Fühlt ihr euch hier wohl?

  • Ansich muss ich sagen - ja ich fühle mich wohl.
    Für mich ist Plexmod eine gute Kombination aus Größe und Stammforum in dem Jeder Jeden kennt.

    Was ich aber sagen muss, das sich das Board in den letzten Tagen und Wochen ein wenig verändert hat, und das leider nicht zum positiven. Das Niveau ist einfach gesunkten. Konkret meine ich damit, das es in letzten Zeiten einfach öfters zu Vorfällen kam, wo User wirklich unnötig geflamet haben, aber auch Kleinigkeiten wie Doppelposts, viele Threads nahezu gleichzeitig zu öffnen (vom selben User) und Spamms (also wirklich unnötige Post ... ich gebe zu das ich mir das selber oft nicht verkneifen kann einfach mal meinen Senf dazu zu geben). Ebenso wird von manchen Usern eher weniger Wert auf eine halbwegs lesbare Schreibweise gelegt, was es teilweise echt schwirig macht zu entziffern, was denn dieses Buchstabenrätzel bedeuten soll.

    Bitte fühlt euch (ich mein nun weniger Benny, als die User) dadurch nun nicht irgendwie auf den Schlips getreten, aber das ist meine Meinung und ich denke das es kontruktive Kritik ist und es nicht unmöglich ist (wenn jeder mal selber drauf achtet, anstatt den "Antworten"-Button zu benutzten, mal den Edit-Butten zu drücken und sich den ein oder anderen wirklich unnötigen Commi mal zu sparen) die oben genannten Punkte zu ändern.

    Das sind nun die wirklich einzigen Kritikpunkte, die ich gegenüber dem Plexmod-Board finden würde.

    mfg
    Cotti

  • me2, ich fühl mich hier auch recht wohl und ich geb' auch cotti in seinen kritikpunkten recht und jetzt gute nacht von meiner seite....tschüüs

    sig1go4.jpg

  • Ich muss sagen, dass ich Plexmod mag. Alle sind nett und so.
    Ich geb zu, dass ich oft gespammt hab (^^, xD falls sich da wer dran erinnert :hihi) und das tut mir au echt leid. Aber durch meine ICQ schreibweiße und dadurch, dass die, mit denen ich da schreibe, es genau so machen bin ich es halt nicht anderes gewohnt. Ich denke, dass es sich auch in letzter Zeit gebessert hat. Dann nochmal zu den Edit. Ich weiß, auch ich habe oft nicht den Editbutton benutzt. Aber das liegt wohl daran, dass ich in kaum einer Community bin. Und selbst wenn lese ich meist nur Beiträge und schreib 1-2 mal zurück. Ich war noch nie so intensiv und lang in einem Forum wie Plexmod.
    Was mich noch ein wenig stört ist, dass es auch User gibt, die sich anmelden und nie, wirklich nie was schreiben. Oder halt nur ihre Sachen verkaufen wollen. Sowas find ich einfach nicht fair der Community gegenüber.
    Aber im Großen und Ganzen ist Plexmod geil. Nette Leute, es gibt gute Rateschläge und meist wird auch schnell geantwortet.

    In diesem sinne noch nen schönen Tag :plexmodsign !

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Passive User, die nur lesen, garnicht aktiv sind oder eben auch nur was verkaufen wollten gibt es immer ... das lässt sich auch nicht ändern! ;)
    Persönlich muss ich aber sagen, das mir ein passiver User lieber ist, als keiner! ;)

    @ Crumbl3: Die Sache mit den Editbutten ist ja in Ordnung. Evtl. ist es dir selber garnicht aufgefallen bzw. hast dir da garkeine gedanken drüber gemacht. Nun weißt du es und kannst es ändern! ;)

    mfg
    Cotti

  • Also passive user find ich nun wirklich nicht schlimm...
    Insgesamt gefällt mir plexmod gut. Die community ist grade so groß, dass man noch jeden user "kennt" (ihr wisst wie ich meine ;) ) Das hier wenig los ist, find ich gar nicht so, bei caseumbau sind glaub ich bspw mehr leute registriert, aber mehr los ist da auch nicht grad, ausserdem mag ich die community da nicht so. Die ham son kommerziellen Touch da (einige werden sich ja erinnern dass ich sogar dachte caseking und caseumbau gehören zusammen ^^). jedenfalls kann man über plexmod nicht meckern, vor allem großes Lob an benny, son fixen und motivierten Admin sieht man selten. Son echter Niveau-verfall ist mir nicht aufgefallen, auch wenn wir das Thema apple eindeutig verbieten sollten :hihi
    Schade find ich lediglich den eher geringen Erfolg des wikis, ist ja auch sowas wie mein Baby ;) Denn eigentlich wurde es ja ins leben gerufen um die ewigen Anfängerfragen zu vermeiden, und dann werden sie immernoch gestellt... Naja. Was solls ;)
    Und son paar Konflikte sind denke ich in einem Forum genauso normal wie im sonstigen täglichen Leben. Es geraten immer mal leute aneinander, aber irgendwelche flamewars hab ich hier noch nie gesehen.
    Kanns eigentlich sein dass sich einige ältere User zurückgezogen haben? Dougart, der Don und weitere... von denen liest man nur noch wenig.

