• wie macht ihr euren bauplan?
    macht es einer mit 3d tolls? oder mit cadsystems oder mit nem einfchn stift mit papier?

ich weiss nicht wie ich es am ehesten amche sollte

• ich mache meistens alle auf papier.. aber jetzt hab ich auch pläne mit ein 3d program gemacht!

:winken Bald geht's weiter bei x-vision

• naja, nachdem ich meinen kollegen gesagt habe, ich fang auch ma weider an, und meine idee ausgebreitet hatte, kamen sie und wollten n aquarium bauen! naja, mein bauplan, dann halt anstatt neonroehren fische rein!

ich nimm uebrigends auch penn& paper, aber probs dabei! man kann es nicht zusammensetzen und ich bin fleissig am blender ueben!

• Zitat

Original von Benny
    also zuerst überleg ich immer fleißig herum, dann wird mit Bleistift und Papier gezeichnet.. joah und daraus probiere ich dann ein Case zu machen ;)

So in der Art geht das bei mir auch. Teile, die noch nicht geplant sind werden
    dann zwischendurch abgearbeitet.

Tipp/Anmerkung:
    Dein Deutsch ist teilweise schwer zu verstehen. Der Einsatz von Satzzeichen
    ist oft hilfreich für ein besseres Verständnis. Vor dem Abschicken könntest
    du den Beitrag auch noch einmal lesen. ;)

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• Zitat

Original von drag
    naja, ich bin chatter, da gibt es weder grossbuchstaben noch wird es bemängelt wenn man zeichen verdreht :D

Das ist auch nicht das problem, (auch rechtschreipfääler sind egal) aber ein paar satzzeichen wirken wunder! :meinung

Pr0bb4: jep ;)

doch noch ab und an hier...

• Ich zeichne erst nen paar grobe skizzen und beim Modden entscheide ich mich dann welche skizzen ich hernehme und der rest wird dann später entschieden. Wie z.B. bei meinem C.s. Mod wollte ich erst die Munition innen Verbauen und jetzt kommt sie an die front.

:modDie Welt braucht mehr Casemodder. :loeten

• Ich mach erst Bleistiftskizze und modelliere dann alles per CAD. Hab auf diese Weise schon zwei major problems gefunden, die mein nächsten Casecon so nicht durchführbar gemacht hätten.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

• Das ist bestimmt interessant und wenn man geübt ist, wird es auch nicht mehr den Zeitrahmen sprengen wie bei mir. Von daher arbeite ich ähnlich wie Matze, spricht Bleistift Skizze, bei der ich aber immer nicht die Nieten etc. berücksichtige, so habe ich zur Zeit kleine Probleme mit meinem Projekt. Ab und zu habe ich eine ganze einfache Darstellung in c4d gemacht, aber auch nur zu allgemeinen Verdeutlichung für Forumuser, die nicht deuten können, was ich mir da wieder zusammenschreibe. :lach

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• Bei mir passiert dass auch immer in etwa so wie bei Benny.

1. Studieren und im Kopf das Design ausdenken.
    2. Bleistift und Papier zur Hand nehmen und der Phantasie freien Lauf lassen, bis mir der Entwurf endlich einmal gefällt
    3. Danach evtl. Vorlage 1:1 erstellen (wenn es was grösseres ist)

Gruss

• Ich überleg zuerst und schau mir in den ganzen Case gallerien Cases an und dann zeichne ich mein Case solange bis es mir richtig gut gefällt ..

Und dann bau ichs..

Oder ich hab einfach ein Case vor mir und schneide dann spontan irgendwas rein^^ :mod

mfg Fuxl :winken