PlexMod Contest 2007 ???

  • also ich find die idee mit dem mainboard modding contest gut. ich muss mal schaun ob ich hier noch n mb find. irgendwas in der pentium 1 klasse fliegt noch rum aber des is ja net so der bringer^^ ein sockel a is noch da aber ich weiß net ob des noch funzt. sonst werd ich halt mal nach nem alten athlon oder p3 system schaun. so was im 20-30€ bereich. das is jetzt aber noch keine zusage ich muss wie gesagt erstmal schaun aber die idee find ich echt gut.

    bezieht sich das modden dann nur auf das mainboard an sich oder an den rams und steckkarten, cpukühler etc dann auch noch was dran machen?

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • joah fände es aber schade wenn ich mein board versaue...

    aber ich habe gerade ne mail bekommen - ich kriege bei einen webshop aus holland auf alle artikel 20% rabatt.. also soll was schief gehen... ist es etwas billilger...
    und ne 8600 gt xxx (von XFX) bekomme ich dan für 130€.. das überlege ich mir jetzt...

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • entschuldigt aber ich hab aufgehört zu lesen....

    möchte nur mal eins sagen: ein MOBO-Mod ist die logische folgerung um aus dem müll der immer häufiger werdenden "looser-mods" aufzusteigen... wisst ihr was ich meine? es gab mal ne zeit da war casemodding was für "auserwählte Spinner" und leider gottes ist es schon fast Volkssport geworden, es gibt viel zu viele die sich modder schimpfen und nur quatsch herstellen, oder gar nur mit den tollen 3d gfx prollen.... ich denke es muss ein neuer begriff her, und wie gesagt, wenn der "mob" sich nun an cases vergreift muss sich "der Profi" eben "tiefer" rein wagen... und es gibt unzählige Möglichkeiten ein mobo zu modden... :lack

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (13. Juni 2007 22:41)

  • Blackwolf, amen! Mehr will ich dazu auch nicht schreiben, weil ich da ohne Einschränkungen zustimmen kann. :thumbup

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Klingt auf jeden Fall interessant ;) Werde mir einmal die Tage überlegen, was man an so einem Mainboard ändern kann und dann Bescheid geben ;)

    wib.png

  • so halli hallo erstmal...

    also die idee find ich recht gut!
    es gab ja schon ansätze in die richtung aber so geziehlt ein MB modden naja mal was neues.

    hm würde da auch mit machen... hab hier noch ein altes MB... richtig alt also noch mit extra platiene wo der cpu aufgsteckt wird :D

    müsste nur mal schauen obs funzt.


    Gute nacht

  • Also Benny wenn du nicht optimistisch bist, dann weis ich auch nicht!!! 8)

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • Zitat

    Original von Badflou
    1.Nicht jeder hat das geld für en neues mb .

    ich habe auch kein problem das jeder das nimmt was er will ! die sache ist halt das man es dann "schwieriger" ist alle gleich zu bewerten unterschiedliches layout= unterschiedliche möglichkeiten

  • ganz genau sebi das ist halt der nachteil
    FBsmile optimisten braucht das land :D
    weis nur noch nicht ob ich auch an den start gehen soll (will das ihr auch noch ne chance habt) *ironie* ne kleiner spass aber ich denk eher das ich dan das ganze hier vers**

    banner2la4.jpg

  • Vielleicht lässt sich ja ein Hersteller überreden die Teile zu stellen. Immerhin bekommen sie dann auch tolle Ideen für Designkonzepte oder tolle Fertig-Mod-Boards :ugly

    wib.png

  • Oh schon wieder so ein Optimist Strahleman

    Doch sehe ich hier schwarz.

    Denke, das jeder ein kostenloses MB haben möchte!
    Jeder würde unter den Bedingungen "hier ich mache 100000%ig mit" schreien.

    Aber es gibt ja andere Möglichkeiten, z.B. der Gewinner oder bzw. die ersten 3 Plätze bekommen das von Ihnen verwendete MB erstattet.

    So trägt jeder das Risiko und jeder wird sein bestes geben rechtzeitig fertig zu werden, was ja auch immer ein Problem ist!!!

    Hier müsste allerdings eine andere Juri die Mods bewerten. Wie z.B. der Sponsor.

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • hm also man könnte ja festlegen dass das board halt schon atx standart haben sollte. also keine von den ganz uralten pentium 1 dingern oder solche teile.

    einfach ma bei ebay schaun, da gibts so bundles. n pentium 3 oder celeron mit atx board und 128mb ram, grafik onboard. das ganze kostet so um die 20-30€... also sollte für jeden machbar sein.

    dass ein hersteller da was sponsert glaub ich ehr net... ich könnte mir nämlich auch vorstellen dass bei dem ein oder anderen mod da mal n board gekillt wird da ja hier und da dann vllt mal n slot aus- oder umgelötet wird. irgendwelche elkos von der vorder auf die rückseite verlegt. stecker hintendran und so n zeug. da kann schon mal was schief gehn. ich denk das sieht kein hersteller gern wenn man da seine boards schrottet^^

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

    Einmal editiert, zuletzt von hobbysniffer (14. Juni 2007 22:13)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FBsmile
    Aber es gibt ja andere Möglichkeiten, z.B. der Gewinner oder bzw. die ersten 3 Plätze bekommen das von Ihnen verwendete MB erstattet.
    ...
    Hier müsste allerdings eine andere Juri die Mods bewerten. Wie z.B. der Sponsor.

    Würde allerdings auch voraussetzen, das sich da die Sponsoren untereinander einig sind und gerecht bewerten.. weiß ich nicht, also ich würds echt lieber bei den Forumusern belassen.

    Andere Frage, wie schätzt hier denn so den Zeitraum ein, wie gesagt ich hätte jetzt so max. 2 Monate dafür vorgegeben,... wäre das in Ordnung?.
    Dann kann ich zumindest das schonmal als geklärt abhaken ;)