Beiträge von Cotti

    Hmmm Versand hin (grob geschätzt) 8€, kostenlos macht das hier sicherlich auch keiner und dann auch noch 8€ für den Versand zurück. Alles nur um gesagt zu bekommen, das dein Mobo einfach kaputt ist? oO

    Für das Geld bekommst du schon fast ein neues. Abgesehen davon wäre es einfacher und günstiger einfach den Lautsprecher wieder anschließen und zu schauen ob bzw. wie oft er piept. ;)

    €:
    Sebbl, das war nicht an dich, sondern an Teddyjump!

    Also erstmal Kompliment ... eine komplette, vierzeilige Problembeschreibung in einem Satz ohne Kommas. :bae

    Zum Problem: wie schon gesagt wurd, würde ich mal ein BIOS-Lautsprecher einbauen. Selbiges Problem hatte ich schon öfters ... einmal war das BIOS defekt, meistens war es aber einfach das Board was es zerschossen hatte.

    Aber so nur als Info, die BIOS-Lautsprecher wird nicht in den Output deiner Soundkarte gesteckt, sondern sitzt intern und ist direkt am Mainboard angeschlossen. Also wir meinen nicht deinen normalen Kopfhörer oder sowas in der Richtung. Klang eben so als ob du es so verstanden hättest.

    Und es artet wieder in Spamming, weit ab vom Thema aus.

    Ob nun Dremel oder Multitool, ob Flex oder Winkelschleifer, ob Tempo oder Taschentuch oder O.B. oder Tampon - es ist egal. Das hat sich im laufe der Zeit einfach zu einem Gattungsnamen entwickelt und somit ist die allgemeine Umschreibung ähnlicher Produkte vollkommen gerechtfertigt.

    So, somit aber nun B2T! :D

    Die Struktur ist auch auf jeden Fall ein Grund für mich, warum ich hier bin.
    Es ist alles in Maßen, alles was man "braucht" vorhanden und alles was man nicht brauch eben nicht.

    Wenn ich mir z.B. ein bekanntes deutsches Moddingforum anschaue, dessen Namen ich aus ungeklärten Gründen nun nicht nenne (:D), mit 9 Kategorien (also das, was hier nur in übersichtlichen drei Kategorien verpackt ist) und zahllosen Unterforen, überladen von Funktionen und Gimmiks ... das spricht mir echt nicht zu.

    Also ich sag mal so, Austattungstechnisch ist (bis auf das mit dem Links in neuen Tabs) Plexmod m.M.n. mit unter das beste Board. ;)


    Zum Thema Chat ... es gibt die Shoutbox. Seltenbesucht aber trotzdem noch ganz nützlich finde ich! ;) Ein Chat fände ich eher wieder nervig, da eh kaum einer / keiner darin aktiv sein würde.

    Ich frage mich gerade, was du mit den ganzen Kabeln, Tastaturen, Mäusen und was weiß ich nicht alles, was du hier immer Postes machst?! :D

    Und wieso tauschst du die LEDs einer Arbeitstastatur? :D

    PS: Das ist nun nicht böse gemeint ... ich finde es nur iwie lustig! :D

    Achso okay, wenn sowas nicht ohne größeren Aufwand geht, muss ich halt damit leben! ;)

    Ich dachte nur das es diese Option gibt, da ich der Meinung bin, dass das WBB-Lite diese Option bietet.

    €: Klick
    Klingt aber leider nicht so leicht. Also das Einbinden des Plugins ... habs nur eben mal durch :go gejackt und eben diesen Link gefunden! ;)

    Um mal auf die Sache mit den aktiven Usern einzugehen:
    Ich denke das Plexmod atm ca. auf einem Level mit Caseumbau und Exclaim ist. Dort sind min. genauso wenig / viele User on. In anbetracht dessen, dass Plexmod aber wesentlich registrierte User hat, finde ich ist es hier sehr gut.
    Weltmoddingkrise - nicht hier! :D

    Eine andere Sache die mir eben aufgefallen ist, dass sich die Links nicht in einem neuen Tab öffnen. Ist ein Sache die ich immer sehr nervig finde. Wenn man dann mal mehrere Links gleichzeitig öffnen will, weil User z.B. mehrere Bilder nur als Textlink eingefügt haben, muss man ständig Rechtsklicken und im Menü den richtigen Punkt auswählen oder die Backspacetaste quälen. Und nein, ich hab keine mittlere Maustaste ... Touchpad! :D

    Ist nur eine Sache die mir eben aufgefallen ist. Afaik ist das nur eine Einstellung im WBB. Aber wenn andere eben die Lösung als nervig empfinden, muss ich damit halt leben ... ist ja wirklich keine große Sache.

