bluemod - x-vision

  • x-vision


    Da ich ein neues gehäuse benötige, und wieder lust hatte im modden, habe ich mich entschieden um wieder ein casecon zu machen. Die plahnung hat mehrere monate gedauert, da ich nur wenig zeit hatte. Es gibt keine zeitlimit. Das gehäuse soll voralding sauber verarbeitet sein. Was pasieren wird, und welche Hardware etc. gebraucht wird, steht hier unten alles beschreiben.


    Hardware Setup:


    - Intel Core 2 duo E6300
    - Asrock ConRoe945G-DVI
    - Seagate Barracuda 7200.10, 320 GB, 7200 rpm
    - Scythe Samurai Z mit Kaze - White lüfter
    - Crucial Ballistix Tracer 2gb 800Mhz
    - EnerMax Liberty, 500 Watt
    - NEC AD-7170 DVD brenner
    - Radeon X600XT - komt aber ne bessere;)


    Die Ideën:


    - geiles design
    - dezente beleuchtung
    - so klein wie möglich
    - etwas mechanik
    - MDF, alu und plexi
    - Etwas Elektronik


    Was (vielleicht) kommen wird :


    - HDD Entkopplung
    - FB: an/aus, beleuchtung an/aus, lw offen/zu
    - LED controller
    - Mehrere verkleidungen
    - 2 kühlzonen
    - Schriftzug, meine initialen MTS
    - Eine Stoffhülle


    Das Design:


    - modern


    sponsord by:


    -Aluminium Service Breukelen
    -Scythe
    -Crucial
    -Leds-buy.nl
    -Azerty Hardware

    Vielen dank für die bereitstellung der Produkte und auf eine weiterhin gute zusammenarbeit :thumbup


    Mfg,

    bluemod

  • Zitat

    Original von bluemod
    Die Ideën:


    - geiles design
    ...

    na das ist doch mal 'ne idee^^

    hört sich soweit interessant an

    zeig doch ma das komplette teil was du da geSKETCHUPt hast....oder geht dann die ganze überraschung flöten?^^

  • ^^da haste recht ;) aber mit design bin ich fertig.. da bräuchte ich keine ideën mehr.. nur noch elektronik etc. ein bischen...

    habe jetzt 1 bild... von die profielen, das würde heute am vormittag gemacht, und nachher mache ich noch pix vom grundgestell.
    das sind die profiele, und ihr seht, sie sind alle so lang wie die sein müssen ;)

  • Jetzt hat er sein TB endlich eröffnet. :thumbup
    Sauber ausgesägte Profile! - Viel Spaß beim Bauen.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • sorry das ich jetzt erst die bilder hochlade. vorigen samstag war meine tasche mit die kamera schon eingepackt, und konnte also keine bilder mehr machen ;)
    hier sind die bilder, frisch gemacht.

  • Das sieht doch recht ordentlich aus. Kommt auf das obere "Deck" auch noch etwas hin, außer dem MoBo?

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • wahrseinlich komt da ein usb port noch dabei... dan kann ich meine usb stick da reinmachen, auch wenn die kappe geschlossen ist

    nö, keine pyramidenform :D

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • So wie ich das sehe, ist auf dem Avatar nur ein kleiner Teil des Cases sichtbar... beispielsweise der Sockel oder die Front...

  • Aus diesem Grund bin ich auch noch auf die Form gespannt. Nur bluemod zeigt sie uns nicht. ;)

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • :Dabwarten :D

    ich bin mir gerade noch gedanken machen wie ich den motor etc. wegpak ohne das man ihn sieht, aber das er trotzdem noch geht.

    das wird ein sehr langes project ;)aber soll ja sauber werden. ich denke schon, das ich es vor weinachten oderso fertig habe ;) (klar)

    kennt einer ein schaltplan wo steht, wie man ein transistor anschliest, also ich mache ein lauflichcontroller, aber ich will 2 seiten gleichzeitig blinken lassen. wie kann ich 2 leds anschliesen wo eigentlich nur 1e kann? einer von caseumbau hat es mir schon erzählt, aber trotzdem begreife ich es noch nicht ganz...
    wäre nett!

    said wenn du dies liest: gucke mal in dein postfach :pn

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Aah es geht loos =) Bin gespann auf die umsetzung, ich bin ja eingeweiht :D

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von bluemod
    ...
    kennt einer ein schaltplan wo steht, wie man ein transistor anschliest, also ich mache ein lauflichcontroller, aber ich will 2 seiten gleichzeitig blinken lassen. wie kann ich 2 leds anschliesen wo eigentlich nur 1e kann? einer von caseumbau hat es mir schon erzählt, aber trotzdem begreife ich es noch nicht ganz...
    wäre nett!...

    Kuck mal auf [URL=http://moddingtech.de/tut_lauflicht2_01_de,59.html]moddingtech.de[/URL]. Da hat einer ein zweireihiges LED-Lauflicht gebaut samt How2 dazu.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • geil! thnx.. die verstärkerschaltung finde ich am einfachsten 8) also mache ich denn.. meine schaltplan kentnisse sind nicht so gut...

    edit:

    achja.. das gehäuse wird ziemlich gross, habe ich gemerkt.. naja.. macht ja nix, ich hab den platz... geöfnet wird das etwa 80cm breit!!!! zu nur die helfte ;)

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

    Einmal editiert, zuletzt von bluemod (7. Mai 2007 11:54)