wie macht ihr euren bauplan?
macht es einer mit 3d tolls? oder mit cadsystems oder mit nem einfchn stift mit papier?
ich weiss nicht wie ich es am ehesten amche sollte
wie macht ihr euren bauplan?
macht es einer mit 3d tolls? oder mit cadsystems oder mit nem einfchn stift mit papier?
ich weiss nicht wie ich es am ehesten amche sollte
Also ich persönlich denke eigentlich nur.
Baupläne entstehen bei mir zu 90% im Kopf. Nur was z.B. Maße anbelangt oder Verteilung oder Anordnung von Komponenten kommt gelegentlich mal ein Zettel hinzu.
mein Reden...
Ich mach das mit "Freehand"......Stift und Papers sind aber auch toll!
ich mache meistens alle auf papier.. aber jetzt hab ich auch pläne mit ein 3d program gemacht!
pen & paper !!!! (wenn überhaupt)
also zuerst überleg ich immer fleißig herum, dann wird mit Bleistift und Papier gezeichnet.. joah und daraus probiere ich dann ein Case zu machen
naja, nachdem ich meinen kollegen gesagt habe, ich fang auch ma weider an, und meine idee ausgebreitet hatte, kamen sie und wollten n aquarium bauen! naja, mein bauplan, dann halt anstatt neonroehren fische rein!
ich nimm uebrigends auch penn& paper, aber probs dabei! man kann es nicht zusammensetzen und ich bin fleissig am blender ueben!
ZitatOriginal von drag
[...]ich bin fleissig am blender ueben!
darf ich dir einen Tipp geben?
[SCHILD=1]Sketchup[/SCHILD] (<-- Klick!)
danke, muss ich heute mittag gleich mal testen!
ZitatOriginal von Benny
also zuerst überleg ich immer fleißig herum, dann wird mit Bleistift und Papier gezeichnet.. joah und daraus probiere ich dann ein Case zu machen
So in der Art geht das bei mir auch. Teile, die noch nicht geplant sind werden
dann zwischendurch abgearbeitet.
Tipp/Anmerkung:
Dein Deutsch ist teilweise schwer zu verstehen. Der Einsatz von Satzzeichen
ist oft hilfreich für ein besseres Verständnis. Vor dem Abschicken könntest
du den Beitrag auch noch einmal lesen.
ZitatOriginal von mpb
[SCHILD=1]Sketchup[/SCHILD] (<-- Klick!)
hey das prog ist cool...grad gesaugt....schnell reingearbeitet....geile steuerung ^^
naja, ich bin chatter, da gibt es weder grossbuchstaben noch wird es bemängelt wenn man zeichen verdreht
ZitatOriginal von drag
naja, ich bin chatter, da gibt es weder grossbuchstaben noch wird es bemängelt wenn man zeichen verdreht
Das ist auch nicht das problem, (auch rechtschreipfääler sind egal) aber ein paar satzzeichen wirken wunder!
Pr0bb4: jep
Ich zeichne erst nen paar grobe skizzen und beim Modden entscheide ich mich dann welche skizzen ich hernehme und der rest wird dann später entschieden. Wie z.B. bei meinem C.s. Mod wollte ich erst die Munition innen Verbauen und jetzt kommt sie an die front.
Ich mach erst Bleistiftskizze und modelliere dann alles per CAD. Hab auf diese Weise schon zwei major problems gefunden, die mein nächsten Casecon so nicht durchführbar gemacht hätten.
Das ist bestimmt interessant und wenn man geübt ist, wird es auch nicht mehr den Zeitrahmen sprengen wie bei mir. Von daher arbeite ich ähnlich wie Matze, spricht Bleistift Skizze, bei der ich aber immer nicht die Nieten etc. berücksichtige, so habe ich zur Zeit kleine Probleme mit meinem Projekt. Ab und zu habe ich eine ganze einfache Darstellung in c4d gemacht, aber auch nur zu allgemeinen Verdeutlichung für Forumuser, die nicht deuten können, was ich mir da wieder zusammenschreibe.
Bei mir passiert dass auch immer in etwa so wie bei Benny.
1. Studieren und im Kopf das Design ausdenken.
2. Bleistift und Papier zur Hand nehmen und der Phantasie freien Lauf lassen, bis mir der Entwurf endlich einmal gefällt
3. Danach evtl. Vorlage 1:1 erstellen (wenn es was grösseres ist)
Gruss
ich bin fürs zeichnen weil man kann es besser umsetzen(Gedanke -> Skizze)
threadausgraber!
Ich überleg zuerst und schau mir in den ganzen Case gallerien Cases an und dann zeichne ich mein Case solange bis es mir richtig gut gefällt ..
Und dann bau ichs..
Oder ich hab einfach ein Case vor mir und schneide dann spontan irgendwas rein^^
mfg Fuxl