Ich hab mir den bausatz für 15Euro mal bei OCinside bestellt. müsste nächste woche kommen. da kann ich mal en Erfahrungsbericht schreiben, wenn ihr wollt.

bluemod - x-vision
-
-
das wär supa, dann is denk ich vielen hier geholfen!!!
-
Ich hab mir zwei solcher Bausätze vor langer Zeit mal bestellt. Viel zu sagen gibts darüber nicht.
Mit nem Jumper kann man den µC auf "Lernen" stellen, mit der Fernbedienung dann ein Signal senden (beliebig, muss nur RC-5 sein) und dann kann man mit diesem Signal schalten. Der Strom wird über USB bezogen, Standby-USB muss daher unbedingt an sein.
Praktischerweise kann man auch Infrarotsignale empfangen, mit denen man dann weitere Software am PC steuern kann. Zusammen mit Girder kann das schon ganz praktisch sein. Girder 3.29c war noch kostenlos, danach war das Programm keine Freeware mehr. Zum Glück kann man diese Version noch downloaden.
edit: Es kann natürlich sein, dass sich zwischenzeitlich etwas am Aufbau geändert hat. In dem Fall bitte nachtragen.
-
habe mal ein foto gemacht von meine rückwand, woran ich angefangen habe...
kommt mir also nicht, und sagt: es muss noch ordentlich gefeilt werden -
musst ein ordentliches pic machen damit wir das beurteilen können
-
Habe ich auch erst hinter mir, bluemod, viel Spaß. Ich hätte es mehrmals an die Wand schmeißen können, aber du packst das schon ...
-
bluemod also ehrlich gesagt bin ich noch nicht so weit
schaut auch wunderbar aus -
@Probb4: naja der rest kann auf jeden fall die rückwand beurteilen
komt aber nachher ein pic.. -
hi!
mal ne frage - wie wäre es wenn das gehäuse nur 1e seite aufgeht? also die komplette oberseite - was schwierig werd btw, aber sonst wird es noch schwieriger, mit motoren etc...?
finde ich noch schwierig zu entscheiden.. mit motoren ist 1e seite einfacher, aber mit schubladenschienen ist 2 seiten einfacher...
-
- Offizieller Beitrag
wenn beide Seiten aufklappen wirkt es natürlich stimmiger - also im aufgeklappten Zustand - ... *g* entscheiden mußt du letztendlich aber selber
-
Heute kam ein paket von Crucial. Vielen dank an dieser stelle!
meine Hdd- entkopplung ist auch fertig, und ich habe ein bischen rumprobiert mit die seitenteile - nichts gewordenBilder reiche ich noch nach, die bilder die ich gemacht hate waren zu unscharf.
-
hmmmm ... der Ram ist lecker
-
-
was willste denn an die Lüsterklemmen anschließen?
-
das ist für die 4 kanäle von meiner FB.. war faul, hatte keine lust zum löten.. und da es noch getested wird, ist es so einfac
her
-
Geil
richtig geil -
Is schon ein wenig spät, aber wie viel gig ram sind das?^^
-
Ich antworte einfach mal, bluemod meinte zu mir, 2GB Ram-Kit - gesponsort.
-
*staub wegpust*
Hallo plexmod!
Es geht wieder mal weiter mit mein projekt!
(ich bin in mein Abschlussjahr, und habe die meiste zeit nötig für die schule.) aber heute war ich Frei!Früh am morgen gleich angefangen mit der front, wobei ich die kleinteile am samstag schonmal gesägt hatte.
mir gefällt es sehr, und das multiplex holz bleibt so, wird nur noch gelackt mit klarlack.in die 2 grösere öfnungen werden alu-streben eingesetzt. dahinter kommen die Kaze White lüfter von Scythe.
Nur noch spachteln, dann ist die front fast fertig
achja die front wird mit die teilen da an die front fest gemacht ( wie Heissen die auf deutsch auch schonwieder?)
aber jetzt ist die front genau so breit wie das grundgestell... also klebe ich an die seiten noch 2 holz-stücke, mal sehen ob das gelacktes mdf wird oder multiplex.
das grundgestell komt als nächstes drann, wird abgeändert, damit ich die kappe von alu die darüber komt auch schön fest machen kann. ( sonst sieht man vielleicht ein spalt zwischen front und rest)
also jetzt die bilder;) hehe
-
Schick. Sieht ganz gut aus.
-