• Wurde schon alles gesagt, aber da sich alle versammelt haben, dachte ich mir, wiederholste dich mal auch. ;)
    Das "Problem" - welches eigentlich keines ist, ehr bei uns erwünscht wird - ist die Handarbeit. Ich finde es gar nicht so schlecht, etwas dünner hätte es aber besser ausgesehen - naja hinterher ... ne. :D

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    • Offizieller Beitrag

    also ich habe jetzt die letzten Stunden damit verbracht das ganze mal zu polieren (wobei ich mit den Wattepads unzufrieden bin, da die mir leichte Streifen in die spiegelnde Oberfläche machen - hatte ich sonst nie so :mecker ), naja jedenfalls ich werds nun so mal lassen wie es ist und nicht überlackieren und weiter rumexperimentieren. Wenn ich das Case später soweit habe, das der Devil wo angebracht werden kann schau ich nochmal ob der so bleibt.

  • Ich kann mich mit der Gravur irgndwie nicht ganz anfreunden... sieht nicht ganz aus wie der devil... aber natürlich wie gewohnt sauber umgesetzt :P

    doch noch ab und an hier...

  • Da hast du dir aber eine zuckersüße Oberfläche gerubbelt. :D
    Die Flammen wirken hier besonders gut und der Devil sieht auch besser aus, aber vll. hast du noch Langeweile und machst einen neuen, trennst den alten von den Flammen und setzt den neuen später mit Lücke an diese. Nur ein Vorschlag.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Ich find den so poliert wirklich edel... auf jeden fall besser als vorher, auch wenn ich mich dougi spontan anschließen würde... mit ner kleinen Lücke zwischen Devil und Flammen wärs sicher auch ganz geil...

    Hier im Thread meinte jemand was von Sandstrahlen, würde bestimmt nicht schlecht aussehen... :thumbup

  • so poliert finde ich ihn wieder richtig klasse. kam vll doch sehr "dumpf" alles rüber, so unfertig...tja ber mal en beispiel wie der ersteindruck täuschen kann...

  • Anders kann man da nicht wirklich viel machen, wenn man bei der Handarbeit bleibt, man kann nur eine dünnere Spitze zum Gravieren nehmen. Würde am Ende auch auf ein ähnliches Ergebnis hinauslaufen.
    Der Jemand, der heir Sandstrahlen ins Spiel gebracht hat, war theLinne. An sich echt eine tolle Sache, aber man braucht die Möglichkeiten dazu.
    Fast im gleichen Atemzug kam auch noch Bimsmehl auf die Tafel, habe ich noch nie versucht, zumindest in Verbindung mit Alu, könnte mir aber vorstellen, dass man sich da kaputt macht. ^^

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Nun schaut er auf jeden Fall schon mal wesentlich besser aus.

    Doch der Vorschlag mit der Trennung (Flamme + Plexmodsmily) hört sich super an, kann es mir
    Bildlich vorstellen. Ich würde mich auf jeden Fall dafür entscheiden.

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • Also mir gefällts so auch schon bedeutend besser, also die von Doug vorgeschlagene zweite Variante, wäre bei aufkommender Langeweile einen Gedanken wert^^
    Nötig finde ich es aber nichtmehr, durch das Polieren wirkt die Dicke gravurlinier nicht mher so imposant und unsauber wie vorher... sie Macht das gesamtbild nur runder und bulliger. Die frage ist nur, ob das zu dem bisherigen Konzept passt, welches mir duch das Lochblech ja doch recht filligran erscheint...hmmmm

  • theLinne hat schon recht, hätte es nicht besser ausdrücken können. und naja zum filigranen...gegensätze ziehen sich an, kann vll n sehr guter kontrast werden, der das gesamtbild abrundet.

  • Oder teilen, Augen herausdremeln, bzw, alle wichtigen Linien, das ganze "Puzzle" dann auf eine beleuchtete Plexiplatte aufkleben, bzw. verschrauben, da du ja kein Kleber verwenden willst - haha, ich passe auf. :D
    Der Vorschlag könnte aber schon wieder zu weit gehen, aber wenn ich so richtig Langeweile hätte, würde ich es wahrscheinlich einmal versuchen. Aber will auch nicht wisen, was das für eine Arbeit war, das Stück zu polieren. 8o

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • das sieht doch gut aus.
    ansonsten kann man sich mit holz super gute abstandhalter für den dremel bauen. dann hat die gravur überall die gleiche tiefe.

    solltest du irgendwann vorhaben die "rillen" doch noch einzufärben sollte das mit Frabe aus einer spritze recht gut klappen.
    kleiner trick aus der oldtimer restauration damit kann man super embleme zu neumer Frabe verhelfen.

    PS: wann gibt es diesen smiley als aufkleber ? der würde gut auf mein NB Passen ;)