  • Bin selten aktiv und wenn doch, dann fühl ich mich wohl.
    Wie Lunarman sagt, man gerät immer mal aneinander, aber wirklich schlimm ist es bisher ja noch nie geworden. Darum seh ich auch keinen Grund das Thema Apple zu verbieten. ;)
    Das Forum lebt nun mal von seinen Usern und den daraus resultierenden Diskussionen. Und das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert, das weiß auch jeder. Oder sollte jeder wissen.

    Cotti kann ich in seinen Punkten nur zustimmen.

    Auf die nächsten Jahre Plexmod! :)

  • Also ich fühl mich schon seit einigen Jahren hier sehr wohl - gerade weil es ein Forum mit "begrenzter" Anzahl an Usern ist und es sich somit einfach gestaltet, doch noch alles was in nem forum so abläuft mitzubekommen.

    Gerade das ist es, was ich an größeren Foren so hasse...

    Und Benny verdient eh mein allergrößten Respekt, da er hier schon immer solch eine Präsenz zeigt und auch immer RuckZuck im Sinne der User entscheidet und handelt. Dankeschön =)

    Mehr Zeit hab ich grad leider ned.. haut rein Jungs ;)

  • Ich fühle mich sogar hier sehr wohl...
    Ich war schon in verschiedenen Foren unterwegs, aber ich finde es hier am besten, man bekommt immer sehr schnell Feedback zu seinen Fragen oder Präsentationen, obwohl es nicht so ein Riesen Forum ist.
    Außerdem, wie schon öfters erwähnt ist es schön, dass meist die gleichen Leute unterwegs sind und man sich gewissermaßen kennt.

    Ich muss dazu auch ein großes Lob an Benny aussprechen, der immer im Forum Präsent ist und der mir immer bei Fragen im Forum oder per PM sehr schnell geholfen hat...

    Vielen Dank :)

    :winkrugly

  • Och hab mich hier auch mittlerweile eingelebt und einiges an Erfahrung gesammelt seit meinem Nullstatus. Immer gemütlich hier und die meisten sind doch hilfsbereit.
    Eins vermiss ich, den alten ironischen Ton :hihi

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • Um mal auf die Sache mit den aktiven Usern einzugehen:
    Ich denke das Plexmod atm ca. auf einem Level mit Caseumbau und Exclaim ist. Dort sind min. genauso wenig / viele User on. In anbetracht dessen, dass Plexmod aber wesentlich registrierte User hat, finde ich ist es hier sehr gut.
    Weltmoddingkrise - nicht hier! :D

    Eine andere Sache die mir eben aufgefallen ist, dass sich die Links nicht in einem neuen Tab öffnen. Ist ein Sache die ich immer sehr nervig finde. Wenn man dann mal mehrere Links gleichzeitig öffnen will, weil User z.B. mehrere Bilder nur als Textlink eingefügt haben, muss man ständig Rechtsklicken und im Menü den richtigen Punkt auswählen oder die Backspacetaste quälen. Und nein, ich hab keine mittlere Maustaste ... Touchpad! :D

    Ist nur eine Sache die mir eben aufgefallen ist. Afaik ist das nur eine Einstellung im WBB. Aber wenn andere eben die Lösung als nervig empfinden, muss ich damit halt leben ... ist ja wirklich keine große Sache.

    Nur mal so als Hinweiß ... ein Grund warum ich Exclaim atm meide ist abgesehen davon, das die User einfach ausbleiben, die Sache das man mit dem Multitouch ständig die Seite wechselt. Das ist so unglaublich nervig. :lol

    mfg
    Cotti

  • Achso okay, wenn sowas nicht ohne größeren Aufwand geht, muss ich halt damit leben! ;)

    Ich dachte nur das es diese Option gibt, da ich der Meinung bin, dass das WBB-Lite diese Option bietet.

    €: Klick
    Klingt aber leider nicht so leicht. Also das Einbinden des Plugins ... habs nur eben mal durch :go gejackt und eben diesen Link gefunden! ;)

    mfg
    Cotti

  • ich kann insgesamt Cotti nur zustimmen und bin von allen Moddingforen wo ich angemeldet oder immer mal reinschaue eigentlich am meisten online und das auch sehr gerne.
    ^^ ich hoffe die aussage ist ausreichend.

  • Aber jetzt mal benny: wie bist du denn drauf gekommen zu fragen ob wir uns wohl fühlen...fühlst du dich nicht mehr so ganz wohl oder wie, denn meist wenn man solche fragen stellt, ist es einem selbst nicht ganz wohl (bitte nicht falsch verstehen, wollte nur nachhaken)

    sig1go4.jpg

  • Ich denke, dass er meint, das wir uns durch ein paar neue kleine Pfeifen evtl. gestört fühlen... :D

    Benny, da kann man nicht viel machen, denke, sowas wird es immer wieder mal geben... :hihi

    Und wenns nicht so sein sollte, war nur... :meinung:lach

    @ Cotti :thumbup

    @ TravelMatte - Ich tuh doch mein Bestes... ;)
    Und dazu wiederum benötigen wir die kleinen Pfeifen... :bla
    Falls du das gemeint haben solltest... :D

    @ Benny - Mach dir nicht so viel Sorgen.... :D:plexmodsign 4 EVER !!! :winken

    Ach ja, bevor ichs vergess... Hab noch ein paar Hardware hier rum liegen... :P:lach

    Ohh man(n)... da hab ich jetzt aber übelst viele Smilies ab gelassen... :keks