• Zitat

    Original von theLinne
    kennt ihr mini itx boards, und wen ja was haltet iht dvon, ich finde das eröffnet nämlich echt geile möglichkeiten

    > Keine Notebook technologie <

    hier ma n link für alle ahnungslosen:
    http://www.mini-itx.com/


    zum modden fein dingen, aber sonst nich wirklich zugebrauchen

    Ach verdammt...

  • Soviel ich weiß stellt VIA die EPIA ITX-Boards her. An sich für z.B. HTPC eine tolle Sache, für den noramlen Home-PC, der auch als Spielerechner genutzt wird, würde ich lieber davon abraten. Ich weiß nicht, ob ich grade etwas falsches erzähle, aber die CPUs sind aufgelötet und haben keinen Cache ?(

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • ja, eben, dso bombig von der leistung her sind die nicht,für so autopc oder sowas sind die wohl was, aber für so gamer-pc s oder sowas kannste die dinger momentan getrost vergessen

    Ach verdammt...

  • ne, da habta recht, was die leistung angeht, sind die dinger nix, aber zum modden, da hat man gute möglichkeiten, aber da die meisten Modder auch prädestinierte Gamer sind ^^

  • deshalb sagte ich die meisten Modder, und die tatsache das die passiv kühlbar sind finde ichauch einfach mal geil, vor allem weil es einfach fett ausschaut wenn da son fetter passivkühler draufsitzt ^^

  • das schon, aber du siehst ja was ati und nvidia machen... die stellen einfach keine neuen agp karten mehr her, die bauen ja jetzt alle auf pci-e auf, was eigendlich schade ist

    Ach verdammt...

  • außerdem gibt es sehr wohl m-itx mit steckplätzen, weis nicht ob die auch schon bei pci-exprss angekommen sind, aber warum sollten sie diesen schritt auslassen?!

  • also so weit ich weiss, gibt es zwar mini itx boards mit steckplätzen, aber das sind pci.... also gar nicht für grakas!!
    @don: das ist es ja grade was ich meine ... ich kann nicht verstehen das die das so puschen.... kauft sich jetzt wirklich jeder n neues board und (2) neue grakas??? also ich nicht!!! :meinung

  • Zitat

    Original von fabe
    also so weit ich weiss, gibt es zwar mini itx boards mit steckplätzen, aber das sind pci.... also gar nicht für grakas!!
    @don: das ist es ja grade was ich meine ... ich kann nicht verstehen das die das so puschen.... kauft sich jetzt wirklich jeder n neues board und (2) neue grakas??? also ich nicht!!! :meinung


    das wollen die ja erreichen, is nur geldmacherei

    Ach verdammt...

  • na das schlimme ist ja das die technik ja nicht wirklich schneller ist (noch nicht) aber solche verkauft wird!!! aber lassen wir die diskusion... wir wissen ja beide was wir meinen und das würde jetzt auch zu weit führen ( kann man auch gleich über den sinn des lebens philosofieren) :prost
    jedenfalls zum thema: ich denke das wenn man son ding mit nem 2GHz pentium m drauf hat, dann ist das trotz integrierter grafik vollkommen ausreichend für zum beispiel nen kleinen leichten lan pc!!!
    :thumbup

  • Zitat

    Original von fabe
    na das schlimme ist ja das die technik ja nicht wirklich schneller ist (noch nicht) aber solche verkauft wird!!! aber lassen wir die diskusion... wir wissen ja beide was wir meinen und das würde jetzt auch zu weit führen ( kann man auch gleich über den sinn des lebens philosofieren) :prost
    jedenfalls zum thema: ich denke das wenn man son ding mit nem 2GHz pentium m drauf hat, dann ist das trotz integrierter grafik vollkommen ausreichend für zum beispiel nen kleinen leichten lan pc!!!
    :thumbup


    schon, aber ich glaub battlefield2 kannste damit knicken.....
    der pentium m is schon ein geiles und schnelles dingen, aber naja, die onboardgrafik halt... wenns nen pci-e steckplatz hätte würd ich so ein ding vieleicht sogar bald mein eigen nennen ;)

    Ach verdammt...

  • ein itx würde ich persönlich nur als mediacenter bzw htpc nehmen, was nützt ein itx mit grakasteckplätzen? dann kannste auch wieder ein matx holen.
    fabe: danke für den link. vorhin war mir nicht danach zu googlen ^^ habe mir so gedacht, der herr moderator kann mal arbeiten :D - glückwunsch an dieser stelle :prost

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.