    Nur mal so als Hinweiß ... ein Grund warum ich Exclaim atm meide ist abgesehen davon, das die User einfach ausbleiben, die Sache das man mit dem Multitouch ständig die Seite wechselt. Das ist so unglaublich nervig. :lol

    Passive User, die nur lesen, garnicht aktiv sind oder eben auch nur was verkaufen wollten gibt es immer ... das lässt sich auch nicht ändern! ;)
    Persönlich muss ich aber sagen, das mir ein passiver User lieber ist, als keiner! ;)

    @ Crumbl3: Die Sache mit den Editbutten ist ja in Ordnung. Evtl. ist es dir selber garnicht aufgefallen bzw. hast dir da garkeine gedanken drüber gemacht. Nun weißt du es und kannst es ändern! ;)

    Ansich muss ich sagen - ja ich fühle mich wohl.
    Für mich ist Plexmod eine gute Kombination aus Größe und Stammforum in dem Jeder Jeden kennt.

    Was ich aber sagen muss, das sich das Board in den letzten Tagen und Wochen ein wenig verändert hat, und das leider nicht zum positiven. Das Niveau ist einfach gesunkten. Konkret meine ich damit, das es in letzten Zeiten einfach öfters zu Vorfällen kam, wo User wirklich unnötig geflamet haben, aber auch Kleinigkeiten wie Doppelposts, viele Threads nahezu gleichzeitig zu öffnen (vom selben User) und Spamms (also wirklich unnötige Post ... ich gebe zu das ich mir das selber oft nicht verkneifen kann einfach mal meinen Senf dazu zu geben). Ebenso wird von manchen Usern eher weniger Wert auf eine halbwegs lesbare Schreibweise gelegt, was es teilweise echt schwirig macht zu entziffern, was denn dieses Buchstabenrätzel bedeuten soll.

    Bitte fühlt euch (ich mein nun weniger Benny, als die User) dadurch nun nicht irgendwie auf den Schlips getreten, aber das ist meine Meinung und ich denke das es kontruktive Kritik ist und es nicht unmöglich ist (wenn jeder mal selber drauf achtet, anstatt den "Antworten"-Button zu benutzten, mal den Edit-Butten zu drücken und sich den ein oder anderen wirklich unnötigen Commi mal zu sparen) die oben genannten Punkte zu ändern.

    Das sind nun die wirklich einzigen Kritikpunkte, die ich gegenüber dem Plexmod-Board finden würde.

    Der Grund dafür, dass man ein Netzteil nicht ohne Betriebsmittel benutzten sollte bzw. genügend Auslastung nutzen sollte, sind die sog. Schwingneigung. Das Netzteil versucht immer konstante Werte zu liefern. Das Netzteil reagiert also auf z.B. Spannungsschwankungen im Stromnetz. Teilweise ist es aber so, dass das Netzteil dann aber zu stark reagiert. Durch das zuschnelle reagieren entstehen weiter Störungen. Sprich es werden keine Störungen mehr gefiltert, sondern erzeugt.

    Das dazu, um endlich mal klarheit zu schaffen.

    PS: die Erklärung ist so nicht ganz korrekt, aber anders wäre es nicht so einfach verständlich gewesen. ;)

    Pack trotzdem noch ein zweites Betriebsmittel dran, sicher ist sicher! ;)

    Dir sollte aber im klaren sein, dass das keine Dauerlösung ist.
    Bei Conrad.de (Artikelnr. 998493 - 62) gibts da was, was denke ich auch nicht mehr macht, als die beiden Pinne zu überbrücken, aber es sieht eleganter aus! :D

    Hmm Windows 7 ist ansich schon sehr gut finde ich. XP64 war auch sehr gut ... hat auch so ziemlich alles unterstützt was das normale XP auch konnte.

    Allerdings sind diese OS eher selten zu finden, im Verlgleich zu Vista.

    Zitat

    Wollte die Lüfter "verstecken". Es sollte niemand sie sehen. Nur kann ich ja nicht einfach Alu davor machen! Wisst ihr was? Also habt ihr ne Idee?

    Du könntest schon Alu davor machen, wenn du einen kleinen Abstand lässt. ;) Evtl könntest du die Front ja 1-2cm vom Gerüst entfernen und durch den Zwischenraum würden die Lüfter die Luft ansaugen. Allerdings musst du dir über die wahrscheinlich lautere Geräuschentwicklung und der verminderten Leistung der Lüfter im klaren sein. ;)

    Zitat

    Auch, wenn es eigentlich nicht in diesen Thread rein kommt. Nur es hat ja was mit meinem PC zu tun und es ist keine Frage sondern nur ne Aussage.

    Doch, die Hardware ist ja ein wichtiger Bestandteil des Mods! ;)

    6GB Ram ... verdammt seist du vorerst Windows Vista zu nutzen! :lack  Oder XP64 bzw. Windows7 Beta

    Hmm ... wenn du dir nun noch eine 2,5" Festplatte und ein Slimeline-Laufwerk holen willst, würde ich dir fast zu einem Nettop raten. Also falls du das Zotac-Board noch nicht hast. Den ASRock ION 330 gibt es schon für 270€ und du hast da eben alle Komponenten bei. ;)

    Ich glaube da kommst du fast billiger mit weg. ;)

    Zu der Kühlung der HDD:
    Wenn die HDD so "lose" im Gehäuse hängt, ohne das davor (bzw. mit etwas Abstand) und dahinter (also da kommt ja das Board) kein Holz oder andere Bauteile sind, die die Festplatte vom Rest abschotten, sollte das von der Kühlung her reichen. ;)