plexiglasverarbeitung

  • so, und nun nochma zu dem problem :

    wie schneide ich plexi / acrylglas , ohgne dass es reisst?

    dremel wird wohl ungecshickt sein, sticksaege auch zu hart, also was dann?

  • was fürn n Problem solls denn beim dremel geben ich schneide das immer mit nem dremel... einfach mit dem universal-fräser ausschneiden geht irre schnell und sauber. einziger nachteil ist, das man etwa 3-4mm verschnitt hat

  • hmm, ich braiche z.b. 0,3 cm dicke striche die reinmuessen, und ich bin doch nich doof und klebe mein plexi an! da kann ichs gleich in die tonne kloppen

  • drag:
    Ob jetzt Chatter oder nicht, bitte doch mal auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten.
    Gross- und Kleinschreibung muss nicht unbedingt sein.
    Und Bitte vor dem Posten noch mal durchlesen.
    Wir sind ja nicht im Chat sondern im Forum.
    Und wir wollen doch alle Spass beim lesen haben.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • An verschiedenen Stellen wurde das Thema schon behandelt:

    - Stichsäge (ohne Pendelhub, langsam)
    - Laubsäge
    - Dremel (Trennscheibe dauert länger, beim Fräser hast du, wie theLinne
    schon schrieb, viel Verschnitt)
    - Cutter, bei dünnem Plexi (bedingt)

    Hier ging es nicht um Ankleben, sondern um Abkleben, damit das Plexi
    nicht zerkratzt.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Zitat

    Original von drag
    ich hatte einfach ankleben gelesen! dann gab das auch nen sinn
    !



    ABkleben!

    also mit crepeklebeband abkleben und mit der stichsäge sägen... für normale schnitte versteht sich!

    was du jetzt mit strichen meinst entzieht sich meiner kenntnis!

  • mit strichen sind die laufwerks schinen gemeint, da wo ich die 4 schreiben fuer n laufwerk einsetze

    naja, und bei meinem alten gehaeuse warns halt so striche!

  • er meint halt nicht normale löcher für die schrauben um die laufwerke dran zu befestigen sondern die "länglichen löcher", damit man das lw noch bissl vor- und zurückschieben kann, während die schräubchen am lw noch nicht festgezogen sind........

  • Zitat

    Original von Pr0bb4
    er meint halt nicht normale löcher für die schrauben um die laufwerke dran zu befestigen sondern die "länglichen löcher", damit man das lw noch bissl vor- und zurückschieben kann, während die schräubchen am lw noch nicht festgezogen sind........


    na bitte so versteh ich das auch :P

    na dann fürde ich doch immer noch sagen... 3mm universalfräser in den dremel...den kleinen fräsaufsatz draufschrauben, und dann an einem anschlag entlang mit dem fräser die langlöcher ziehen. andere möglichkeit ist... zwei oder drei löcher bohren und die dann mit ner runden schlüsselfeile verbinden

  • so, und weiter gehts ;)


    kann man plexiglas kratzersicher machen?
    mein kumpel hat sich nen gemoddeten tower gekauft. er wollte mit einem tempo einen noch nassen wassersspritzer entfernen.
    resultat, scheibe total verkratzt

  • naja, ich war auch verwundert das das so verkratzt! naja, was erwartet man von nem 0815 case von "pc spezialist"!
    die ham da ca 20 euro gewinn dran, denn der laden is eh ueberteuert !

    (60 euro das case)