• Offizieller Beitrag

    Ich schreib jetzt mal locker vom Hocker...

    die Ideenlosigkeit in der Moddingszene geht mir in letzter Zeit tierisch auf den Sack, einerseits gibts immer irgendwelche Nörgler die an mir was zu meckern haben, sei's das ich Sponsoren habe, dann das ich ja immer nur mit gleichem Stil baue usw. da kennt die Kreativität in dummen Sprüchen keine Grenzen, aber wenn es daran geht mal was neues zu bauen, da kann ich immer für herhalten.. aber ein Dankeschön hört man dafür eh nie, da kommt dann nur so was von wegen ja "hat mich bischen inspiriert.. aber auch nur ganz leicht.." ..und das zieht sich durch alle Foren hindurch weg, bloß immer darauf bedacht nur sich selbstdarstellen, als wenn alles auf seinen eigenen Mist gewachsen ist und wenn dann ein anderer schreibt das sieht aber aus wie bei Benny, dann kommt da so nach und nach was zu.... gleichzeitig kommen dann so Schwätzer daher, die einen erzählen, das man ja Stolz darauf sein muß wenn man kopiert wird und das des Ideen sind die ja auch gar nicht von mir stammen sondern schon vorher da waren usw... - [SCHILD=8]JA IHR MICH AUCH [/SCHILD]

    Solche Punkte sind dann die wo ich am liebsten den ganzen Schiss hier löschen würden weil es absolut keinen Spaß mehr macht.

    ..so mußte mal raus, jetzt ham viele nen Grund mal wieder zu denken, ich bin arrogant, überheblich usw. aber das juckt mich nicht im geringsten, weil es nichts neues ist.

  • Zitat

    Original von Benny
    Ich schreib jetzt mal locker vom Hocker...

    die Ideenlosigkeit in der Moddingszene geht mir in letzter Zeit tierisch auf den Sack, einerseits gibts immer irgendwelche Nörgler die an mir was zu meckern haben, sei's das ich Sponsoren habe, dann das ich ja immer nur mit gleichem Stil baue usw. da kennt die Kreativität in dummen Sprüchen keine Grenzen, aber wenn es daran geht mal was neues zu bauen, da kann ich immer für herhalten.. aber ein Dankeschön hört man dafür eh nie, da kommt dann nur so was von wegen ja "hat mich bischen inspiriert.. aber auch nur ganz leicht.." ..und das zieht sich durch alle Foren hindurch weg, bloß immer darauf bedacht nur sich selbstdarstellen, als wenn alles auf seinen eigenen Mist gewachsen ist und wenn dann ein anderer schreibt das sieht aber aus wie bei Benny, dann kommt da so nach und nach was zu.... gleichzeitig kommen dann so Schwätzer daher, die einen erzählen, das man ja Stolz darauf sein muß wenn man kopiert wird und das des Ideen sind die ja auch gar nicht von mir stammen sondern schon vorher da waren usw... - [SCHILD=8]JA IHR MICH AUCH [/SCHILD]

    Solche Punkte sind dann die wo ich am liebsten den ganzen Schiss hier löschen würden weil es absolut keinen Spaß mehr macht.

    ..so mußte mal raus, jetzt ham viele nen Grund mal wieder zu denken, ich bin arrogant, überheblich usw. aber das juckt mich nicht im geringsten, weil es nichts neues ist.

    ich denke mal dass ist der preis für deine (kann man wohl so nennen) berühmtheit die du in der modding szene erworben hast! kritiker (auch solche unkonstruktiver art) gibt es immer und überall aber da solltest du meiner meinung nach drüber stehen denn der erfolg mit jedem deiner cases sagt wohl mehr als tausend worte oder?

    Allerdings gibt es wie überall vor und nachteile... Mit steigender bekanntheit und erfolg steigt natürlich auch der grad der neider und kritiker die dir deinen erfolg nicht gönnen! Auch kann ich mir vorstellen dass du unter soner art leistungsdruck stehst, da man von dir einfach nur perfekte arbeiten gewohnt ist :rolleyes:
    auf der anderen seite gibts die leute die deine mods toll finden und positive resonanzen schreiben! Dass deine Sponsoren auch in die kategorie vorteile fallen ist wohl klar. Ebenso klar ist allerdings dass auch diese tatsache beneidet wird (mich eingeschlossen ;) ).

