- Offizieller Beitrag
Möchtest du mir nicht nen Kühler für meine 7800gtx bauen?
brauche noch einen, und alles was ich im Netz finde hat Alu mit dabei
Möchtest du mir nicht nen Kühler für meine 7800gtx bauen?
brauche noch einen, und alles was ich im Netz finde hat Alu mit dabei
joar, ich hätte nichta dagegen. ich brauch aber neues kupfer, das kommt erst in 2 wochen an.
so, da die masse den kanalverlauf nich ganz folgen kann, hab ich ma noch nen pic gemacht.
nu isser fertig^^, muss jetzt nur noch den 24h dichtheitstest bestehen^^
nicht übel, das schaut derbe eindrucksvoll aus, ich würde den gerne mal auf nem Mainboard sehen.
Wie theLinne schon meinte, sehr beeindruckend der Kühler, optisch ein wahrer Leckerbissen. Mehr kann ich auch nicht unbedingt schreiben.
echt saugeile arbeit. wie teuer kommt so n kühler selbstbau eigentlich? ich möchte nämlich in näherer zukunft auf so 775 umsteigen und dann brauch ich wieder nen neuen kühlkörper. und unter welchem begriff findet man diese dichtgummis bei ebay?
Echt ne klasse arbeit gefällt mir....
Also wirklich sehr großen
Also du musst uns unbedingt schreiben,
ob die denn Test bestanden haben,
denn wenn ja,
würd ich mir evtl. einen oder mehrere von dir für mein System Bauen lassen.
Ich hoffe die liegen aber mit dem Preis nicht so weit oben?!
Was würd denn mich so nen fetter Kühler,
also den Besten denn du Produzieren kannst,
für nen Sockel 939 Kosten?
Danke in voraus!
krass!
aber sieht voll klobig aus! also das is jetzt nicht negativ gemeint oder so!
sind die kühler alle auf gleicher höhe? weil die komponenten, die du damit kühlst, sind das doch nciht oder?
ZitatOriginally posted by fabe
krass!
aber sieht voll klobig aus! also das is jetzt nicht negativ gemeint oder so!sind die kühler alle auf gleicher höhe? weil die komponenten, die du damit kühlst, sind das doch nciht oder?
nee wird schon alles passen, is alles ausgemessen.
speicher haben mit hsi 0,2mm differenz, und zum gpu 2,x mm, weiß nich mehr genau.
wenn jmd eine anfertigung haben möchte wirds nich teurer als die das was es auch mainstream zu kaufen gibt.
den teuersten cpu kühler den ich mal für jmd gebaut habe, hat 45€ gekostet, und der hatte denn auch schon alles drin und dran.
also der reine materialwert dieses kühlers, liegt vielleicht bei 10€, allerdings ca 30 arbeitsstunden.
Alles klar,
ich komm auf dich zurück!
wieviel würde denn ein so775 cpu kühler kosten, so in dem style ungefähr:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_278_387&products_id=2587&osCsid=33ca07e059c3bda0ebee7a58a63e3784
also vollkupferkern und obendauf plexideckel. wenn möglich mit hochglanz poliertem boden und 2 löchern seitlich im plexi um 2 5mm leds zu plaziern
mit 1/4 gewinden, ohne anschlüsse.
so dass warn jetz ganz schön viele vorgaben, sorry^^ aber du hast echt super skillz und so n handmade kühler kommt ja nochmal ne ganze ecke geiler als einer von der stange.
ich würde mich ja auch gern mal am kühlerbasteln versuchen aber für meinen hauptrechner möchte ich sichergehen dass der auch geht^^
ich sags mal so. günstiger wirds nicht, da solche kühler nicht in meinen interesse liegen. wenn du dennoch einen von mir möchtest, solltest du ein paar € mehr einplanen. über einen preis spricht man öffentlich nicht. wenn noch interesse besteht, können wir uns ja via pm und/oder icq unterhalten.
machbar ist so ein kühler aber ohne weiteres. habe alles da, außer die schrauben. diese werde ich aber in kürze wieder bestellen.
hy marc...
du hast es also endlich geschafft mit der wcp-führung..
meinen glückwunsch...
bin stolz auf dich digga
gruß basti
so, hab mal für nen kumpel etwas gebaut.
€ hi basti, ja, das is ja so auch kein ding. is ja keine konkurrenz da. früher oder später spiele ich meine asse aus, aber diese sind noch in der entwicklung
sach ma kannst auch nen cpu kühler machen ?? .. also sowas inna art bloss halt sagen wah ma das rechteckig oda viereckig wo man in der mitte 2 kühler einsetzen kan wo dann in der mitte solche streben sind ??? geht sowas ?? wenn ja wieviel würde so das kosten ??
klar, geht eigentlich alles problemlos. ich schreib dir mal eine pm.
so, mein teststand is einsatz fähig und habe den letzen kühler mal getestet, sowie einen brandneuen nexxxos xp rev 2 und mein al_vis 1.6.2
nexxxos xp rev2: 80,5L - 44,9°C , 29,1°C - 15,8K
Al_vis 1.6.2: 82L - 45,4°C, 29.3°C - 16,1K
dieser kühler erreichte 16,3K auf den kühlerteststand und hat 81L.
mehr zeit zum testen blieb leider nicht. die kühler waren ne stunde auf'm teststand. ich werde später noch mal 3 messungen vom 1.6.2 und dem xp machen.
steht bei dir immer 1.1.04 an den fotos?
ja, es sei denn opa stellt die urzeit ein.