Technology - VMod

  • Joah, das ist mein Thread *freu* ^^
    So nu beginnen wir mal mit dem Case.
    Der name ist "CLAW" zu deutsch Kralle.

    claw.jpg

    Die Mase vom gehäuse sollen 33x39,5x18 cm werden (HxTxB). Das Netzteil kommt ohne das richtige gehäuse neben dem mainboard in richtung front hinein.
    Das CD-ROM Laufwerk kommt ogen in ein Extra-Case aufn Deckel. Die Festplatte kommt übers NT. Das ganze wird natürlich auch gut belüftet durch 2 80mm Lüfter in der front.
    Einer pustet die warme luft wieder auf der rechten seite des cases heraus.
    Ins plexi an der seite kommt ebenfalls ein 80mm lüfter und damit die luft hinten raus kommt werden da noch 2x 60mm lüfter verstaut. Das ganze case und natürlich auch die lüfter werden mit roten LEDs beleuchtet. Die Farbe im innenraum wird schwarz (lackierung). Außen wird er Matt-Rot lackiert.
    Die Front wird aus 380mm dicker sparnplatte gemacht.
    Standfüße kommen aus Plexi mit drunterliegenden Alu scheiben gemacht. diese leuchten natürlich auch rot ^^
    In die front werden dann die krallenritze von meinem banner reingefräst. Das ausgefräste wird dann mit milchplexi beestückt und rot beleuchtet.

    Das Netzteil und die festplatte werden hinter einer Trennwand versteckt welche vom boden des cases bis zum deckel geht.

    Joa viel mehr gibts da erstmal nicht mehr zu sagen ich lasse einfach mal die skizze sprechen ^^

  • Bin gerade mal aufgestanden :lach

    So ich poste schonmal was ich heute doch schon mache nach dem zeitungsaustragen:

    Ich werde die nieten für die halterung vom CD-ROM Laufwerk entfernen und den Käfig aufe Mülle schmeißen.

    c3.jpg

    sysp-98464.gif

  • joa aber leider von beiden seiten :mata
    Von innen auch und da komm ich mitm bohrer nicht ran. wo ich gleich beim thema bin, ich will das gehäuse ja kürzen und ich bin die ganze zeit am überlegen wie ich wenn ich ein stück rausgeschnitten habe das ganze wieder zu bekomme. Ich möchte möglichst nicht schweißen oder nieten. aber es sollte auch nix oben und vorne was abstehen :rolleyes:

    sysp-98464.gif

  • Zitat

    Original von Technology
    ...überlegen wie ich wenn ich ein stück rausgeschnitten habe das ganze wieder zu bekomme. Ich möchte möglichst nicht schweißen oder nieten. aber es sollte auch nix oben und vorne was abstehen :rolleyes:

    kleben, schrauben ...

    Ach verdammt...

  • also ich weiß auch nicht wie du das ohne schweißen oder löten (wenn das gehäuse aus alu ist) machen willst!!!!??? ist immer sehr schwer zu sehen auf den bildern wo nun alles zusammen gefügt ist aber wieso willst du denn nicht nieten oder schweißen??? :mod ich würde gernen mal schweißen :bla :bla :bla aber habe es leider noch nie gemacht!!!! :bla :bla

    :meinung

  • Zitat

    Original von Technology
    joa aber leider von beiden seiten :mata
    Von innen auch und da komm ich mitm bohrer nicht ran. wo ich gleich beim thema bin, ich will das gehäuse ja kürzen und ich bin die ganze zeit am überlegen wie ich wenn ich ein stück rausgeschnitten habe das ganze wieder zu bekomme. Ich möchte möglichst nicht schweißen oder nieten. aber es sollte auch nix oben und vorne was abstehen :rolleyes:

    wenn ich dir n Tipp geben darf, hab ich beim Zerflexen meines Cases (gleiches Modell) bemerkt. Man kann die Schweisspunkte mit Hilfe eines Schraubendrehers und ein bischen roher Gewallt eigendlich recht gut lösen ^^ auch die von innen. Das muss nicht immer einfach sein, aber du wirst merken, wenn ein Punkt gelöst ist, folgen die anderen der Reihe nach... dann isses ein Kinderspiel

  • schweissen kannst du sonst, wenn du ganz lieb fragst, vielleicht in ner werkstatt einer Schule (weiss ned gad was bei euch in D die Sekundar-/Realschulstufe der Schweiz is) aber in dieser Stufe, wir hatten da schweissgeräte und so sachen:D und jetzt könnt ichs wahrscheindlich bei meinem Götti machen lassen:D der hat die meisten Schweissprüfungen, sogar unterwasserschweissen^^

    /Edit: oder vllt hast du ne Autowerkstatt oder ähnliches in der nähe die auch Schweissarbeiten durchführen, musst an solchen orten halt mal nachfragen

    sig1go4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von birko (17. April 2006 00:45)

  • Zitat

    Original von netit
    Und falls es mal nich geht einfach die Bohrmaschine nehmen.... ;)

    Bitte erst ordentlich lesen ! ! ! ! Da steht das ich es so nicht richtig hinbekommen habe.

    schweissen könntei ch vielleicht bei unseren stadtwerken, aber ich werde das ganze wohl irgendwie verschrauben mit winkeln

    sysp-98464.gif

  • so bei mir gings heute doch weiter *freu* ein wenig gebohrt, gehämmert und gedremelt und der cdrom kasten war draußen. verkleinert ist das gehäuse auch schon fast und wie ich es wieder fest mache steht auch fest. heute habe ich insgesamt 1 stunde garbeitet

    Bilder kommen morgen ! cam is gerade leer

    sysp-98464.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Technology (17. April 2006 19:26)

  • Gehäuse ist jetzt Tiefer gelegt ^^ alles verschraubt, auch wenns müheselig war das alles so richtig "hinzubiegen" (nicht wort wörtlich zu nehmen ^^). aber nu is er schön klein. als nächstes werden die seitenwände kürzer geflext.

    bilder konnte ich leider immer noch nicht machen :(

    sysp-98464.gif

    3 Mal editiert, zuletzt von Technology (18. April 2006 17:00)