ZitatOriginal von duffman
das mit den plexistreben sieht ja mal geil aus!!!!!!!![]()
![]()
Dito. Schaut echt sehr geil aus
ZitatOriginal von duffman
das mit den plexistreben sieht ja mal geil aus!!!!!!!![]()
![]()
Dito. Schaut echt sehr geil aus
Jau FETT
hab noch schnell die streben alle "verschmolzen"....
eine seite vor hats noch neue bilder (nur für die die sie noch nicht gesehen haben)
an noch was, die streben sind NOCH nicht festgemacht, also ned verwundern wenn sie noch schief liegen...
so das wars dann, bis sams oder sonntag.... muss morgen wieder arbeiten.
das sieht ja auch mal geil aus
mit was hasten die wieder durchsichtig geschmolzen....habs letzt überm gasherd versucht...hat aber nicht geklappt...lag vielleicht auch am plexi...
sieht sehr gut aus
hmm irgendwie finde ich sieht die front jetzt voll gestückelt aus, als wenn der obere Teil von nem anderen Case ist als der untere... ich hätt jetzt gesagt den unteren an den oberen anpassen und dort auch plexistreben hinsetzen
aber echt jut gemacht
ZitatOriginal von saidmnz
mit was hasten die wieder durchsichtig geschmolzen....habs letzt überm gasherd versucht...hat aber nicht geklappt...lag vielleicht auch am plexi...
sieht sehr gut aus
ZitatOriginal von Benny
hmm irgendwie finde ich sieht die front jetzt voll gestückelt aus, als wenn der obere Teil von nem anderen Case ist als der untere... ich hätt jetzt gesagt den unteren an den oberen anpassen und dort auch plexistreben hinsetzenaber echt jut gemacht
![]()
...hab ich auch schon überlegt, aber der obere ist noch nicht ganz fertig, denn wenn er fertig ist ist vermutlich nicht mehr so einfach den unteren teil anzupassen... 8o wenn ideen hast dann her damit...
Ich würd an der front nichts großartiges mehr ändern! Gibt für meinen Geschmack nen tollen Kontrast!
Diese Gerät was da auf dem Bild zu sehen ist, wird zum Plexiglas verschemlzen verwendet, also das man es nicht polieren muss.
Versteh jetzt aber nicht ganz wie das funktionieren soll???
das isn einfacher kleiner brenner! das gas ist in dem durchsichtigen behälter und die flamme kommt aus dem silbernen rohr
ja schon klar, ist das dann so ne art flamme, wie bei einem schweissbrenner (im klein Format)?
Wie groß ist hierbei der Arbeitsaufwand, um das plexi zu verschmelzen?
Man kann nie genug dazu lernen...
ja ist ne sehr heiße Flamme, wie bei nem kleinen Brenner..
du mußt die Kanten dann fein anschleifen (glatt haben) und dann gehst du mit der Flamme darüber, dadurch verschmilzt die Fläche miteinander (wird poliert quasi).
Wobei ich mich wunder wie gut das bei anderen so klappt, bei mir sah des voll komisch aus als ich des mal probiert hatte.. naja is auch ne übungssache
Danke dir, naja hab leider kein solches gerät zuhaus, werds wohl weiterhin mit tuch und poliermaschine machen.
kauf dir doch so'n teil im baumarkt für 10eur
so, wieder was gemacht....
erst mal "Moddingkram made in IKEA" zu was ich die kugel-dinger gebrache sag ich nicht, denn ich weiss nicht wo ich die verwenden werde, ausser der stange und auch die schubladen-"knöpfe" finden hier ihre verwendung... wo? das seht ihr gleich. die andern "knöpfe mit der platte" dran könnten casefüsse werden.... die kugeldinger lassen sich gut beleuchten....
ah ja, noch spiegelfolie für die windows...
dann gehts mal los, die streben wollen ja befestigt werden und das mache ich so: gewindestange, abstandhalter mit eingeschlagener M3 mutter und zwei aluprofile... die abstanhalter sind aus der "ikeastange" geschnitten, die etwa gleich teuer ist wie ein alferröhrchen aber ein schöneres finish hat...
und hier extra für benny, einige varianten wie ich das untere teil anpassen könnte, weiss aber wircklich nicht ob ich mir diese arbeit nochmal antun will..
und diese bilder gibts gleich im con/mod -thread....
wow... echt geil
also es würde auf jedenfall geil ausschaun wenn de den unteren teil der front auch mit plexi-streben machst. aber is halt nochmal ne sauarbeit...
Genail, also echt, ich würd das auf jedenfall auch unterhalb mit den streben machen, denn es kommt echt geil.
na mal gucken kann ich ja immer noch erweitern wenn ich will....
hab mal eben noch aufgeräumt und dabei das case zusammengestellt, an der front muss natürlich noch ein profil hin in das die seitenwand "laufen" kann, ich spiele mit dem gedanken den boden gegen plexi zu tauschen, dann erspare ich mir ne unterbodenbeleuchtung mal sehen...
nun mal die zwischenstandsbilder:
na denn das wars wieder fürs wochenende...
schaut echt geil aus weiter so
also wo ich für wäre: überdenk die windowform nochmal.. mach siw liwbwe grade, so wie den rest auch, und dann am besten mit alu eingerahmt, und augs plexi am besten auch noch witere plexiaplikationen draufsetzen