Fühlt ihr euch hier wohl?

    • Offizieller Beitrag

    Nee also ich fühl mir hier schon wohl, glaube wenn ich mich hier täglich durch hunderte neue Beiträge arbeiten müsste dann würds eher lästig werden :hihi .
    Die Frage kam eher so spontan auf, unabhängig von Neuzugängen, weil ich so am überlegen war, ob hier irgendwas in der Struktur etc. wesentlich geändert werden sollte oder so. Und da ist es natürlich am einfachsten wenn man in die Runde fragt ob sich alle wohl fühlen.

  • Wenn man sich anguckt wie viele Leute immer gleichzeitig on sind (sleten mehr als 5) und wieviel chrm in der shoutbox los is is das fürn arsch find ich. Außerdem kann ja jeder der will nen plexmod-irc chan aufmachen ne ^^

  • Plexmod hat eine angenehme Grösse. Wenn jetzt hier irgendwie 1000 Leute zeitgleich ein Tagebuch führen würden wäre es mühsam, denn: ist man einmal einen Tag nicht on, kann man gleich 3 Tage nachlesen :) Und ein Chat braucht es meiner Meinung nach sowiso nicht, da die meisten es wahrscheinlich so eingestellt haben, dass pn's in einem Popup up poppen.

    sig1go4.jpg

  • Die Struktur ist auch auf jeden Fall ein Grund für mich, warum ich hier bin.
    Es ist alles in Maßen, alles was man "braucht" vorhanden und alles was man nicht brauch eben nicht.

    Wenn ich mir z.B. ein bekanntes deutsches Moddingforum anschaue, dessen Namen ich aus ungeklärten Gründen nun nicht nenne (:D), mit 9 Kategorien (also das, was hier nur in übersichtlichen drei Kategorien verpackt ist) und zahllosen Unterforen, überladen von Funktionen und Gimmiks ... das spricht mir echt nicht zu.

    Also ich sag mal so, Austattungstechnisch ist (bis auf das mit dem Links in neuen Tabs) Plexmod m.M.n. mit unter das beste Board. ;)


    Zum Thema Chat ... es gibt die Shoutbox. Seltenbesucht aber trotzdem noch ganz nützlich finde ich! ;) Ein Chat fände ich eher wieder nervig, da eh kaum einer / keiner darin aktiv sein würde.

    mfg
    Cotti

  • also ich fühle mich hier auch sehr wohl ... :winken
    auch wenn ich eher zu den stillen Genießern gehöre hab ich doch spaß im forum ...
    ja und wie die anderen schon gesagt haben benny als admin is natürlich super :)

    aber bald gibts wieder ein Tagebuch von mir =)

    ne alles in allem find ichs super is alles sehr übersiichtlich und ich find die größe optimal =)

    signatur0ji.gif
    Signature loading...

  • Auch ich finde Plexmod nach wie vor das beste Forum! Immer wenn ich fragen hatte, habe ich schnell Antworten oder Tipps bekommen, was ich sehr mag :meinung
    Wie Tim, gehöre ich letzte Zeit mehr zu den stillen Genießern. wenn es aber wieder weiter geht an mein endlos langes Projekt, werde ich natürlich auch mehr im Forum rumhäng :mod

    Und benny macht es halt immer noch wie früher, einfach klasse :) ;)
    :plexmodsign

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Also ich bin mit diesem Forum hier sehr zufrieden. Alles ist leicht zu finden, nichts ist überladen, die Atmosphäre ist nachbarschaftlich (man kennt sich - irgendwie). Fühl mich wohl.

  • mist, den post, den ich kürzlich geschrieben habe hab ich wohl nicht abgeschickt. ich fasse es nochmals kurz zusammen:

    ich fühle mich nach wie vor sehr wohl (und das schon seit 2005), auch wenn sich in letzter zeit das niveau etwas gesenkt hat... trotzdem komme ich, auch wenn ich leider fürs modden selber kaum mehr zeit finde immer wieder sehr gerne hierher, weil mir einfach der umgang gefällt. auch schön finde ich, dass man die aktiven user fast alle "kennt" und man dadurch nicht unmengen von posts hat, die man gar nicht lesen kann... und auch mods und admins nehme ich eher als user wahr, und so soll es sein! :)

    eigentlich ist es zeit, dem plexmod-team ein grosses lob auszusprechen! macht weiter so! :thumbup

    doch noch ab und an hier...

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Niveau gesenkt... ich hab als Admin zwei Möglichkeiten:
    1.) Spam und etwas rüden Umgangston direkt zu entfernen, den User dafür rügen
    oder 2.) ich übersehe es weil ich denke die User regeln das hier schon von selbst.

    Bislang habe ich Variante zwei immer bevorzugt, aber da ich jetzt eh schon von mehreren den Wunsch nach einem öfteren eingreifen vernommen habe,
    das ist für mich kein Problem da auch mal etwas konsequenter herzugehen.

  • Ich fühle mich auch immer noch sehr wohl hier hab nur leider viel zuwenig Zeit um was zu schreiben und nochweniger zeit zum modden so stehen meinen Projekte halbfertig rum, so nach dem Motto hauptsache die Hardware läuft den rest mache ich wenn ich Zeit habe.

  • @ Benny, ich brauche keinen PC mehr, mein lappi muss ultrafunktional sein, da bleibt nicht mehr viel, was auch nur ein wenig mit "case"-modding zu tun hat.

    bin auch gerade erst von 2 auslandssemstern zurück, da gabs auch net viel zu tun was im weitesten sinne mit basteln zu tun hat. wenn ich mal wieder "irgendwas" baue, meld ich mich aber.

    1280_3066323964393836.jpg

  • Ich hab halt leider im Moment überhaupt kein Zeit für Modding (und auch erst seit gestern wieder ein Desktop PC), werde aber Anfang nächstes Jahr ein neues Zimmer bekommen und da ist einiges geplant an "Allgemein-Modding" :mod

    doch noch ab und an hier...

  • Also ich bin noch nicht allzu lange hier, aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut.
    Leider habe ich momentan wenig Zeit, da ich mitten in den Hochzeits vorbereitungen stecke, am 3.10 ist es soweit, aber danach geht es bei mir auch wieder weiter (vielleicht zur entspannung auch vorher schon ^^), vermisse das Basteln schon, vorallem bin ich am überlegen ob ich den HDD käfig nicht neu mache, da er nicht zum Conzept passt.
    Was das aktive Schreiben angeht, gebe ich nur meinen Senf dazu wenn ich was zu sagen hab, ansonsten bin ich aber begeiterter Tagebuch-Leser.
    Auch von mir ein dickes Lob an Benny und die Admins

  • ich finde die sachlichkeit und wie man miteinander umgeht hier immer noch sehr vorbildlich, es scheint kaum Zurechtweisungen oder andere administrative Maßnahmen zu geben. an plexmod kann sich manches andere forum eine riesengrosse scheibe abschneiden! und deswegen gucke ich immer wieder gerne rein obwohl ich eigentlich auch im inaktivmodus bin was das modden betrifft.

    weiter so!

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications