Netzteil anschalten

  • Ja kann man. Jetzt weiß ich aber nicht welcher Kontakt. Musste mit ner Büroklammer überbrücken und dann dürfte es gehn.

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • den stecker mit der nase nach oben drehen.... dann von links pin 4 und 5 brücken.... bei mir is die farbe grün und schwarz und dann sollte es gehen

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Pack trotzdem noch ein zweites Betriebsmittel dran, sicher ist sicher! ;)

    Dir sollte aber im klaren sein, dass das keine Dauerlösung ist.
    Bei Conrad.de (Artikelnr. 998493 - 62) gibts da was, was denke ich auch nicht mehr macht, als die beiden Pinne zu überbrücken, aber es sieht eleganter aus! :D

    mfg
    Cotti

  • Elegant, elegant! Aber ich brauchs net. Ja ok is ja au net mein Thread aber egal. Trotzdem ne gute lösung.

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • mein netzteil geht garnich an wenn die last nich groß genug is die da dran hängt ^^ hab da in der regel nen cd laufwerk und mindestens ein lüfter dran hängen.

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • meins is ja ach schon gute 10 jahre alt ^^ is noch aus meinem alten aldi rechner, pentium 2 :D hat glaub 300 watt

    aber netzteile wollen immer belastet werden ^^

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • hat de rzufälig in der von vorne gesehen in der linken seite(bli9ck aufs mainboard) ein loch gehabt oder eine einwölbung mit einem schwartzen deckel?

    21enamv.png

  • Der Grund dafür, dass man ein Netzteil nicht ohne Betriebsmittel benutzten sollte bzw. genügend Auslastung nutzen sollte, sind die sog. Schwingneigung. Das Netzteil versucht immer konstante Werte zu liefern. Das Netzteil reagiert also auf z.B. Spannungsschwankungen im Stromnetz. Teilweise ist es aber so, dass das Netzteil dann aber zu stark reagiert. Durch das zuschnelle reagieren entstehen weiter Störungen. Sprich es werden keine Störungen mehr gefiltert, sondern erzeugt.

    Das dazu, um endlich mal klarheit zu schaffen.

    PS: die Erklärung ist so nicht ganz korrekt, aber anders wäre es nicht so einfach verständlich gewesen. ;)

    mfg
    Cotti