• hi jungs!

mein bruder hat ein problem mit seinem rechner! da er sich kein rat mehr weiss, hat er mich beauftragt, hier eine frage im forum zu stellen ;)
    also:
    pc läst keine beeps hören, obwohl der speaker richtig angeschossen ist, ( normalerweise beept er ja einmal zum start, oder wenn etwas falsch ist, eine bestimte beepcode.
    der bildschirm bleibt schwarz, die lüfter drehen aber... meine selfmade beleuchtung leuchted schön.. aber weiter passiert nichts!
    ich habe schon den bios geresettet ( mainbord battery rausgeholt und jumper ) und alle andere hardware ( hdd etc.) nicht angeschlossen, (graka natürlich schon ) ...

was ist es problem?

danke im vorraus,

bluemod

:winken Bald geht's weiter bei x-vision

• wir haben 2 graka's getestet.. (meine hat noch kein pci-e) aber mein bruder hat meine zukünftige karte eingebaut.. die bekomme ich dan... ( ungefähr so gut wie ne 6600 gt).. und er hat die 6600gt extreme edition..
    also graka ist/sind ok!
    edit:// oder ist vielleicht der slot kaput? pci-e 16x..

Einmal editiert, zuletzt von bluemod (7. November 2006 16:35)

• geht leider nicht, mein bruder ist der einzige hier zuhause mit ne sockel 939 sagt er.. kann mann es vielleicht noch irgendwie herausfinden ohne geld aus zu geben für eine neue platine oder cpu ??

Er hat ne SATA festplatte ^^

3 Mal editiert, zuletzt von bluemod (7. November 2006 16:46)

• Offizieller Beitrag

Kleinen Computerladen eures Vertrauens aufsuchen, freundlich fragen ob die Jungs aus der Werkstatt mal nen Blick reinwerfen könnten?.

Also so zumindest klappts oft hier in Deutschland.

Weil es ist halt am besten wenn man die Komponenten einmal austauschen kann.. dann siehst auch mit gewissheit woran es liegt.

• Floppy, wenn vorhanden, defekt?
    oder mal versucht enfach alle laufwerke abzunehmen und dann ne andere HDD ranzustecken?
    wobei ich das ähnlich bei nem Sockel-A board hatte und da war dann die platine kaputt. :ugly

• selbst dachte ich das es am nt lag...???

Desh - alle laufwerke sind schon ab.. hdd auch..ist die nötig für start? moment. ich probiere mal

edit://

das nt habe ich gestestet... ging nicht, aber das system worauf ich es getestet hatte war auch schon älter...

Einmal editiert, zuletzt von bluemod (7. November 2006 17:39)

• Was isn des fürn Mainboard,meistens liegts an falschen Einstellungen im Bios,aber da du es nicht flashen kannst weil er ja nicht hochfährt,könntest du vlt das EEPROM tauschen...

Dies ist eine Signatur...

• das mb ist ein asus a8n-sli deluxe glaube ich... ganz gut also...

was ist den eeprom?:P

achja, bios ist schon pahr mal resetet.

Einmal editiert, zuletzt von bluemod (7. November 2006 18:01)

• Der Chip mim BIOS ist ein EEPROM. Äh, so blöd wies klingt: Liegt vielleicht am Monitor?

Zeigt er überhaupt nix an? Nicht mal BIOS? oder gehts nach dem BIOS nur nicht weiter?

Vielleicht schafft das NT nicht die nötige Leistung für die Graka. Könnte auch am RAM liegen.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

• Zitat

Original von ToolKid
    Der Chip mim BIOS ist ein EEPROM. Äh, so blöd wies klingt: Liegt vielleicht am Monitor?

Zeigt er überhaupt nix an? Nicht mal BIOS? oder gehts nach dem BIOS nur nicht weiter?

Beim Starten Piepts nicht, wie üblich... also fällt das weg, oder? Und er hat geschrieben dass gar nix kommt...

doch noch ab und an hier...

• Obwohl ich immer noch am Bios festhalte,da ich das schon öfter in Reparatur hatte will ich weitere Diagnosen nicht ausschliessen...Die Idee mit dem Netzteil ist gar nicht so abwegig wenn es heisst das dein Bruder es vor kurzem gewechselt hat da der Rechner vorher wohl ging...also entweder hat er am Nt keinen 4-pol. Netzstecker oder er hat ihn nicht eingesteckt....dieses Board hat eine zusätzliche 12 V Buchse drauf soweit ich weiss.

Oder aber er hat nen -kurzen- aufm Board...

€: über dem Pci-x Slot befindet sich noch ein 12 V Anschluss für die Grafikkarte vlt da mal gucken...

Dies ist eine Signatur...

Einmal editiert, zuletzt von ronzl1976 (7. November 2006 22:29)

• schau auch mal von wegen 20poliger und 24poliger atx stromstecker. man kann nämlich auch 20 polige in buchsen für 24polige stecken. allerdings funzt es dann net immer.

stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

• Genau dass ist komisch, beim installieren hat er auch schon gemerkt das sein NT nur ein 20poliger hat + so ne 4 poliger beim cpu in der nähe.. Trotzdem hat es damals funktioniert, zwei jahre keine probleme, un jetzt auf einen mal funktioniert nix 8o...das mit den einstecken hat er schon richtig gemacht. Sein freund glaubt das sein mainboard oder der Prozessor defekt ist.

EDIT:

Mein Bruder hat ihm grade zum pcgeschäft gebracht, morgen sollten sie eine lösung gefunden haben, ich werde dann noch mal die lösung mitteilen..

Einmal editiert, zuletzt von bluemod (8. November 2006 17:44)