne gute idee...werd ich mir überlegen...
-
Ja, sowas in die Richtung hab ich mir auch gedacht. [SCHILD=5]Dafür![/SCHILD]
-
werd mal schauen...heut nicht mehr...vermieter schlafen schon...aber ich glaub ich bin auch dafür...
-
Würde das sogar noch weiter machen und den Powerschalter wegmachen (wer braucht denn sowas? Entweder Kabel rausziehen oder eben den PC anlassen ;)) Sähe dann imo schöner aus
-
also ich hätte eher ein rundes loch, nur für den lüfter gemacht, und dann evtl auch den powerschalter verlegen (unters case oder wohin auch immer)
weil du sonst ja auch nicht mehr löscher hast als nötig, alöso wieso größer machen? eher kleiner -
kleiner machen ist immer schwierig...
-
sorry für den doppelpost...
zum weitern ablauf kann ich nur sagen, dass ich meinen uni-entwurf nicht abbreche...d.h ich hab nächsten dienstag morgen abgabe...danach werde ich weitermachen...unabhängig davon ob der contest verlängert wird oder nicht...
bei dem momentanen stand meiner kiste geh ich davon aus, dass ich eine woche, evt zwei brauchen werde...kann sein dass in den nächsten tagen noch ein bissgen was geht...immer wenn ich mal ne pause brauch...
-
so...hab ja versprochen dass es weiter geht..hab heut ne ne halterung für meine festplatten gebastelt....hat mich fast verzweifeln lassen...
die buchstaben sind etwas 1,5 x1 cm und das scheiss blech war verzinkt und den rotz hab ich weggeschmirgelt...denk ich werds lackieren oder mit alu neu machen...seht selbst... -
sry4dp...tripplepost..was auch immer...lochblech sollte schwarz lackiert werden....werde aber wahrscheinlich meine pläne umwerfen müssen...
ps...bin ab morgen weg...auffer intensiv sind keine rechner erlaubt...eltern besuch...
-