    im endeffekt soll modding immer noch dem modder selbst gefallen was andere darüber denken ist sekundär! das nicht alle den gleichen geschmack haben können ist logisch...

    zur moddingszene allgemein: tja modding scheint in letzter zeit und jetzt in ner flaute zu stecken. wenn man sich anschaut wie der hype vor 2-3 jahren noch war, dann ist heute wirklich tote hose! hängt vllt mit den tausenden kaufmods zusammen da die industrie ja auch auf den zug aufspringen musste oder einfach mit der jugend so blöd es sich anhört :P

    fazit: du solltest die kritiker und nörgler einfach ausblenden und vergessen, allerdings positive resonanz und konstruktive kritik zur kenntnis nehmen und vorallem ohne irgendwelche zwänge weiter modden :) wie gesagt der erfolg der letzten cases spricht für sich! :respekt;)

  • XD lol, also ich finde du hast vollkommen recht ;)
    ich würde nie (absichtlich) n ganzes Case Kopieren. sowas finde ich arm, und gerade bei dem Case ist das "bisschen inspireren lassen" offensichtlich schwer untertrieben...

    • Offizieller Beitrag

    @Osiris der Punkt den ich schlimm finde ist ja zum einen dieses ständige verneinen, das man sich nirgendwo hat inspirieren lassen und das ja schon während ich n Case modde, bereits andere des nachbauen..,war doch schon letztens wo gewesen, so dass ich doch schon wieder dazu tendiere überhaupt nichts mehr öffentlich zu machen, weil zu dem Zeitpunkt wo ich dann fertig bin es schon 2 oder mehr Mods gibt die genauso aussehen, ok ich könnte jetzt an die Moddingszene appellieren sich da zurück zu halten und das wenigstens zu respektieren bis man fertig ist, aber glaubst du daran?.

    Man könnte daraus jetzt ne Grundsatz Diskussion anfangen wie schlecht oder gut die Moddingszene ist, das Ausgangsmaterial habe ich vorhin dafür ja schon geliefert nur wiederum irgendwo muß ich mir auch mal Luft machen über den ganzen Kram der mich in letzter Zeit so stört.

  • jo kann ich verstehen, würde mich auch stören! ich finde es gehört zum Modderkodex keine Mods von anderen als seine eigenen ideen auszugeben aber scheinbar gibts überall schwarze schafe. Wer unbedingt eine Kopie eines Mods haben will soll den eigentlichen erbauer um erlaubnis fragen (auch wenn mir der sinn einer Kopie nich ganz klar ist :rolleyes: ) und damit nicht auch noch auf contests gehen!

    Auf der anderen seite gibt es wenige sachen die noch nicht gemoddet wurden also werden ähnlichkeiten wohl immer häufiger.

    Du solltest wohl versuchen das als bestätigung deiner guten arbeit zu sehen denn wenn die mods schlecht wären würde sie ja auch keiner kopieren. was anderes bleibt dir wohl eh nicht übrig, appellieren würde wohl wenig bis gar nichts bringen :rolleyes:

  • uiii.... was geht denn hier ab? klar verständlich das man da sauer werden kann... mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

    iss halt ein armutszeugnis und speicht eher gegen jemanden... keine ideen, also klaut man, machts ein kleiunes bisschen anders und denkt gut ist.

    tja, leben und leben lassen... die venus ist von der umsetzung und genauigkeit eh um längen besser, als eben die schlechte "kopie"....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • also das find ich auch recht extrem... wenn man jetzt zb die windowform übernimmt is das ja noch ok, aber jetzt gleich das ganze konzept übernehmen find ich schon echt unverschämt...

    ich mein, das geht ja richtig ins detail (die mdf gravur etc...)


    also echt.. das find ich echt arm....

    Ach verdammt...

  • das is echt traurig :no.... zumal ich das teil so im gesammtbild voll hässlich finde.... also da passen die formen irgendwie nciht zusammen!

    @ benny: ich kann deinen ärger verstehen! :prost deshalb poste ich zum beispiel keine skizzen mehr, sondern nur noch ergebnisse!
    aber vllt kannst du dich ja darüber belustigen, dass des son schlechtes case is!

  • da bin ich ganz Dons meinung.
    wie auch schon jemand gesagt hat,wenn man nur das Window klaut oder verschiedene Elemente von verschiedenen Mods dann is das ja noch ok,aber nen ganzen Konzept is wirklich total arm

  • Zitat

    Original von Osiris[EM]

    zur moddingszene allgemein: tja modding scheint in letzter zeit und jetzt in ner flaute zu stecken. wenn man sich anschaut wie der hype vor 2-3 jahren noch war, dann ist heute wirklich tote hose! hängt vllt mit den tausenden kaufmods zusammen da die industrie ja auch auf den zug aufspringen musste oder einfach mit der jugend so blöd es sich anhört :P

    ich denk mal das das wohl auch was damit zu tun hat das man überall "nur noch" "pro-modder" cases findet die von der umsetzung technisch und handwerklich und natürlich auch finanziell für viele nich erreichbar is... und wenn man überall die tollen gehäuse sieht es wohl einige abschreckt bzw sich wieder zurückziehn... da man mit seinem case ja dann vieleich blöd da steht da man es nur leicht verändert hat und so ;)

    als das mit dem modding anfing wars ja noch toll wen man ne individuelle window form hatte und n bissl lack ;) wenn dann noch n LCD drin war war ja schon n hammer wo damals schon einige sagten das verrückt? heut ham leute nen ganzen tft drin oder nen kleinen touchscreen... und die ganze elektronik was da leute reinhaun mal ganz zu schweigen von den hunderten von €€€ können viele denk ich nicht realisieren. da kommt man sich dann schon n wenig blöd vor wenn man mit so nem einfachen mod ankommt, denk ich mal!

    wenn ich mal bedenke das mein erster casecon vor ca 4jahren oder so noch bewundert wurde und einige toll fanden... und der war nun wirklich nich der tollste ;) aber da gabs noch ned ganz so viele cons wie heute. mit dem ding könnt ich heut auch nix mehr reißen ;) (und falls nun jemand nach bildern fragt - es gibt keine mehr)

    und für was macht man das schon n worklog in nem forum? sein wir mal ehrlich eigentlich nur um anerkennung zu bekommen!

    nun schlussendlich --> heute noch was zu machen was es noch nich gab is fast unmöglich wenn man keinen maschinenpark und nen haufen geld hat (bzw sponsoren)

    gruß yuki


    ps: ich find übrigens das dein case ganz schick war benny habs live auf der dcmm gesehn :) nur muss ich sagen die sponsorn warn wirklich bissl zu groß *gg*

    [CENTER][SCHILD=6]Außerbetrieb[/SCHILD][/CENTER]

  • also ich glaube manchen leuten, die nachbauen, geht es eigentlich nur darum auch so ein gehäuse zu haben. Die Mods von Benny sind ja ebend immer wieder was vöölig neues und innovatives... Du bringst immer wieder neue Ideen auf, an die keiner zu vor gedacht hatte.... Einige Leute bleiben ebend meist bei so standard Mods, wie Window, Licht, Lack und vllt etwas die Front modden.... Und damit meine ich jetzt nicht Leute, die sich ne KK holen und nen LED-Lüfter und dann meinen, dass sie Modder wären... Man kann ja auch kaum eine Definiton für einen Modder nennen...

    Es gibt ja auch einige Leute aus der Szene die meinen, dass es kaum noch gute Ideen gibt und dass alle nur noch Kaufmods kaufen würden.... Aber ich finde es gibt in letzter Zeit mehr Ideen als je zuvor... Benny, Alex, Maico und andere haben ja sehr dazu beigetragen....

    Ich glaube auch, dass es Benny und den anderen auch darum geht ein gutes Design zu finden und um kreativ zu sein..... Denn der Standard den Ihr vertretet, der sich ja schon gar nicht mehr als normales werkeln beschreiben lässt....

    Wenn jemand Benny fragen würde oder ebend andere, die eine Idee hatten, ob man es verwenden darf, dann würde auch keiner "nein" sagen.... Aber wenn man nichtmal fragt und dann es nachbaut und es völlig scheisse aussieht, dann ist das nicht ok.... Was der da abgeliefert hat, wird dem original ja nun mal gar nicht gerecht...

  • ähm... Yuki: das posten in foren hat noch den einen oder anderen vorteil so von wegen diskutieren, was besser wäre oder was in den jeweiligen augen scheisse ist usw. wie du vllt in den logs des internen modcontest gesehen hast wird dort viel über genau das diskutiert, also hier gehts nicht um anerkennung, die kommt dann erst am schluss, wenn alle das fertige case sehn..

    sig1go4.jpg