Modshark - Drone

  • [Kommentar by Benny: Thema wurde in Absprache mit Modshark vorerst geschlossen]

    Werte PlexMod-Gemeinde,

    wie bereits auf der DCMM angekündigt, werde auch ich an diesem kleinen Contest hier teilnehmen. Ich bin normalerweise bei Modding-FAQ aktiv und moderiere dort das Board "Modding allgemein" im Forum. Trotzdem hat es mich durch ein Gespräch mit Benny und anderen aus diesem Forum hier her verschlagen - mal sehen was draus wird... ;)

    Nun genug der Vorrede - hier nun also mein Casemod-Projekt:

    drone.gif

    Den Namen habe ich gewählt, weil er ganz gut zu einem Server bzw. LAN-Knecht passt. Außerdem wollte ich mal wieder etwas deutsches benutzen (man kann es ja auch englisch aussprechen, wenn man dies wünscht :D)

    Als Grundlage für den Mod dient mein altes Case: ein Chenbro Gaming Bomb. Bei diesem fehlt bereits die Front, aber es ist von der Ausstattung sehr stabil und wunderbar verarbeitet. Also eine perfekte Grundlage.

    bomb_front.jpg

    bomb_back.jpg

    bomb_side.jpg

    Weiterhin habe ich auch schon Hardware bestellt, welche in den nächsten Tagen eintreffen müsste. Auch im Baumarkt habe ich schon etwas Geld gelassen:

    hardware.jpg

    baumarkt.jpg

    Allgemein gilt noch zu sagen, dass der Prozessor wassergekühlt wird, da die Wakü sowieso nur dumm rum lag. :bla Ansonsten soll das System sehr leise werden, weshalb es auch eine passiv gekühlte Grafikkarte gibt.

    Weitere Einzelheiten folgen in den nächsten Tagen.

    Frohe Ostern und gute Nacht,
    Modshark

    2 Mal editiert, zuletzt von Modshark (15. April 2006 17:48)

  • habe mal kurz ne frage zu dem logo!!!
    mit was für einem programm hast du das denn gemacht????????
    sorry wenn das jetzt als spam rüber kommt aber vielleicht interessiert es ja auch noch andere :D :D :D :D :D

    :meinung

  • Hier sieht man nun, wie das Laufwerk verbaut wird: habe mich für eine eher unkonventionelle Position entschieden, da es sowieso nur dieses eine DVD-Rom geben wird. Das verwandte Gerät ist noch ein Platzhalter. ;) Aber man sieht, dass das Gehäuse mit diesem Sockel im Inneren genau dafür gemacht zu sein scheint. :D

    lw2.jpg

    lw.jpg

    Morgen (bzw. heute) im laufe des Tages geht es dann mit der Front los - lasst euch überraschen.

    MfG
    Modshark

    Einmal editiert, zuletzt von Modshark (15. April 2006 01:00)

  • Die Basis, die du dir ausgesucht hast, ist natürlich optimal. Der Name gefällt mir auch sehr. Dann leg' mal los.

    Jetzt habe ich nichtmal alle Projekte durch, aber das ist hier wie Weihnachten, geil. :thumbup

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Wenn der Postmann zwei mal klingelt...


    ... bringt er neue Hardware. :D

    hardware2.jpg

    Mal schauen was ich dann heute noch getan kriege - bin die nächste Woche nämlich nicht zu hause...

    MfG
    Modshark

  • So Leute, es geht los... :mod

    Wie angekündigt, habe ich mit der Front begonnen. Diese soll optisch zweigeteilt werden. Dies geschiet zum einen mit dem Stück MDF-Holz aus dem Baumarkt.

    Zuerst habe ich mit Hilfe einer Tasse und einem Glas die Form angezeichnet:

    front1.jpg

    Danach das ganze mit der Stichsäge ausgesägt, die Kanten mit ner Holzfeile angeschrägt und anschließend das ganze mit Schleifpapier gerundet:

    front2.jpg

    Und zuletzt musste dann noch dieses Lüftergitter weichen (mit der Kneifzange ausgelöst und die Grate mit einer Metallfeile entfernt):

    front3.jpg

    Mal sehen was der Tag noch bringt. ;)

    MfG
    Modshark

  • geht ja schon nett los ;)

    bei mir ist leider noch die finanzbremse drin....(*mainboard und mdf noch nicht hab*)


    aber sieht schon mal gut aus ( schlichtes design?!)

    Ach verdammt...

  • Hat er schon dazugeschrieben, adss sie schon abgerundet wurde.
    Doch eine kleine Beule unten ist da noch, so wie man das auf dem
    Foto sieht. =)

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Hellas! Hier geht es Schlag auf Schlag! ;)

    Kommen wir nun also zum Lüfter in der Front... Hier einmal der Lüfter meiner Wahl im eingebauten Zustand:

    front4.jpg

    Dieser Lüfter der Qualitätsfirma Revoltec :rolleyes: passt farblich schön in mein Konzept - außerdem hatte ich ihn halt gerade da. Zum Symbolcharakter des Lüfters gilt es zu sagen, dass er eine Art "Auge" der Drone darstellen soll.

    Diesen armen Lüfter musste ich natürlich von seinem Kaufmoddingleid befreien... :mod

    Am Anfang stand die Demontage:

    luefter1.jpg

    Danach habe ich ihn mit einer kleinen Metallsäge zerteilt:

    luefter2.jpg

    Hier schnell eine kleine Impression des noch ungeschliffenen Lüfters an der endgültigen Position. Man kann schön erkennen wie die Lüfterblätter nun hervorstehen.

    luefter3.jpg

    Anschließend habe ich den Gehäuseteil nachbearbeitet und mattschwarz lackiert. Außerdem habe ich 2 rote 3mm LEDs mit Vorwiderständen und einem Molexadapter versehen und die Köpfe abgeschliffen.

    luefter4.jpg

    Nun das ganze im dunkeln mit eingeschalteten LEDs. Dies gibt meiner Meinung nach einen sehr schönen Effekt und weicht von dem Standard-4-Ecken-LEDs-Bild ab.

    luefter5.jpg

    So das wars erstmal für heute und warscheinlich auch für die nächste Woche... Ich wünsche schöne Feiertage!

    MfG
    Modshark

  • die idee ist echt nice, machst du aber noch was dahinter? N'gitter oder sowas? (denn sonst ziehts dir ja ne menge dreck und staub rein)

    btw: wird 10000x besser als n:kaufmod

    sig1go4.jpg