• na tolle einstellung! ;)
    n itx wäre mit ner grafikkarte immernoch kleiner als n µatx, zumal es ja auch immernoch riserkarten gibt!! :thumbup
    ich persönlich kann auf grafikleistung verzichten! vernünftig arbeiten muss man damit können... und dafür is haupsächlich der arbeitsspeicher verantwortlich!!! :meinung

• das mit der einstellung habe ich mir auch so gedacht :)
    ok stimmt schon, aber itx habe ich noch nicht gesehen mit extra graka.
    die grafikleistung ist mir fast egal, hauptsache ein itx hat 64mb, da sollte man dann mit einem pentium m und ordentlich arbeitsspeicher einen schönen htpc zusammen kriegen, der auch leistung zeigen kann. ein slimline combo lw, eine hdd - vll gar eine notebook ~ - dann ein mini nt, kleine risercard und darauf dann die tv karte. wenn wir auf dem mobo kein ordentlichen sound haben, muss bene eine größere riserc. her mit zwei anschlüßen...
    [OT]
    so jetzt bin ich sowas von genervt, schreibe morgen biologie klausur :kotz
    [/OT]

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• naja die neute generation an mini itx soll ja nicht viel größer als n bierdeckel dein, das heist das wäre durch nichts anderes auf dem markt zu toppen:

also ich würde einfach sagen, VIA macht damit schon ihren umssatz, den auch wenns so scheint glaube ich das Gamer nicht die Hauptabnehmer von PCs sind, und somit ist miniITX einfach die beste lösung für jemanden, der einen handlichen, platzsparenden HTPC oder ne büroworkstation wollen :meinung

und ein weiterer vorteil ist die leise weil komplett passive kühlung

und wenn ich erlich bin, ich find die kleinen dinger irgendwie faszinierend^^

• hab grade gelesen das die firma kontron ein mITX board rausgebracht hat, wo nen 600 mhz celeron m drauf ist.... soweit nicht interessant... aber:
    1. is das ding komplett passiv gekühlt
    2. hat es sata und pata (sata ist hotplugfähig)
    3. hat das ding nen agp steckplatz...
    damit dürften sich für itx boards völlig neue einsatz gebiete auftun!!! :D
    €dit: hab das thema mal hierherverschoben.... passte bei casemodding nicht so ganz!! :prost

• *ausgrab*

fabe, hast du vielleicht den link noch irgendwo?
    aber past darauf eine graka? oder nicht?

(bin nicht so gut mit hardware, also nicht böse werden wen es eine dumme frage war :lol)

wen nicht, gibts irgendwo mini itx mit platz für graka? wil nämlich ein kleinen rechner, aber womit man ein bischen schön spielen kan... tv karte benötige ich nicht...

:winken Bald geht's weiter bei x-vision

• ohh mann! das is schon ewig her, dass ich das gelesen hab! war mal nen artikel inna ct!
    allerdings is das ja mittlerweile auch schon wieder veraltet!
    da finds du schon bedeutend bessere boards!
    guck mal bei via oder asrock , die stellen solche boards her!
    ne graka passt überall rauf, wo du nen peg oder agp slot mit draufhast!

• danke!

aber ich habe bis jetzt noch kein mini-itx mit agp slot gesehen!

kent hier einer vieleicht so ein model? wen ja bidde melden.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von bluemod (16. Mai 2006 21:38)

• doppelpost :kotz ;)
    ich hab jetzt ne graka gefunden die auf pci funzt... also kein pci-e... von xfx

also wird ich warscheinlich doch ein mini-itx nemen, ich hatte das erstmal aus den kopf gesetz...

*klick*

• Spiele spielen.. also es muss spiele spielen können, office, internet eigentlich ein alles pc... :mata

:thumbup

• naja... mein miniitx pc soll musik abspielen, office und internetfähig sein, und auchn bissl multimedia..., also ich komm mit de ronboard grafik aus, brauch nur jetzt erstmal das passende board :rolleyes:
    muss ich gucken wo ich das jetzt hernehme... mal bei reichelt melden, ob die die dinger da mal wiede rverfügbar haben....

Ach verdammt...

• guck sonst mal bei https://forum.plexmod.de/www.techcase.de! die haben da viele mini-itx boards!

allerdings meinte mein bruder, die graka sei sehr slecht!
    kent hier wer graka's die gut sind und auf pci laufen?
    oder sonst mini-itx boards mit pci-express?

edit://

@don: was fürn nt kaufst du dir den? für dein itx zeugs ;) hab da irgendwo mal ein pico nt für mini-itx boards gesehen, nicht so gross.. war glaub ich auch auf techcase.de... 120watt...

Einmal editiert, zuletzt von bluemod (20. Mai 2006 13:57)

• @don : schönes nt! denke ernsthaft daruber nach auch so eins zu kaufen!

thnx für den tip!

• echt schade das die nano-itx boards so sauteuer sind. ich hab nämlich vor mal n mini-rechner so in der größenordung vom mac mini zu baun. als ersatz für die stereo-anlage. so n nano itx mit ner 1,8" platte und nem usb laufwerk des man abmachen kann wenn mans net braucht wär da scho nice...
    und nem 12volt steckernetzteil wie beim notebook des net im gehäuse rumfliegt...

stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif