das sieht ja super aus..... klasse gemacht (bis auf das Buchenholz
)

DevilX - Rechnerumbau
-
-
Einfach nur Respekt
hätte ich bei langem net gedacht das deine gute lackierung soviel ausmachen würde
nice nice nice m8n
-
- Offizieller Beitrag
Danke
oh mann das ist übel auf den Photos ist schon fett Staub drauf... -
- Offizieller Beitrag
Ist echt klasse geworden und sieht mit den schwarzen Lüftergittern auf jeden Fall stimmig aus. Da hat sich die Arbeit doch echt gelohnt
.
-
ich persönlich find die frontblende zwar immernoch zu wulstig, aber in schwarz passts schon echt gut ins gesamtbild!
hast du gute arbeit geleistet! -
stimmiges gesamtbild auch wenn ich denke das das Holzelement mit dem radiator schon dick aussieht, aber klasse
-
sieht cool aus zwar auf dem ersten blick ein wenig gewöhnungsbedürftig aber sonst geht es so.
respekt nice work
-
mh ganz ehrlich ? nicht so meins...
passt mit der eckigen form so garnich zur Runden Front und ist dann auch noch sehr klobig. wirkt dadurch sehr kopflastig und einfach nur "aufgeflanscht". da hilft auch die saubere Verarbeitung nicht weiter.
-
Kann meinen Kommentar von oben weiterführen, sehr guten Ergebnis der oberen Einheit.
So, wann geht es mit der Front weiter?Eine weitere Anpassung an den oberen Teil wäre wirklich nicht schlecht.
-
- Offizieller Beitrag
Kommt vielleicht noch aber erstmal hab ich wieder Semester, da bleibt nicht viel Zeit.
-
- Offizieller Beitrag
Moinsen zusammen,
bis auf neue Lüfter haben sich an meinem Rechner nur Details verändert.
Jetzt steht im ersten Schritt zumindest mal neue Hardware an:Asus ROG Crosshair VI Hero AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz So.AM4 WOF
16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit
EK-FB ASUS C6H RGB Monoblock - Nickelwas meint ihr?
-
- Offizieller Beitrag
Da wird einer Intel unteu
..nee klingt aber nicht schlecht
-
- Offizieller Beitrag
Der Umbau wird etwas größer:
ROG-CROSSHAIR-VI-HERO:
AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz:
Gskill TridentZ F4-3600C16D-16GTZR:
EK-FB ASUS C6H RGB Monoblock - Nickel:
DDC 3.2 PWM Elite - Plexi
2x Phobya Temperatursensor
Sowie neuer Schlauch neue Fittinge etc.1x be quiet! Lüfter Silent Wings Pure - 120mm
4 x be quiet! Lüfter Silent Wings Pure - 140mm
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Wo bringst du denn jetzt den neuen AB unter? Wandert der ins Case?
-
- Offizieller Beitrag
Ja der wandert ins Case, kommt hochkant rein.
Würde gerne den alten AB drin lassen aber zwei im Kreislauf machen Probleme. Also muss ich mir was Anderes überlegen.
-
Wie wäre es mit einem Logo aus graviertem Acrylglas ? Und das ganze dezent mit Led beleuchten
-
- Offizieller Beitrag
Ich persönlich würde jetzt sagen, entweder baust du die Front zurück, im Sinne von den alten Buchenholzteil mit dem AB durch einen neuen, dezenteren ersetzen (muss ja nicht aus Buche sein, kann ja auch aus Alu etc sein) oder den Vorschlag von Spacegun den ich auch nicht schlecht finde, AB raus und durch ein gestaltetes Plexi ersetzen. Letzteres würde dir natürlich Arbeit ersparen und das Erscheinungsbild von deinem Case in der bisherigen Form ziemlich bewahren. Denke die Plexi Variante wäre nicht schlecht und relativ simpel umzusetzen.
-
- Offizieller Beitrag
Aktuelle Planung:
Plexiglas rund 80x25mm für die Front.
Alternative Überlegung: Asus OC Frontpanel in ein neu aufgebautes Teil.
Frontgitter 140mm Loch und 140mm Lüfter.Dämmung ersetzen, man sieht ihr zum Teil ihr Alter an.
Radiatoraufsetz dämmen?? Seit die Lüfter fest verschraubt sind, hört man sie blöderweise.
Windows auf ner Externen Platte installieren um das Blöde geblinke der RGB LEDS abzuschalten.
Dann überlege ich, ob ich den AB so weit nach außen setze, dass er aus dem Gehäuse raus schaut, und dann der Gehäuse Tür ein passendes Loch verpassen. -
- Offizieller Beitrag
das mit der Dämmung kenn ich, hatte die Tage auch mal meinen alten CS601 den ich ja tag täglich noch nutze gesäubert, da lösten sich nun auch Teile der Dämmmatten von ~2002 oder so auf
..einige andere wiederum überhaupt nicht, nur weiß ich inzwischen nicht mehr welche Dämmmatte damals von welchem Hersteller bzw. Händler war.
Das mit dem Asus OC Frontpanel könnte interessant sein und gut wirken.
Bei den Lüftern im Radiatoraufsatz vllt ein wenig Filz oder Moosgummi zwischen legen vor dem anschrauben?
-